Kontaktlinsen Flüssigkeit im Handgepäck?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von suivel, 25. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2009
    Moin,
    ich werde morgen mit ryanair für 4 Tage durch Groß Britannien fliegen. Zuerst gehts nach Liverpool, von dort nach Dublin und dann nach London. Wir reisen nur mit Handgepäck und dort darf man ja bekanntlich keine Flüssigkeiten mitnehmen. Weiß vielleicht jemand wie es mit Flüssigkeit für Kontaktlinsen aussieht? Ich hab die leider nur in einer 360 ml Flasche und weiß nicht ob ich die einfach umfüllen kann :( Hab die Kontaktlinsen erst wenige Tage und leider nicht dran gedacht beim Optiker nach einer kleinen Reiseflasche o.ä. zu fragen. Also meine Konkrete Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Flüssigkeit im Handgepäck mitzunehmen, wenn ja wie? Oder muss ich in der Zeit auf die Kontaktlinsen verzichten(könnte ich zur Not auch mit Leben, wäre aber nervig)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Dezember 2009
  4. #3 25. Dezember 2009
    AW: Kontaktlinsen Flüssigkeit im Handgepäck?

    ich weiß nicht wie das mit den kontrollen für handgeüäck in england aussieht...aber als ich von und nach russland geflogen bin (vom flughafen in hannover und dann später noch flughafen novosibirsk), wurde nix im handgepäck kontrolliert,obwohl wir auch flüssigkeiten da hatten ^^
    Falls sie dir aber nicht erlauben, das mitzunehmen kannste ja eigntl auch in england sowas kaufen...
     
  5. #4 25. Dezember 2009
    AW: Kontaktlinsen Flüssigkeit im Handgepäck?

    also 360ml sind viel zu viel. Am airport haben aber die Geschäfte auf da gibts meißtens 10ml Packungnen von den wichtigsten Sachen. Kauf dir da so ne keline Packung dann hast du keinen Stress
     
  6. #5 25. Dezember 2009
    AW: Kontaktlinsen Flüssigkeit im Handgepäck?

    füll es einfach um
    ansonstne holst dir beim optiker, falls du das noch kannst, eine kleine probepackung mit 50ml
    kannst auf jeden fall damit probleme bekommen
     
  7. #6 25. Dezember 2009
    AW: Kontaktlinsen Flüssigkeit im Handgepäck?

    Medikamente sind erlaubt!

    Kontaktlinsenflüssigkeit darf mitgenommen werden. Zumindest wurde sie einem Freund von mir nicht abgenommen, als wir nach Malta geflogen sind.
     
  8. #7 25. Dezember 2009
    AW: Kontaktlinsen Flüssigkeit im Handgepäck?

    die flüssigkeit für die kontaktlinsen sind ebenfalls VERBOTEN.

    arbeitskollege durfte die auch nich im handgepäck haben, als wir nach china geflogen sind.
     
  9. #8 25. Dezember 2009
  10. #9 25. Dezember 2009
    AW: Kontaktlinsen Flüssigkeit im Handgepäck?

    Ruf doch bitte beim Flughafen an und erkundige dich dort direkt?
    Wenn du es nicht mit nehmen darfst, dann kauf dir in London neue..
    Oder füll es vorm flug um

    mfg.
     
  11. #10 25. Dezember 2009
    AW: Kontaktlinsen Flüssigkeit im Handgepäck?

    Das Problem ist, das wir in jeder Stadt nur einen Tag sind und dann weiter in die nächste Fliegen. Möchte dann ungerne 1-2 Stunden damit verbringen nen Optiker zu suchen und in jeder City um neue Kontaktlinsenflüssigkeit zu kaufen.

    @Wolfsguido:
    Okay also dort steht man darf es mitnehmen, danke dir :) Denke ich werde versuchen es in ein passendes 100ml gefäß umzufüllen um kein Risiko einzugehen.

    Danke für die Hilfe, bw's für hilfreiches sind raus
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kontaktlinsen Flüssigkeit Handgepäck
  1. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    29.161
  2. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    5.807
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.506
  4. Frage zu Kontaktlinsen

    Haaallo- , 20. Januar 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    888
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.153