Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 15. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2007
    Hallo RR´Community
    ich bin am Zweifeln, ob ich mir Kontaktlinsen kaufe oder net....hab überhaupt keine Erfahrung damit....wollt euch ma fragen, ob ihr überhaupt welche habt...und wie viel das im Monat kostet...und ob das bequem zu tragen is/sprich besser als ne Brille oder net....Naja, möcht halt wissen, was die Vorraussetzungen sind..und die Darbietungen
     
  2. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    also ich hab keine, würd aber trotzdem meine meinung dazu sagen

    erstmal:
    -trägst du schon ne brille oder sollst eine kriegen?
    -wenn du eine trägst, wie lange schon

    weil ich trage eine seit 10 jahren und ich würd mir jetzt keine holen, weil mich alle schon kennen und ich kein problem mit meiner brille hab.
     
  3. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Ich würde dir aufjedenfall Kontaktlinsen empfehlen! Ich trage selbst jeden Tag welche und nach etwas Eingewöhnungszeit (besonders beim Rein- und Rausnehmen) ist es einfach nur fantastisch.
    Wenn du welche tragen möchtest, solltest du ersteinmal zum Kontaktlinsengeschäft deines Vertrauens gehen und die stellen dann nocheinmal deine Sehschärfe fest und machen gegebenenfalls diverse Tests, ob du für Kontaktlinsen geeignet bist. Kurz darauf wirst du welche bekommen. In bestimmten Abständen solltest du dann wieder bei dem Geschäft vorbeischauen und noch einmal kontrollieren lassen, ob die Linsen auch wirklich für dich geeignet sind.
    Ich persönlich habe mir aber Monatslinsen im Internet gekauft, die sehr preiwert waren. Ich hab mit Versand glaub ich (über eBay) 25€ (seeehr preiswert!!!) bezahlt für sechs paar Monatslinsen. Das hält also ein halbes Jahr. Dabei ist allerdings noch die Pflege der Linsen zu beachten, die sehr wichtig ist. Dazu kaufst du dir einfach noch spezielles Pflegemittel und tust deine Linsen über Nacht in diese Lösung. Natürlich kannst du auch Tageslinsen tragen. Dabei entfällt diese Prozedur. Ich würde dir dennoch Monatslinsen empfehlen.
     
  4. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Also ich kann dazu nur sagen, das Kontaktlinsen absoluter Luxus sind. Is wie oben schon gesagt am Anfang beim rein und raus machen ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber danach is es einfach Klasse.
    Man muss nich ständig drauf achten ob die Brille sauber ist und man guckt immer PERFEKT!!!
    Bei der Brille ist es ja ab und zu so, dass man an der Seite vorbei schaut.
    Ne Brille is auf dauer einfach lästig.
     
  5. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Auf alle Fälle Kontaktlinsen holen!
    Hab jetz seit ca. 1 monat welche drin, der hammer die dinger sag ich dir!!!
    Nach so ner woche hast es auch raus, wie man die dinger rein- und raus tut.
    Echt perfekt, du merkst nicht mal mehr dass du die drin hast.

    Also ich kann dir nur Kontaktlinsen empfehlen!
     
  6. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    also ich habe /brauche keine brille aber ich würde wenn du nen bisschen geld hast schon aus den optik gründen kontanktlinsen nehmen und es gibt kontaktlinsen in allen farben und auch mit Motiven ... Ich hatte mir mal nen paar für ne party geholt die waren volkommen weiss xD alle haben übelst krass gekuckt und rein raus machen ist ja nun nicht so ne sache , würde mal sagen jeder der sich augentropfen ins auge machen kann ist auch in der lage kontaktlinsen zu benutzen , aber wie schon gesagt erstmal zum optiker/ "Kontaktlinsengeschäft deines Vertrauens" und deine augen ankucken lassen die informieren dich eigentlich immer sehrgut
     
  7. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    ich persöhnlich trage auch abundzu weiche kontaktlinsen, hab nicht allzuviel stärke sehe auch sooo gut,
    manche sehen mit Brille aus, also falls dir dein aussehen gefällt oder du ohne brille " " aussiehst, würde ich einfach die Brille behalten........

    dann muss man noch zwischen harten und weichen linsen unterscheiden.....
    bei einer hornhautverkrümmung?!? mehr als 0,25 brauchst du harte linsen<---kenn mich da net soo aus, hab weiche.....

    LUXSUS???(Monatslinsen) also ich mein wenn du deine Linsen beim Optiker kaufst zahlst du je auge 30 euro für 6 Monate(insg.60)

    ich mein das ist ja auch nicht die Welt für Schüler/Azubi/Arbeiter??
     
  8. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Ich trage Kontaktlinsen und kann dir sagen, dass die ersten 2-3 Tage voll stressig sind
    Man versucht sie reinzubekommen , klappt aber meistens nicht so gut, aber dannach gehen die voll ab
    Du hast keinen stress mit deiner brille (auf sie aufpassen) und du sihst besser aus
    Ich trage Monatslinsen (jeden Monat wechseln), dass heißt, dass ich meine Linsen den ganzen tag trage 8weiche Linsen) und nur für den schlaf ausziehe. Der Spass kostet mich um die 17€pro Monat für die linsen und so 8€ pro 2-3 Monate für das Linsenwasser

    Hoffe ich konnte dir helfen

    MfG CrossFire
     
  9. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Ohh, dann sind die Linsen doch gar net so teuer....Ich habe Preise von bis zu 70 Euro im Monat gehört....und ausserdem habe ich noch gehört, dass die ganz leicht rausfallen....und tja, dann hat man den Salat, man findet sie nicht mehr...fallen die wirklich so leicht raus??

    @all
    Habt mir sehr geholfen, bw raus
     
  10. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Mir ist noch nie eine Kontaktlinse rausgefallen. Ich glaube, dass es, wenn überhaupt, nur bei sehr wenigen möglich ist. Aber übers Internet bestellen kommt immer billiger, allerdings kannste das erst machen, wenn du so ungefähr weißt, was du brauchst, also würd ich schon zuerst zum Kontaktlinsenshop gehen.
     
  11. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Also das muss du für dich wissen, ob du Kontaktlinsen tragen möchtest.Trägst du Brille?, dann würd ich keine holen, weil du dann optisch ganz anders aussiehst.Wenn du keine Brille trägst würde ich eher Kontaktlinsen nehmen.aber ist deine entscheidung musst du wissen wie du das machst....

    mfg
     
  12. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    ähmm das mit dem rausfallen kann eigentlich nur bei harten linsen passieren........
    aber lass dich nicht irritieren, ich denk mal das wir alle über weiche linsen sprechen..

    also mir ist es jetzt auch noch nie passiert das eine rausgefallen ist.....
     
  13. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Ich hatte mal welche und muss sagen das sie mich schon nen bissl gestört haben...klar sieht man die Brille und die kann auch wirklich nerven, aber im Endeffekt find ich die Brille doch bequemer...Es kommt halt darauf an wie Eitel du bist...
    Also ich hatte weiche linsen und die sind mir zweimal rausgeflogen, hatte sie zwar jedesmal wieder gefunden, allerdings war es nen morz krampf bis ich sie drin hatte...
    Musst die Linsen halt wirklich gut pflegen, ansonsten kannst de sie bald wegschmeissen...
    Außerdem sind Kontaktlinsen meines Meinung nach extrem teuer bzw. die Mittel die du dafür brauchst...also überleg es dir lieber zweimal...
    Außerdem gibt es heutzutage extrem modische Brillen die wirklich gut aussehen wie ich finde...

    ...8)
     
  14. 15. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Hallo,

    Ich hatte bis vor einem Jahr welche, hab die dann abgesetzt weil meine Augen nicht so gut damit klarkamen, die waren immer Trocken und mein Dioprinwert hat sich von 2,25 auf 3,25 nach einem Jahr verschlechtert und meine Augen waren immer voll trocken.

    Damals ging ich zum Optiker und hab mir dann da welche besorgt, also die haben dann meine Augen geprüft was für eine Größe ich brauche und dann hab ich zum Probieren erstmal ein Paar Monatslinsen bekommen. Dann hab ich mir die gleichen immer im Internet bestellt unter http://www.mclens.de

    Bezahlt hab ich dann im Monat ca. 20€ glaub ich, bin mir aber nicht mehr so sicher.

    Hoffe ich konnte dir helfen und peace!
     
  15. 16. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Ich tage selbst Kontacktlinsen. Ist Super Kannste viel machen was mit Brille kaum geht doer nur eingeschränkt oder mit ihr kein Spaß macht. KAnnst sogar damit schwimmen und Duschen. Darfst nur kein Wasser in die Augen bekommen. Naja Kostenpunkt: Kontaktlinsen für ein halbes Jahr = 6 Paar Monatslinsen (länger als n Monat sollteste sie wirklcih nicht tragen) für 80€ und die Flüssigkeit reicht für ein Viertel Jahr und kostes 13€. Wenn du welche Nimmst, nimm Weiche Linsen, keine aus Glas.
    Hoffe ich konnte dir Helfen

    Wirsing!
     
  16. 16. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Hab auch Linsen, sind eigentlich ganz ok. Kosten pro 6er pack ca 20€ + Flüssigkeit (bei der man unbedingt die Halbarzeit beachten sollte).

    Schlechter werden deine Augen durch Linsen eigentlich nicht. Kann ich nicht verstehn was derpuk geschrieben hat, glaube nicht das es an den linsen liegt.
     
  17. 17. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Vielen dank für eure Postings, ihr habt mir alle sehr geholfen...nunja, ich hab schon seit 4 jahren eine brille, die geht mir halt etz ziemlich auf den keks und ich möchte etz zu kontaktlinsen umsteigen...aber warum sollte ich weiche linsen nehmen???
    und fallen die kontaktlinsen wirklich so leich raus??
    Wenn ihr welche habt, wo kauft ihr die Linsen??(müssen halt billig sein^^)
     
  18. 17. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    als erstes solltest du deinen optiker fragen ob du überhaupt kontaktlinsen tragen kannst / darfst. und dann sei gesagt wie es bei mir ist: habe weiche kontaktlinsen die ich jeden monat wechseln muss. kaufe mir alle drei monate neue für 40€ + flüssigkeit zum lagern... kommen also im monat nochmal 5€ dazu.

    kannst dir ja nun selbst ausrechnen, ob es dir passt

    MfG
    SHiDO
     
  19. 17. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Ich brauch zwar keine Brille und auch keine Kontaktlinsen würd aber trotzdem gern meine Meinung dazu sagen. Also im Prinzip kommt es auf den Menschen an. Wenn du Kontaktlinsen verträgst und du sie reinmachen kannst ist es Ok. Ich für meinen Teil krieg das große kotzen wenn ich es nur seh wenn es einer reinmacht. Also für mich käme nur ne Brille infrage oder gar nichts.

    mfG
    mouZeKilla
     
  20. 17. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    Weiss auch einer von euch wo ich farbige preiswert bekomme? Also ohne Korrektur.
     
  21. 18. Februar 2007
    AW: Kontaktlinsen - Ja oder Nein?

    sufu benutzen, gab es schon paare mal

    thema sollte geklärt sein
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.