Kontaktlinsen..Wie rum?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tooom, 1. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2007
    Hey Leute!
    Ich hab seit gestern Kontaktlinsen,sind auch super toll.Nachdem ich es nach 1 Stunde geschafft die gestern einzusetzen wars gut;)Dannach wieder raus und dann hats auf anhieb geklappt:)
    Jetzt aber meine Frage:
    Wie find ich herraus wierum die Dinger rein müssen?Mir wurd gesagt,dass wenn ich die aufen Finger hab und die aussieht wien Teller isses falsch,aber die sehen immer aus wien Teller egal wie rum ich die habe?!
    Und wenn ich die auf ne Hautfalte inner Hand lege und die dann zusammen kneife,soll sich die Linse nach außen hin wegbiegen.Aber das ist bei mir auch nicht der Fall,egal wie rum es ist.
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich herrausfinde,wie rum die Linse richtig ist?!
    Hilfe wäre super :)
    MFG
    Tooom
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kontaktlinsen..Wie rum?!

    Also wenn die linse auf deinem finger so kontaktlinsen_aufsr.jpg
    {img-src: //www.kontaktlinsenshop.de/kontaktlinsenfaq/img/kontaktlinsen_aufsr.jpg}
    aussieht ist es richtig.

    Wenn sich der rand aber nach ausen biegt und so kontaktlinsen_aufsf.jpg
    {img-src: //www.kontaktlinsenshop.de/kontaktlinsenfaq/img/kontaktlinsen_aufsf.jpg}
    aussieht ist es falsch rum.

    Ich trage auch kontaktlinsen und wenn sich der rand nach ausen biegt merkt man das eigentlich sofort und außerdem reiben die dann total wenn man sie falsch rum ins auge getan hat.
    Also ich hoffe das hilft dir weiter.
     
  4. #3 1. Dezember 2007
    AW: Kontaktlinsen..Wie rum?!

    Spätestenz wenn sie falsch rum drin sind wirst du es merken ;)
     
  5. #4 1. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kontaktlinsen..Wie rum?!

    Dem ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen. Du musst dir eben einen Teller mit besonders gebogegem Rand bzw. fast ne Schale vorstellen, um das zu sehen. Ja und wie gesagt du wirst es merken wenn du sie falschrum drin hast, das kratzt son bisschen. Hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

    MfG

    Zeroo
     
  6. #5 1. Dezember 2007
    AW: Kontaktlinsen..Wie rum?!

    Jo hab auch Kontaktlinsen und die Bilder da oben sind genau richtig.

    Wenn du die falsch rum reinsetzt , merkste das denn :

    -Tut bissl weh

    -Siehst bissl schlecht weil die Krümmung anders ist

    -Die dinger haften net so stark , also die fallen dir dann raus wenne bissl rumhüpfst^^
     
  7. #6 1. Dezember 2007
    AW: Kontaktlinsen..Wie rum?!

    Wenn du die fasch drin hast merkt man es auch gleich am brennen. Dein Auge nimmt die Linsen nicht richtig an
     
  8. #7 1. Dezember 2007
    AW: Kontaktlinsen..Wie rum?!

    ich kann dem allen nichts mehr hinzufügen aber da ich auch welche habe weiss ich das das oft nicht sehr deulich zu erkennen ist...
    ich hoffe fpr dich das du mit der zeit ein wenig ein gefühl dafür kriegen wirst;)
    viel glück und gute sicht ;)
     
  9. #8 1. Dezember 2007
    AW: Kontaktlinsen..Wie rum?!

    wa ist dass den für ein geiler Post?
    :spam: =)

    ich hab auch sehr mühe damit (bei mir liegst dran, dass ich die Linsen nicht oft brauche.

    Ich machs jedoch so, dass ich die Linse in die Hand nehm, auf den Finger rauf pack und schau obs ein Teller ist (wie bereits erklärt, wenn du dir nicht sicher bist, dann dreh die Linse, dass du die 2. Variante siehst, dann solltest du erkennen welche der Beiden mehr nach teller aussah, spich welche richtig und welche falsch ist.
     
  10. #9 2. Dezember 2007
    AW: Kontaktlinsen..Wie rum?!

    Coole sachen mit den Bildern,ich werd gleich nochmal versuchen mir die Dinger reinzusetzen ^^
    Danke für die Hilfe,werd ma ne Runde BWs schmeißen :D
    Wenns net geht meld ich mich wieder ^^

    EDIT: Hab se drin,danke ich close mal :D

    MFG
    Tooom
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kontaktlinsen rum
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.964
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.357
  3. Frage zu Kontaktlinsen

    Haaallo- , 20. Januar 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    746
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    987
  5. Kontaktlinsen

    Joker123 , 17. September 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    461