Kontaktlinsen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 18. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2008
    Hi,
    habe die letzte zeit probleme mit meinem linken auge gehabt und bin zum augenarzt deswegen ruber. nun hat er 0,25 dpt beim auge festegestellt. werde mir wahrscheinlich eine brille in kurze holen, habe aber auch an kontaktlinsen gedacht. koennt ihr mir sagen, ob man die z.b. ueber eine laengere zeit haben kann, wenn man sie nur abends traegt oder auf was man beim kauf generell achten muss.
    bin da totaler neuling. danke schon mal fuer eure hilfe!

    MfG 1sToNe
     
  2. 18. Februar 2008
    AW: Kontaktlinsen?

    Es gibt Monatskontaktlinsen und Kontaktlinsen die du immer tragen kannst. Die Namen sagen ja schon fast alles
    Solltest du dir welche zulegen wird dir der Optiker schon alle Info's geben, bevor du sie dann auch bekommst musst du eh ein paar mal hin und das Einsetzen mit ihm üben^^
     
  3. 18. Februar 2008
    AW: Kontaktlinsen?

    ich habe seit etwa einem monat monatslinsen...kann ich dir nur empfehlen...nach ein wenig übung bekommt man das rein- und rausmachen wunderbar hin....kontaktlinsen sind einfach ne tolle sache!
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: Kontaktlinsen?

    also ich trage normale (also da gibts feste normale und weiche) seit 6 monaten oder so und bin sau zufrieden damit die ersten wochen wirste die schwer reiunbekommen aber nach 2-3- wochen machste die in unter ner minute rein


    der augenartzt wird dich dann vollabern und dir sagen das du die nur 12 stunden und maximal 30 tage (bei monatslinsen) tagen sollst

    alles quatsch^^ solange du kein zwicken merkst kannste die tragen. mein längstes war mal über 2 monate(!)

    joa musst ma sehn wie du sie verträgst.
    was du weiter beachten solltest, wüsste ich nichts mehr außer das du unbedingt auf die hygiene von den dingern achten solltest, da das dann sehr unangenehm sein kann wenn da irdend ein staubkorn oder so drinne is.