konto bei sparkasse kostet geld?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 3. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2009
    hallo ich habe schon lange ein konto bei der sparkasse und das habe ich mir machen lassen als ich noch unter 18 und azubi war. das war ein konto wo ich nicht ins minus gehen kann und so sachen. für dieses konto habe ich 0 euro bezahlt. dieses habe ich momentan immernoch und finde diese NICHT INS MINUS option ganz gut denn oftmals war schon der moment wo ich mir dachte..wenn ich jetzt ins minus gehen könnte... und im nachhinein finde ich es gut dass ich es nicht kann.

    jetzt wollte ein freund sich bei der sparkasse ein konto machen (azubi) und ich habe mit ihm geredet dass wenn er für azubis und nicht ins minus blabla nimmt dass es ihn ichts kostet.

    nun kommt er heute zu mir und erzählt mir dass die tussi gesagt hat es kostet 7€ im monat.....

    da stimmt doch iwas nicht oder? kosten konten für azubis etwas? sparkonto ?
     
  2. 3. September 2009
    AW: konto bei sparkasse kostet geld?

    nein. bei der sparkasse einfach ausbildungsvertrag vorlegen dann brauchste keine gebühren zahlen.
     
  3. 3. September 2009
    AW: konto bei sparkasse kostet geld?

    Ja das ist ein Normales Girokonto es gibt viele verschiedene Kontoarten. Für Kreditkartenkonten z.B. muss man zahlen wobei es da auch eine Schüler oder Azubi Karte bzw. Konto gibt. Vll hat die Tussse ihn falsch verstanden.
     
  4. 3. September 2009
    AW: konto bei sparkasse kostet geld?

    Wie alt ist denn dein Kumpel? Ü30? Als Azubi, wenn man die später anfängt hat man lange die Möglichkeit "kein" Geld zu zahlen... (War glaube ich aber etwas weniger als 30€).

    Ich habe ein normales Sparkonto, kein Taschengeldkonto mehr. Als Azubi hat man auch die Möglichkeit einen Dispokredit einzurichten. Bei wären das glaube ich 1k, die ich machen "könnte". Habe das Minimum aber genommen, da ich alleine wohne und wegen Geld von der Arbeit zu spät und Miete blablabla....

    Trotz alldem, bezahle ich "NICHTS", habe Dispo und einen normales Sparkonto.

    Entweder ist dein Kollege schon etwas älter, die Bank hat neue "Regelungen" oder da lief etwas falsch^^

    EDIT: Plump gesagt, ab einem gewissem Alter ist es scheiß egal wie viele Ausbildungen man hatte... Ich kann mich nicht genau auf die Zahlen legen, vom Prinzip ging es aber so:
    "Bis 25 Kostenfrei, wenn man dazu eine Ausbildung abschließt. Also dann bis 28 Jahren "ruhe". Ansonsten geht es bis 27"

    Wie gesagt. Die Alterszahlen kann ich nicht mehr genau erinnern. Ist schon 2-3 Jahre das ich das Konto eröffnete^^
     
  5. 4. September 2009
    AW: konto bei sparkasse kostet geld?

    jou wurde alles schon gesagt eigentl. Ich bin auch bei der Sparkasse, war bis vor kurzem auch in der Ausbildung und habe bis dahin NICHTS gezahlt! Jetzt verdien ich Geld und schon haben die mich angeschrieben, ich soll auf ein Gespräch vorbeikommen blabal... wollen nur Geld die Schweine! Wieviel kostet das denn für mich? Weiß das jmd.?
     
  6. 4. September 2009
    AW: konto bei sparkasse kostet geld?

    soweit ich weiss entweder musst du student, schüler bzw azubi sein oder noch unter 25 sein dann kostet das kein geld.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.