Konto geplündert

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Thrake7, 12. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2008
    Hi Leute!

    Meine Freundin hat heute bemerkt, das ihr Konto geplündert wurde

    Sie war einkaufen (Karstadt oder so) und konnte da nicht mit EC Karte zahlen und ging somit zur Bank, um nachzuschauen, was los sei: 1600€ im Minus. Daraufhin ging sie zum Schalter und lies sich da deswegen beraten. (PS: Sie ist bei der Postbank). Man sagte ihr, das jemand in Belgrad Geld abgehoben hat. Sie ist Serbin, hat aber in Serbien nie mit ihrer EC Karte etc. gezahlt. Noch dazu wurde ebenfalls festgestellt, wann dies geschah. Sie meinte zu mir, das sie Geld (in Deutschland) abgehoben hat und innerhalb einer Stunde wurde dann ebenfalls 2000€ in Belgrad abgehoben. Da man ja nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann, lässt sich natürlich leicht beweisen, das sie das nicht gewesen sein kann. Außerdem hat sie Strafanzeige erstattet.

    Zu meiner Frage: Kriegt sie ihr Geld wieder? Wenn ja, wann? Ist jemanden von euch schonmal sowas passiert?
    Naja, sie muss Miete bezahlen und das geht ja schlecht, wenn ihre Karte mehr oder weniger gesperrt ist und sie kein Geld mehr hat.

    mfg
    Thrake7
     
  2. 12. August 2008
    AW: Konto geplündert

    Bei der Versicherung anrufen und hoffen das sie den Schaden übernehmen...

    Denke man kann es mit Fahrraddiebstahl oder so gleichstellen, wenn dir das Fahrrad geklaut wird und du versichert bist übernimmt es die Versicherung auch...

    Sie kann ja beweisen das sie das Geld nicht abgehoben hat...
     
  3. 12. August 2008
    AW: Konto geplündert

    daher, dass sie beweisen kann, dass sie das geld nicht abgehoben hat, ist sie versichert und bekommt ihr geld zurück
     
  4. 12. August 2008
    AW: Konto geplündert

    Also, die Bank haftet dafür also nicht?
     
  5. 12. August 2008
    AW: Konto geplündert

    Das ist Müll natürlich haftet die Bank in diesem Fall das weis ich mit 100% Sicherheit.

    Solange sie beweisen kann das sie nicht im ausland war und das Geld nicht selbst abgehoben hat kriegt sie dieses Geld zu 100% erstattet.

    Sie muss eine Eidelstattlicheerklärung unterschreiben in der sie versichert wirklich nicht der abheber dieses Geldes zus ein.

    Danach kriegt sie sofort ihr Geld wieder.
     
  6. 12. August 2008
    AW: Konto geplündert

    Also das mit der Miete:ihre Eltern helfen ihr doch bestimmt oder?

    Und wie die andern shcon gesagt haben:Sie kann ebweisen dass sie es nicht war,also denke ich auhc dass sie es zurück bekommt.
     
  7. 12. August 2008
    AW: Konto geplündert

    Von Guten Banken gibt es noch mehr als nur einen Kulli wie z.b. Blumensträuße Regenschirme Porzelan Kaffee-Becher usw.

    Aber nicht weil es die Schuld der Bank war sondern einfach nur um die Unannehmlichkeiten vergessen zu lassen.
     
  8. 12. August 2008
    AW: Konto geplündert

    Ich kann dir auch sagen wie das passiert ist. Irgendwo in Deutschland hat deine Freundin Geld am Automaten abgehoben. Der Automat war aber "gefaked". Dadurch haben die Gangster die Kreditkarte + PIN kopieren können.
    Kann mir das nur so vorstellen.
    Riesen sauerei!

    http://www.swr3.de/-/id=386268/property=zoom/width=450/height=323/pubVersion=3/17j24z5/index.jpg
     
  9. 12. August 2008
    AW: Konto geplündert

    Weißt du auch genau, wann sie ihr Geld zurückkriegt?
    Was genau ist diese " Eidelstattlicheerklärung " und wo/wie soll sie die unterschreiben.
    Sorry, kann mich bei solchen Sachen schlecht aus.

    Kenn ich, hab ne Reportage gesehen, aber ich weiß leider nicht genau, wie man sein Geld wiederkriegt.
     
  10. 12. August 2008
    AW: Konto geplündert

    da müsste deine freundin alles mit der bank abklären aber sie dürfte eigentlich recht zügig ihr geld wiederbekommen immerhin kann die bank sie nicht auf ihr fäschlicherweise abgehobenes geld warten lassen oO
    also da müsste die bank sehr schnell handeln sie ham ja auch immerhin einen ruf und einen kunden zu verlieren =/
    mfg peter hoden
     
  11. 12. August 2008
    AW: Konto geplündert

    die bank muss ihr nachweißen ob sie im ausland war und dort geld abgehoben hat
    wenn sie das net kann
    wird sie zahlen
     
  12. 13. August 2008
    AW: Konto geplündert

    ich sag dir eins: ihr geld wird sie bestimmt nicht in nächster zeit sehen! bis der ganze beamten kram und die rechtlichen sachen abgeklärt sind, dauert es bestimmt einige monate!
    schade für das mädchen! blöd gelaufen
     
  13. 13. August 2008
    AW: Konto geplündert

    Also hier war mal ein fall:

    Es wurde nachts in einen Baumarkt eingebrochen, dort wurden die EC-Terminals ausgetauscht. Kunden die dann am tag darauf mit ec gezahlt haben, haben dumm aus der wäsche geschaut^^

    Da wurde maßenhaft kohle von Spanien aus abgehoben, von sämtlichen konten.

    Ich weiss nur das es bei diesem fall sehr lange gedauert hat, bis sie ihr geld wieder bekommen hat. Schliesslich hat auch eine Bank nichts zu verschenken und muss daher erst sicher stellen, das hier kein betrug vorliegt.

    Ist ja auch nicht schwer sich ein lesegerät zu kaufen, eine karte nachzustellen und dann einem kollegen im ausland zu sagen er soll kohle abheben... wenn du verstehst was ich meine.
     
  14. 13. August 2008
    AW: Konto geplündert

    also einpaar monate muss sie schon rechnen, im besten falle hat sie das geld innerhalb 1-2 monate.
    ob sie es von der bank zurück kriegt, bin ich mir nicht ganz sicher..aber im normalfall müsste es schon gehen, weil sie kann ja beweisen, dass sie nicht im ausland war.
    ansonsten würde ich die versicherung befragen, die müsste normalerweise bei diebstahl auch was zahlen. dabei kommts aber auf die versicherung an, weil nicht jede versicherung gibt das selbe...
     
  15. 13. August 2008
    AW: Konto geplündert

    Gestern nacht um Punkt 12 ist ein Bericht darüber gekommen, hab ihn aber leider nicht gesehn

    Aber in der Vorschau haben sie gebracht das ettliche Konten geplündert wurden!
     
  16. 13. August 2008
    AW: Konto geplündert

    Wo war sie als das geld abgehoben worden ist???

    wenn sie im urlaub war oder irgendwie durch irgentwas beweisen kann das sie an diesem tag nicht in serbien war kann sie ihr geld zurück bekommen... ansonsten wirds kompliziert...



    wie kann man 1600 ins minus kommen gibts da nicht sio ne sperre bei privatkonten??
     
  17. 13. August 2008
    AW: Konto geplündert

    eigentlich gibt es ne Sperre. Aber die Postbank ist irgendwie über ihr dispo hinausgekommen.
    und das mit "Ob sie in Serbien war": Zeig mir mal eine Methode, wie man von Deutschland aus innerhalb einer Stunde nach Serbien in Belgrad kommt. Ich glaube, das ist bisschen schwierig.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.