konto mit 16 - bei welcher bank

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von IchHabFragen, 3. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2010
    hallo.
    wolte mir morgen ein konto machen um geld drauf zu lagern
    bei welcher bank soll ichs machen(hab keine erfahrung) ....
    meine freunde haben bei nordLB ein konto.

    was muss ich berücksichtigen wenn ich mir ein konto mache ?
    kann ich ein konto alleine machn ? muss ich nur mein personalausweis mitnehmen?


    wäre nett für eure hilfe
     
  2. 3. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: konto mit 16 machen . wellche bank

    Beste Bank für Schüler ? - RR:Board

    Wenn ich mich nicht irre, müssen deine Elterm mitunterschreiben bis du 18 bist. Bin ich mir aber nicht ganz sicher. Am besten einfach auf der Bank nachfragen, für die du dich letzten Endes entscheidest.
     
  3. 3. Oktober 2010
    AW: konto mit 16 machen . wellche bank

    Eltern müssen unterschreiben.
    geh zur Sparkasse und fertig, haben die meisten geldautomaten und so.
     
  4. 3. Oktober 2010
    AW: konto mit 16 machen . wellche bank

    +2,5 % zinsen bis 2.500€ bis 18 jahre also optimal für die pickeljahre
     
  5. 3. Oktober 2010
    AW: konto mit 16 machen . wellche bank


    Du kannst nur alleine ein Konto eröffnen wenn du in einem Ausbildungsverhältniss bist und diesem deine Eltern zugestimmt haben, wenn dies nicht der Fall ist, hast du keine Chance ohne deine Eltern ein Konto zu eröffnen.


    Nicht jede Sparkasse bietet auf dem Jugendkonto Zinsen, bei uns hier gibt die Voba 2,25 % und die Sparkasse 0 auf Jugenkonten.....
     
  6. 4. Oktober 2010
    AW: konto mit 16 machen . wellche bank

    perso mitbringen aber eltern müssen wohl auch anwesen sein da die unterschreiben müssen... bank is eigentlich wurscht die konten für schueler/azubis/studenten sind eig alle kostenlos
     
  7. 5. Oktober 2010
    AW: konto mit 16 machen . wellche bank

    achten solltest du auf

    -kostenlose kontoführung
    -kostenlose überweisungsmöglichtkeit (meist musst du bezahlen, falls du ein biref einwirfst)
    -online banking möglich (falls interesse)
    -Netz der verfügbaren Geldmaschinen (partnerbanken)

    Ich finds noch wichtig, dass es keine rein kommerzielle bank ist, wie die deutsche bank oder postbank. ich ünterstüze volksbanken und sparkassen
     
  8. 5. Oktober 2010
    AW: konto mit 16 - bei welcher bank

    geh zur sparkasse und lass dich beraten

    die haben den besten service!
     
  9. 6. Oktober 2010
    AW: konto mit 16 - bei welcher bank

    also cih bin auch bei der sparkasse und bin bestens zufriene
    habe auch seit ich 16 war ein konto dort
    alles kostenlos und das beste ist, dass es sogut wie überall einen sparkassen automat gibt
    es ist immmer einer in der nähe
     
  10. 6. Oktober 2010
    AW: konto mit 16 - bei welcher bank

    ich bin von anfang an bei der sparkasse, meine eltern auch. bin zufrieden mit dem service und der geldautomaten- und filialendichte.

    solang du noch keine 18 bist brauchste unterschrift von deinen eltern. perso würd ich mitnehmen, weiß zwar nichmehr, ob ich den damals gebraucht hab, aber ich vermute schon...
     
  11. 6. Oktober 2010
    AW: konto mit 16 - bei welcher bank

    geh zur spardabank, bin da auch seit ich glaub 14 bin...
    3,5% kriegste dort..!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.