Konzert ab 18, mit 17

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von karat, 5. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    Hey RR'ler ich brauche Rat,

    am 17. ist in Berlin ein Paul Kalkbrenner Konzert und ick will da hin. Allerdings ist das erst ab 18, es sei denn man kommt mit jemand Erziehungsberechtigten. Da ich da aber nicht meine Eltern hinschleppen will, würde ich es eher mit einer Erziehungsbeauftragung probieren. Bin halt erst 17, aber alle anderen die mitkommen sind 18.

    Glaubt ihr das funktioniert?

    Gruß,
    k.
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Konzert ab 18, mit 17

    Also das kommt darauf an, ob die das Akzeptieren wenn du einen Erziehungsbeauftragten damit hinnimmst das deine Eltern. Am besten Kontaktierst du die mal und Fragst mal nach! Würde aber sagen das das geht bin mit nem Freund hier in Hamburg auch schon auf einigen Konzerten gewesen wo mann erst ab 18 rein durfte und er ist erst 16 und das ging auch da er eine Unterschrift von seinen eltern hatte, wo drauf stand das ich ein Erziehungsbeauftragter bin usw.
    Ich einigen Disco geht das auch! Aber am besten fragst du nochmal an!
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: Konzert ab 18, mit 17

    Ich würde mich da nicht drauf verlassen weil, ich vermute mal das du da nicht umsonst hinfahren willst.
    Ich wollte mal mit meinem bruder (17) feiern gehen da es aber erst ab 18 war, hab ich mir auch gedacht komm lass das die mudda unterschreiben und dann komm mit.
    Aber hinterher durfte er trotzdem nicht rein.
    Also sag ich mal versuchs mach dir aber nicht so große hofnungen.

    MFG: Slayer_7
     
  4. 6. Oktober 2009
    AW: Konzert ab 18, mit 17

    ruf am besten beim veranstalter an und frag nach ob es gehn wird oder nicht, dann weisste bescheid. haben wir auchmal gemacht für ein konzert wo wir noch zu jung waren
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: Konzert ab 18, mit 17

    veranstalter mal anschreiben?
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Konzert ab 18, mit 17

    Also ich kam mit 16und ner Begleitperson die 18 war auch schon in eine Disko ab 18. En Konert ist da nichts anderes. Laut Jugendschutzgesetzt musst du dann nur um 0.00 Uhr draußen sein. Ansonsten ist die Frage ja schwachsinnig, weil es meistens auch driekt einen Support vom veranstalter gibt Em@il
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: Konzert ab 18, mit 17

    Moin Slayer_7

    da wir uns ja privat auch "gut" kennen, wollt ich mal Fragen ... welcher kleiner Bruder? Hast doch nur einen und der ist Meilenweit älter als du. Falls ich mich irre belehre mich ^^

    B2T ...

    Es funktioniert ... Kumpel von mir hat das auch schon so oft gemacht Er war sogar mit seiner Schwester und derren Freund auf nem Konzert von den Onkelz (er war damals 16!) =)

    Lieben Gruß
    Shithead
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: Konzert ab 18, mit 17

    Auch wenn die 18 Jährige Person die aufsicht übernimmt?

    Topic: Is Schwer zu sagen...
    Konzerte können sich glaub ich aussuchen wen sie reinlassen und wen nicht...
    Glaube nicht, dass sie es annehmen...
    Is einfach mit zuviel Stress verbunden
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.