kool savas - melodie gestoheln

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von nardis, 31. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2010
    Echt traurig das ich gerade bei "Kool savas - nur ein Spiel", dem song gemerkt habe, das die melodie gestohelen wurde, von Vangelis, song name hab ich vergessen.
    erst eko,bushido und jetzt sogar noch kool savas.. was sagt ihr dazu ?
     
  2. 31. August 2010
    AW: kool savas - melodie gestoheln

    Ich sag das du keine Ahung von Musik/Hip Hop hast, sowas nennt man "Samplen" und das macht wirklich jeder Musiker, mir fällt keiner ein der das nicht macht.
     
  3. 31. August 2010
    AW: kool savas - melodie gestoheln

    OMG ICH BIN SCHOCKIERT!

    die zahlen dafür auch gema...
     
  4. 31. August 2010
    AW: kool savas - melodie gestoheln

    Ich dachte das wär ein Fakethread, deswegen hatte ich Anfangs angst hier was zu posten

    Krasse Sache. Jetzt bin ich auch kein Savas Fan mehr /ironie


    Noch ne Frage nebenbei: Warum wird Mushi angezeigt und Savas net? Mir ists recht :lol:
     
  5. 31. August 2010
    AW: kool savas - melodie gestoheln

    ja komisch, wenn Bushido ne melodie klaut, dann wird hier rumgebrüllt.
    wo liegt denn der unterschied zwischen den beiden aktionen ?
    ja macht euch lustig
     
  6. 31. August 2010
    AW: kool savas - melodie gestoheln

    Dass Bushido das ganze ohne Genehmigung der Künstler macht und dafür regelmässig Strafen aufgebrummt bekommt, Savas hingegen nicht. Oder weil bei Bushido mittlerweile jeder zweite Beat gesamplet ist, bei Savas hingegen wieder nicht. Vielleicht ist das der Unterschied.

    Ansonsten wüsste ich nicht, warum man jmd. doof findet, weil er was samplet. Ist für mich eigentlich relativ normal. Einige gute Instrumentals sind dadurch schon zu Stande gekommen.
     
  7. 31. August 2010
    AW: kool savas - melodie gestoheln

    Moinsen,

    weitere Beispiele sind:

    Samy Deluxe - Blinded oder Kool Savas - Rhythmus meines lebens,
    sind doch fette Tracks und deswegen nicht gleich Blöd :S Wie mein Vorposter schon sagte, haben die, die Genehmigung dafür

    lg
     
  8. 31. August 2010
    AW: kool savas - melodie gestoheln

    alles klar, danke
    gut das wusste ich nicht, natürlich höre ich weiter kool savas, nur hats mich einfach geschockt wegen bushido's story..
     
  9. 31. August 2010
    AW: kool savas - melodie gestoheln

    Wenn man keine Ahnung hat,..

    Hier haste mal 'ne Liste: Deutschrapsample Thread
    Scheiß Quelle, aber da bekommste wenigstens mal einen kleinen Einblick.

    Und natürlich: Sampling (Musik) – Wikipedia (da hast du auch eine interessante Liste unten)
     
  10. 31. August 2010
    AW: kool savas - melodie gestoheln

    Echt traurig das ich grade bei "Raid Rush - Musik und Musiker" , dem thread gemerkt habe, das ein thread vollkommen verblödet ist, von dem user habe ich vergessen, erst -Naruto-, und jetz sogar ns.nardis... was sagt ihr dazu?
     
  11. 31. August 2010
    AW: kool savas - melodie gestoheln

    sofort erschiessen !
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.