Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Rudi_Rüssel, 9. Juli 2007 .

  1. 26. Juli 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    Nope... Ercandize hatte 'n Track mit S&P für deren Album aufgenommen, aber der hat's nicht auf's Album geschafft. Und wenn man sich die Zusammenhänge mal genauer anschaut, dann wird auch klar, dass Savas dahinter steckt: Savas und Samy hatten Beef, ham sich dann vertragen und sich gegenseitig gefeaturet. Dann hat Samy Manuellsen gesignt, der ja bekanntlich auf Ekos "**** deine Story" Mixtape gegen Savas gehetzt hat, obwohl die beiden nie Kontakt hatten. Und da S&P viel mit Manuellsen gemacht haben, war klar, dass sie eindeutig auf Manuellsens Seite stehen, allerdings gab's zu der Zeit noch gemeinsame Tracks mit Erc, z.B. auf "Die linke und die rechte Hand Gottes". Und da jeder weiß, was Savas über Manuellsen denkt, hat der Erc verboten, weiterhin mit S&P usw. zu rappen, da er es von Erc als loyalen Freund erwartet hat. Als Samy S&P dann gesignt hat, hat sich Savas endgültig von ihm hintergangen gefühlt. Und naja, der Rest ist Geschichte.

    Und zum Thema "Savas und Samy haben sich nie wirklich vertragen" zitiere ich mal Kay One, der das lange vorm Signing von S&P und Manuellsen bei DLR Rec. gerappt hat:

    "Du (Savas) warst mit Samy down, als wäre Samy dein Bester / Doch als du bei uns warst, hast du über Samy gelästert / Oder hast du ihn nicht nachgeäfft? / Hast du nicht gesagt: 'Kay und Jay, im Endeffekt war es nur Geschäft!'" (OR Killers - **** deine Story Mixtape 2005)

    Denke, das sagt alles
     
  2. 26. Juli 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    freue mich voll
    wird hoffentlich geil...
    denke ich^^
     
  3. 26. Juli 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    jo aber leider dauerts noch so lang hauptsache die parts von dem sind gut und nicht so viele features mit anderes die nicht von optik sind...quasi so ne neue john bello story fänd ich geil^^
    peace
     
  4. 26. Juli 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    naja so lange auch nich .. und ich muss sagen das auf john bello schon einige features drauf waren

    also so viele tracks hatte er dort auch nich alleine und es war kein album sondern ein mixtape

    naja ..
     
  5. 27. Juli 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst


    ok, danke für diese ausführliche info...
    wußte mal wieder nur die hälfte.
    finds allerdings schade, die beiden haben mir zusammen ganz gut gefallen...
    immer dieses rumgestresse X(
     
  6. 27. Juli 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    so features wird es keine geben ... das hat er auf dem splash gesagt..

    das einzige feature ist das geschreie von den splash leuten während seinem auftritt so hat er es gesagt. also hoffentlich wieder punchlines wie früher......!

    cheers
     
  7. 25. August 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    Also ich denke mal das es ein burner hoch 3 wird.
     
  8. 1. September 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    boah ich freu mich so derbe drauf ^^


    Ich höre nur Savas denke bin da bissle krank was die sache angeht
     
  9. 1. September 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    weis einer wann es genau kommt?

    hier ist noch ein interview zu seinem neuen album
    part 1 und part 2.


    /edit:
    es kommt am 19 oktober raus endlich
    klick
     
  10. 2. September 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    wie siehts aus mit nem snippet?
     
  11. 5. September 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    [Update]

    Die Pressemitteilung von Ballyhoo auf die sich unsere News bezog ist betreffend des Releasedates nicht korrekt. Savas korrigiert das Datum in seinem Blog auf den 02.11. und gibt noch weitere Infos zu dem Album:

    Zitat:
    1. seit dem splash hatte ich ohrprobleme und war für eine längere zeit knocked out, d.h. ich musste mich schonen und warten das ich wieder einsatzbereit war.
    2. die zeit, die ich in den letzten tagen hatte, hab ich natürlich komplett ins album gesteckt um den releasedate 02.11. auch wirklich einhalten zu können.

    das album ist quasi fertig. es werden bei 2-3 songs noch soundeffekte eingefügt und leichte veränderungen an den mixes vorgenommen. wir sind uns noch nicht 1000 prozentig über reihenfolge und tatsächliche tracklist einig. es gibt einen track bei dem mel der meinung ist, ich hätte nicht vernünftig drübergerappt, was ich aber nicht so sehe da der angewandte flow beabsichtigt war.
    der song mit dina rae ist raus, da er mir plötzlich nicht mehr gefiel. ich habe aber noch weitere angefangene tracks mit ihr, daher könnten diese auf den nächsten releases platz finden.

    alles was in richtung lückenfüller ging wurde entfernt. dadurch ist das album zwar kürzer, aber wertiger was auf lange sicht besser ist.

    nicon hat für einen song scratches gemacht, was, soweit ich mich errinnern kann, für mein soloalbum eine premiere ist.


    Quelle: Optik Blog


    Ganze Seite
     
  12. 5. September 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig - Release im Herbst

    klar wird das album geil das ist doch klar!
    ich finde Kool Savas macht einfach geile musik das album hole ich mir auf jeden fall!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.