Kool Savas über Vegetarismus

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von BelaFarinRod, 14. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2009
    http://www.youtube.com/watch?v=zLH_X9i7_Oc


    Ich finds ganz vernünftig was er alles sagt. Ich selbst leb auch Vegan.

    Diskussionsbasis ist selbstredend, allerdings gibt es hier schon genug Diskussionen darüber. Wollte einfach nur das Video Publik machen. Is nich allzu neu, aber nicht so bekannt glaub ich.


    Edit: Ups sollte eigentlich in Politik Umwelt und Gesellschaft. Bitte verschieben. Oder kann ich das selbst?
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    was für nen schwachsinn der labert^^ passt schon in den fun bereich..^^

    ps: wenn es keine tiere mehr gibt die wir essen können.. esse ich vegetarier xD
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    ich respektiere seine meinung, er ist ober der chille und ist nicht wie die meisten rapper > kopf > wand > crit

    ich mag seine einstellung, offen gegenüber alles und tollerant...

    peace
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    Savas labbert wirklich sinnlos.
    Die Tiere werden nicht geqäult die merken gar nicht das die sterben so schnell geht das.

    Die argumentieren immer wieder mit diesen Qäulerein. Dann soll er von mir aus nach China gehen und demonstrieren.
    In der BRD wird sowas auf gar keinen Fall gemacht.Ich find allgemein das die Vegis einen oft aufn Sack gehen. Andauernd Demos in denen "wir Fleischfresser" schlecht dargestellt werden. Wenn die kein Fleisch essen dann sollen die mich in Ruhe lassen. Ich lauf doch als Muslim auch nicht durch die Straßen und versuch Leute vom Islam zu überzeugen. Sagen wir mal ich würde das machen, ich würde ich nicht durch die Stadt rennen und die Leute als Ungläubige beschimpfen.
    Keiner zwingt die Vegis Fleisch zu essen. Wieso gehen die uns dann damit auf die Nerven?
    Wie argumentieren die das die Grünzeug essen? Ist doch bewiesenermaßen auch am Leben.
    Fleisch schmeckt einfach gut. Das is ja nich wie inner Steinzeit das ich das Tier erlegen muss. Der Druckbolzen machts so schnell das die Tiere nix spüren.

    Außerdem hab ich nen Doc im Fernsehen gesehen der gesagt hat das Fleisch wichtig ist damit man z.b. nicht vergesslich wird.

    Und Jungs Leben ohne Döner & Lecka Bratwurst?? geht das??
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    schonmal was von legebatterien gehört ?

    wieso schaust du dir denn das video an, savas kommt doch nicht zu dir und sagt iss kein fleisch, er sagt nur seine eigene meinung

    schlecht wäre das nicht bruder...
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    Gegen die Legebatterien kämpfen die ja die ganze Zeit schon an. Da geb ich dir Recht in dem Punkt.
    Das mit aufn Sack gehen ist nicht auf Savas bezogen. Eher auf die die inner Stadt rumschreien.

    Das mit dem überzeugen ist wirklich so. Man sollte es tun. Nahestehende Leute versuche ich zu einem Dialog einzuladen.
    Aber auf die Straße gehen und schreien schreckt die Menschen noch mehr ab.
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    Fleisch ist mein Gemüse.

    PETA:
    People
    Eating
    Tasty
    Animals

    ja man!
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    naja jedem das seine, sowas zb finde ich persönlich hart ... Gekocht werden tut weh! - YouTube oder auch ... ACHTUNG: Dieses Video könnte Ihr Leben grundlegend verändern - YouTube

    ich könnte sowas nicht machen, ich esse aber selber fleisch...

    bio ftw !
     
  9. 15. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    Aber Hey

    Guten Appetit
    http://www.youtube.com/watch?v=IUA5JxOOa2Y

    Btw. wenn du lust hast, schau mal weiter, gibt noch ein paar Videos die in vergleich zu dem da harmlos wirken.

    Und mein Freund, denk BLOSS nicht, dass es in Deutschland besser wär.

    Btw. ich bin kein Vegetarier/Veganer, jedoch bilde ich mir nicht ein, dass die Tiere ein schönes Leben haben ehe sie für unseren Genuss sterben.

    p.s. LagutroP, ich weiß, dass du deinem TV ganz ganz dolle vertraust, aber hier mal ein Tipp von mir, glaub nicht alles was dir dort gesagt wird, denn hin und wieder schleicht sich auch mal eine Übertreibung/Lüge dazwischen und du merkst das gar nicht.

    Man kann komplett fleischlos leben, für jeden Nährstoff, den wir über das Fleisch aufnehmen gibt es Ersatz.
     
  10. 15. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    Da hast du recht, aber das sind Ausnahmen die du uns da von Youtube zeigst und es ist nicht an der Tagesordnung! Ich verabscheue solche Leute jedoch auch!
     
  11. 15. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    So wollt mich mal zur allgemeinen Diskussion beteiligen ^^

    Zum dem Thema Tiere quälen usw, da gibt es in Deutschland und es wird das auch weiterhin geben. Die Frage ist wie kann man sowas bekämpfen ?

    Ich für meinen Teil kaufe strikt nur BIO Eier und BIO Fleisch, es ist zwar im Vergleich deutlich teuerer aber ich kann fast 100% sicher sein, dass ich ordentliches Fleisch aus einer guten Haltung bekomme. Generell kann man sagen, dass ich lieber teurer einkaufe, auchwenn ich nur wenig geld habe (danke deutschland ^^), als wenn ich mir nen halbes kilo Fleisch vom REWe rein kloppe, welches mich evtl 2€ kostet.

    Ganz bekämpfen kann man diese Quälerei nicht, aber man kann für sich selber entscheiden ob man nicht vielleicht selber mal etwas teueres Fleisch oder so holt, wo man fast sicher sein kann, dass es aus einer guten Haltung kommt


    So ist meine Meinung
     
  12. 15. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus

    Na es muss ja nicht gleich der Bio Laden sein, ich denke wenn das ein gehobener Fleischer ist wird man denke ich mal auch seine Qualität bekommen. Ich zu meinem Teil weiß das unser Fleischer solche verkümmerten Tiere gar nicht erst annehmen würde.

    Die auf dem Video gezeigten Sachen sind denke ich mal Extremfälle und sind auch so in Deutschland nicht erlaubt (Viele der Video's stammen gar nicht aus Deutschland)
     
  13. 15. Mai 2009
    AW: Kool Savas über Vegetarismus


    Ok Sane ich geb dir Recht vielleicht bin ich zu blauäugig. Ich guck zwar kein T.V mehr aber das ist Nebensache. Ok ich hab mir die Vids reingezogen. Dafür kriegste auch ne Bw von mir. Aber das Endergebniss ist das gleiche die Nerven einfach.
    Ich selber kann mir sicher sein das mein Fleisch nicht qualvoll gelebt hat.
    Denn das Fleisch das wir kaufen(wir kennen auch den Bauern wo das herkommt) muss wegen unserem Glauben "Helal" sein. Darüber könnte ich dir viel erzählen aber hier ma die wichtigen Eckdaten. Das Tier muss vollständig gesund sein. Es darf nicht das ganze Leben lang qualen erlitten haben. Das wichtigste ist es muss beim Schlachten direkt tot sein d.h. kein Schmerz spüren.
    Es könnte ja sein das das nicht immer so abläuft, aber wir holen das Fleisch immer aus seiner Metzgerei. Aufn Hof war ich auch genug und hab da auch ne Zeit lang gearbeitet.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.