Kooperation zwischen A1-GP-Serie und Ferrari

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 11. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2007
    (sid) Mit langjähriger Motorsport-Erfahrung wird Ferrari, der älteste und erfolgreichste Rennstall der Formel 1, ab 2008 der A1-GP-Serie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Scuderia unterzeichnete mit der Serie einen Sechs-Jahres-Vertrag über die Lieferung von Motoren. Darüberhinaus soll Ferrari auch bei der Entwicklung des Chassis für die Saison 2008/09 sowie dem Aufbau einer A2-Serie ab 2009 helfen. Zudem darf die A1-Serie bereits ab Januar 2008 Merchandising-Artikel mit dem Slogan "Powered by Ferrari" vertreiben.

    "Diese Partnerschaft ist ein echter Coup - idealistisch, aber auch technisch und wirtschaftlich", sagte Willi Weber als Chef des deutschen A1-Teams. In der vorigen Saison hatte Nico Hülkenberg unter der Führung des Managers von Michael Schumacher den A1-Titel für Deutschland gewonnen.

    "Existiert ein Markenname, der den Rennsport weltweit besser verkörpert? Ich glaube nicht. Ferrari ist eine Name, der Generationen von Fans an sich bindet, der für eine ganz eigene Lebenswelt steht und der auch mich nach Jahrzehnten im Motorsport noch immer fesselt", meinte Weber: "In Deutschland hat die Verbindung von zwei Namen im vergangenen Jahrzehnt einen riesigen Boom im Rennsport entfesselt: Michael Schumacher und Ferrari. Diese Sportwagen-Marke für den A1-GP gewonnen zu haben, ist einfach fantastisch. Auch technisch wird die Partnerschaft die Serie auf eine neue Ebene bringen."

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/11102007/14/kooperation-a1-gp-serie-ferrari.html
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kooperation zwischen Serie
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.541
  2. Antworten:
    87
    Aufrufe:
    3.307
  3. PS3 Games im Kooperationsmodus

    maxi122 , 10. Oktober 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
  4. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.116
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    336