Kopfhörer umtauschen - Seriennummer?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ZAT0X, 28. Februar 2011 .

  1. 28. Februar 2011
    Hey leute,

    ich hab folgendes Problem. Und zwar hab ich mir vor ein paar Jahren die Kopfhörer zugelegt :

    http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/dj-kopfhoerer-private-audio-hd-205

    Nun funktionieren die aber nicht mehr richtig, aber da die Garantie schon längst abgelaufen ist, musste ich mir neue kaufen. Da ich mit ihnen vollkommen zufrieden war, hab ich mir heute exakt die selben gekauft.

    Nun meine Frage, ist es möglich die Alten in sagen wir mal 2-3 Monaten mit dem Beleg der neu gekauften einsenden zu lassen, damit diese repariert werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe! mfg, Zat0x
     
  2. 28. Februar 2011
    AW: Kopfhörer umtauschen - Seriennummer?

    mal ganz abgesehen davon, dass das ganze betrug wäre, hast bei jahrealten kopfhörer ganz andere abnutzungserscheinungen bzw. gebrauchsspuren, als bei den neuen. und da die leute dort ständig mit den dinger arbeiten, sollte das jemandem auffallen.
    außerdem könnten die teile seriennummern haben.
     
  3. 28. Februar 2011
    AW: Kopfhörer umtauschen - Seriennummer?

    "Wir übernehmen für das von Ihnen gekaufte Original-Sennheiser-Produkt eine Garantie von 24 Monaten"

    - http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/service_garantiebedingungen

    Hatte mal ne kaputte PS3 bei eBay ersteigert, anschließend ne PS3 auf Raten bei MediaMarkt gekauft, zuhause die kaputte gegen die neue PS3 umgetauscht, Karton verpackt und am selben Tag wieder abgegeben. Danke Gott, dass ich ohne Anzeige davon gekommen bin.

    Du wirst selbst am besten wissen wie verranzt deine Kopfhörer sind und ob sich das lohnen wird, außerdem gehst du ein Risiko ein, dass weißt du selbst.

    ... Theoretisch und Praktisch gesehen kann deine Idee aufgehen.

    Ich habe Bluetooth Kopfhörer von Sennheiser, die sind mit einer Seriennummer gekennzeichnet welche sich unter dem "Kopfschutz" befinden. Bei meinem Headset von Asus ist die Seriennummer direkt abzulesen. Also kannst du davon ausgehen, dass deine Kopfhörer auch gekennzeichnet sind.

    Ich würd sagen versuch es, im Notfall kannst du sagen, dass du die falschen Kopfhörer eingeschickt hast
     
  4. 1. März 2011
    AW: Kopfhörer umtauschen - Seriennummer?

    Also danke schonmal für die Antworten !

    Ich glaub mal ich werds lieber lassen, so verranzt wie die aussehen ... das Risiko ist es dann doch nicht wert. Falls ich es doch machen sollte geb ich euch bescheid wie es verlaufen ist.
     
  5. 1. März 2011
    AW: Kopfhörer umtauschen - Seriennummer?

    was kosten die jetzt? 30-50EUR?
    wtf? wegen dem schreist du hier so rum? schmeiss sie weg und freu dich über die neuen.
     
  6. 1. März 2011
    AW: Kopfhörer umtauschen - Seriennummer?

    Wenn du das "aus versehen" machst, man kann doch mal den falschen bon greifen - kann dir keiner was. interessiert die bei media oder wo auch immer doch nen scheiß klar geht das. wer soll dich denn dafür anzeigen, der praktikant der dat ding zu sennheiser schickt?
     
  7. 1. März 2011
    AW: Kopfhörer umtauschen - Seriennummer?

    Meiner Erfahrung nach sollte das kein Problem sein!

    Ich würd aber net wirklich 2-3 Monate warten sondern das ganze direkt machen, sprich 2 oder 3 Tage nach dem Kauf, dann ist es wenigstens glaubhaft das du die Headphones defekt gekauft hast!

    Habs jetzt zwar net bei Sennheiser probiert, aber mit den Beatz Kopfhörern ging das ohne Probleme und das sogar noch nach 2 Jahren gebrauch! Defekt: Bügel gebrochen, Ton schepperte - sozusagen Totalschaden! Denk nur daran das du irgendwie die Seriennummer austauscht, falls eine vorhanden ist. Und mach es nicht über einen Mini Shop sondern lieber Amazon, oder Mediamarkt. Sollte schon was größeres sein, da die am wenigsten prüfen.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

    Greetz!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.