kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Romulus, 6. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2011
    hey,
    bei meinem kumpel ist der 3,5-klinkenstecker abgebrochen und die spitze ist noch im notebook drin. jetzt ist der eingang verstopft, kann also keine ersatz kopfhörer nutzen und lautsprecher des notebooks sind auch deaktiviert, da ja der audio-eingang unfreiwillig benutzt wird.

    er kann sich ja immer noch usb-kopfhörer besorgen.
    aber gibts vllt auch ne möglichkeit, dass man die lautsprecher des notebooks aktivieren kann, obwohl etwas im audioeingang drinsteckt?
     
  2. 6. September 2011
    AW: kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig nutzen

    Also gib viele möglichkeiten.

    1. Machst des Noetbook auf und zerchneidest den eigang wo der kopfhörer eingang ist. Der steckplatz ist eh nur aus plastig. (würde ich abraten wegen Garantie und der gleichen.)

    2. Du kanst unter Systemsteuerung/Sounds ja mal ausprobieren ob du es Deaktivieren kannst den Kopfhörer Eingang.

    3. Virtual Audio Cable ist ein program wo du mehrere ein und ausgänge von audio einstellen und erstellen kanst. kannst ja mal bei Youtube schauen ob du da fündig wirst (tutorial.)

    4. oder Magnet gefahr hardware könnte kaputt gehen.

    5. Pc laden abgeben und Profesionell raus holen lassen.

    Hoffe meine vorschläge helfen.

    MfG
     
  3. 7. September 2011
    AW: kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig nutzen

    Ich würde versuchen ein Streichholz zu nehmen, vorne nen Tropfen Sekundenkleber drauf machen, schnell reinstecken, kurz warten und versuchen das Ding rauszuholen.

    Kannste nicht im Soundtreiber Einstellen das er die Boxen nicht deaktivieren soll?

    Sonst würde ich lieber das Kabel zur Buchse kappen als die Buchs zu zerschreddern.
     
  4. 7. September 2011
    AW: kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig nutzen

    Du könntest auch gegen einen relativ kleinen preis
    Soeine kleine usb audio-karte kaufen
    Amazon.com: External 5.1 USB 3D Audio Sound Card Adapter for PC Desktop Notebook Laptop: Computers & Accessories
    Wenn dir die paar Euronen zu schade sind
    Versuchs mit der Methode vonBuffaloBill
     
  5. 7. September 2011
    AW: kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig nutzen

    ja ich schau mir das nächste woche nochmal bei ihm an.
    danke für die vorschläge. wir kriegen die musik schon wieder zum laufen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.