Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wieder

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von merc83, 6. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2007
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich mit mienem Laptop zocke und die Kopfhörer anstecke, kommt kein Sound durch die Kopfhörer, sondern weiterhin nur durch die Boxen.

    Das ist erst seit heute morgens, vorher hat alles super geklappt. Ich verwende Windows Vista Ultimate.

    Hier einmal mein Everest Bericht:

    Download offline!

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Treiber oder so bitte mit Downloaquelle.

    Jeder, der postet bekommt natürlich eine Bewertung!

    Bitte bald um Hilfe, da ich morgen wegfahre...

    €dit:
    Es ist ein HEadset, wo auch ein Mikro integriert ist. Das Mikrofon funktioniert tadellos, nur die Soundwiedergabe nicht.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Februar 2007
    AW: Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wieder

    irgendwo in der systemstuereung auf audio und sounds oder so ähnlich und dan bei geräte einfach den andren ausgang wählen um es ma so zu formulieren! kannst ja am versuchen ob es sowas wie "nur standartgeräter verwenden" bei vista gibt !
     
  4. #3 6. Februar 2007
    AW: Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wieder

    also nutzt du denn kopfhörer mit normalen audio eingang!! Also kommen sie beim PC an den Audioausgang rein oder sind es Kopfhörer mit USB Anschluss??

    wenn sie usb anschluss haben dann auf systemsteuerung -> Sounds/Audiogeräte -> Audio und dann bei Soundwiedergabe das andere einstellen!! Wenn da nix steht musst du noch treiber installieren, aber kommt halt auf die marke usw drauf an!!

    Wenn du normale Kopfhörer mit normalen Audiokabel benuzt und es kommt nix dann müsste was an der soundkarte kaputt sein!! Denn normalerweise schaltet es immer sofort um! An den Kopfhörern kann es nicht liegen, da sonst nirgendswo sound kommen würde!!!

    hoffe habe geholfen!! Aber wir brauchen noch nen paar infos:)

    greez klonschaf
     
  5. #4 6. Februar 2007
    AW: Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wieder

    Es sind ganz normale Kopfhöhrer, also nicht usb oder so etwas.

    Und dass etwas mit der Soundkarte nicht stimmen kann, denke ich nicht, der Laptop ist neu und in einem gutem Zustand, außerdem funktioniert es ja von den interierten Boxen perfekt, nur eben passiert keine Umstellung, wenn man die Kopfhörer einsteckt. Irgendwas mit Treibern vielleicht?

    Bewertung habt ihr beide!
     
  6. #5 6. Februar 2007
    AW: Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wieder

    solang du xp drauf hast es es letztens noch ging sollte es da dran nicht liegen!!
    Aber könnte man natürlich probieren...kann ja nicht schaden!! Aber wie gesagt..da müssten wir schon die marke und modell oder so von der soundkarte oder der integrierten soundkarte haben!!
    Wenns son neuer laptop ist hast du aber sicher noch CDs rumliegen..irgendwo sollten auch die soundtreiber drauf sein!!

    greez
     
  7. #6 6. Februar 2007
    AW: Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wiede

    Also da wo ich immer meine Kopfhörer anstecken muss ist rotes Licht. (Infrarot) (habe auch ein notebook) Vll ist der Anschluss bei dir am *****. Kannst ja mal Andere Kopfhörer anschließen!

    mfg goldigga
     
  8. #7 6. Februar 2007
    AW: Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wiede

    Naja, es hat gestern noch funktioniert, erst heute nicht mehr...

    Wegen Treibern:

    Welche brauche ich?

    Hier nochmal der Everest Bericht:



    Ich kenn mich da jja überhaupt nicht aus...
     
  9. #8 6. Februar 2007
    AW: Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wiede

    Download offline!

    du arbeitest nicht oft mit everrest zusammen, .. schade,

    das everest log ist nähmlich gerade bei deinem problem sehr lööbllich, leider ist es nicht das richtige.

    starte everest, bericht - schnellbericht, vollständiger text / oder zur besseren übersicht html.

    interresant ist ungeführ dies hier
    Code:
    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------
    
     Version EVEREST v2.20.405/de
    ... 
    
    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------
    
     Computer:
     Betriebssystem 
    
    ...
    ..
    .
    
    deine beiden berichte zeigen leider jeweils nur die letzten ersten und letzten zeilen, alle punkte dazwischen fehlen,

    nunja, zurück zu deinem problem,

    da ich deine informationen etwas missverständlich halte, fass ich sie neu zusammen.

    du hast bis vor kurzem windows xp auf dem laptop gehabt.
    dort hat, sobald du deine kopfhörer in den ausgang der soundkarte gesteckt hast, der pc die soundausgabe auf die lautsprecher umgeleitet.

    jetzt hast du vor ein paar tagen irgendwann windows vista auf deinem laptop und die ersten tage hat es auch funktioniert.
    seit heute ist es nicht mehr so.


    hast du deinen laptop neu gestartet?

    hast du deine soundkarte neu installiert?
    (also den pc im abgesicherten modus (hat vista soetwas?) gestartet, und die soundkarte aus dem vista äquivalent des gerätemenagers entfernt?)

    ist dein laptop überhaupt vista kompatibel?

    wurde etwas von gestern auf heute verändert?

    ...

    mfg spotting
     
  10. #9 6. Februar 2007
    AW: Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wiede

    Also...

    Ich habe im November Vista installiert, vorher hatte ich xp. Es hat alles geklappt, aber jetzt plötzlich eben das...

    Veränderungen waren keine von gestern auf heute...
    Nur wie ich den Laptop aufgedreht habe, ist plötzilch der Sound aus den Boxen gekommen, dann neu gestartet, hat ncihts gebracht :-(
    Wie schon gesagt, als Mikro funzt es weiterhin!

    Wie installiere ich die Soundkarte neu? Kann mir wer sagen, wo ich die richtigen Treiber bekomme?
     
  11. #10 6. Februar 2007
    AW: Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wiede

    wenn du davon nich so viel ahnung hast denn gehe mal in den geräte manager! Hab aber kein Plan wo der in vista ist!!
    Im Windows ist er hier: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager!!
    so dann auf das + bei Audio/video...geräte und schreibst dann mal die liste von geräten die dann kommt! Eins davon ist dein Audiogerät! Dann könnten wir Treiber dafür raussuchen aber ob die dann mit vista kompatibel sind.....mal sehn!
    abr wie gesagt..du solltest die triber eigentlich auf CD haben!!

    greez klonschaf
     
  12. #11 7. Februar 2007
    AW: Kopfhörer werden nicht erkannt, Laptop gibt Sound weiterhin durch die Boxen wiede

    Ich habe nun die Treiber CD gefunden und den Treiber eindach neu installiert!

    Nun habe ich ein wenig herumgespielt und es klappt wieder super.

    Danke nochmal euch allen, Bewertungen sind raus

    *close*
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kopfhörer werden Laptop
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.486
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.536
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.599
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.246
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432