Kopfhörer zusätzlich zum headset anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BO3339, 15. Januar 2010 .

  1. 15. Januar 2010
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Skype-Konferenz angesetzt. Jetzt gibt es das Problem, dass ein Freund von mir an der Konferenz teilnehmen will, er aber kein Skype/keine vernünftige Internetverbindung hat und deshalb bei mir vorbeischauen will, um doch noch kostenlos an der Konferenz teilnehmen zu können. Da nur ein Headset (und kein Standmikro) vorhanden ist, und für diese eine Situation umfangreiche Neuanschaffungen wenig sinnvoll erscheinen, habe ich folgendes überlegt: Mein Headset-Mikro ist gut genug, sodass wir wenn wir nebeneinander sitzen locker beide reden können, und man uns versteht. Allerdings macht das natürlich nur Sinn, wenn mein Kumpel auch was hören kann. Daher meine Frage: Wie kann ich parallel ein USB-Headset und separate Kopfhörer nutzen?

    P.S.: Ich habe Vista.
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Kopfhörer zusätzlich zum headset anschließen

    Versuchs einfach mal mit ranstecken!
    So kompliziert ist das gar nicht.
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Kopfhörer zusätzlich zum headset anschließen

    Du kannst doch einfach normale Boxen zur Ausgabe nutzen und das Headset nur als Mikrofon nutzen. Versuch mal ob du das hinbekommst, wenn nicht, musst du mehr Details nennen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.