Koreanische "Sozialversicherungsnummer" finden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von powernator, 25. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2009
    Hallo,

    viele koreanische Websites verlangen bei der Registrierung eine sog. 주민등록번호, laut Google ist das wohl so etwas wie eine Sozialversicherungsnummer, die eben jeder Koreaner hat aber i.d.R. kein Ausländer

    Habe Google etwas durchsucht aber noch nicht wirklich gefunden, was ich gesucht habe ...

    Am besten Fall so etwas, wie eine kleine Datenbank, mit eben solchen Nummern, dass man sich bei koreanischen Websites registrieren kann und evtl. ein paar mehr Infos darüber.

    Grüße, pow
     
  2. 25. September 2009
    AW: Koreanische "Sozialversicherungsnummer" finden

    Hallo,

    bist du in Korea ein Austauschschüler oder wohnst du da oder machste da Ferien. Wieso willste das wissen???

    Guck auf der Website einfach mal im Impressum nach einer Emailadresse und schreibe dem eine Email, was genau mit der Nummer gemacht wird, wofür sie gebraucht wird oder ob auch eine deutsche Nummer gehen würde.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    metalnay
     
  3. 26. September 2009
    AW: Koreanische "Sozialversicherungsnummer" finden

    Diese Nummer ist manchmal auch für koreanische Onlinegames notwendig. Vielleicht ist dies beim Threadersteller der Fall.
     
  4. 26. September 2009
    AW: Koreanische "Sozialversicherungsnummer" finden

    so ist es

    lebe in DE aber möchte gern ein koreanisches MMORPG spielen - bin auch Deutscher und kein Koreaner oder sowas
     
  5. 26. September 2009
    AW: Koreanische "Sozialversicherungsnummer" finden

    dann google mal nach dem spielnamen + register tutorial
     
  6. 27. September 2009
    AW: Koreanische "Sozialversicherungsnummer" finden

    @Michi

     
  7. 27. September 2009
    AW: Koreanische "Sozialversicherungsnummer" finden

    KSSN-Generator

    Hier, der ist für das koreanische SRO, die Nummer sollte aber auch für andere games gehen

    Hoffe ich konnte dir helfen^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.