korrodiertes Mtall wieder sauber bekommen? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von acid_burn, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    Hab da mal eine Frage und zwar bin ich Sporttaucher und habe ein Problem, als ich letztens meine Ausrüstung wieder fit machen wollte..hab ich bemerkt das meine 1.Stufe am Gewinde etwas korrodiert ist. So meine frage wie bekomme ich sowas wieder sauber? Hatte das Problem zuvor noch nie..kann mir wer weiterhelfen?


    Die Oben genannte 1. Stufe wo die Atemregler und das Finimeter angeschlossen werden:

    image_po010011_14iu8.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/image_po010011_14iu8.jpg}


    MfG

    acid_burn
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: korrodiertes Mtall wieder sauber bekommen? Aber wie?

    wie: korrosion an steckern/stiften entfernen? - Flippermarkt.de - Das FlipperForum

    schau hier ma
    der einzige googel link der anscheinend wirklich nützlich ist zu dem thema ^^
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: korrodiertes Mtall wieder sauber bekommen? Aber wie?

    hehe ^^ danke werds mal mit dem Glaßfaserstift probieren, hab ja zufällig einen hier^^

    BW haste schonmal..für weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: korrodiertes Mtall wieder sauber bekommen? Aber wie?

    es gibt für edelmetalle so ein "flüssigkeit "
    darin badet man halt die metalle und danach sind sie wie neu
    geh mal in den baumarkt da werden sie dir auch jeden fall weiter helfen
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: korrodiertes Mtall wieder sauber bekommen? Aber wie?

    ich weiß dass man stark verschmutzdes Silber (Mettal?) mit Wasser Salz und allufolie reinigen kann also mit einer art einlege bad.
     
  6. 4. Januar 2009
    AW: korrodiertes Mtall wieder sauber bekommen? Aber wie?

    Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Ist immer davon abhängig, was das für ein Metall ist. Bei Eisen oder Stahl am besten mit Rodtumwandler. Gibts als Spray oder als Flüssigkeit. Das wandelt den Rost wieder in Metall um und das Metall rostet laut den Herstellern dann 6 Monate nicht mehr.
    Wenn das Ding verchromt ist, würd ichs mit Chromputz probieren. Ist ne Politur, die auch bei verchromten Teilen gute Dienste gegen Korrosion leistet.
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: korrodiertes Mtall wieder sauber bekommen? Aber wie?

    So danke für die ganzen antworten. BW hab ihr alle bekommen.
    Werde das eine oder andere mal demnächst ausprobieren

    MfG

    acid_burn
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: korrodiertes Mtall wieder sauber bekommen? Aber wie?

    probiers mit citronensäure dies nicht ganz so aggressiv weis ja nicht wie empfindlich sowas ist ansonsten nimm einfach essig(/essenz)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.