Kosten für Erstehilfekurs

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nees, 4. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2010
    Hey Leute. Ich mach zurzeit den Führerschein und brauche dafür einen Erste Hilfe Kurs. Ich würde brennend interessieren, wie viel sowas kostet. Könnt ihr mal da kurz helfen?

    Danke.
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: Kosten für Erstehilfekurs

    Erste Hilfe-Online - DRK

    Da die PLZ eintragen und in der nächsten Geschäfsstelle vom DRK anrufen und nachfragen.


    wer noch erste Hilfe anbietet sind zb. ASB MHD

    Malteser in Deutschland - Erste-Hilfe- und Pflege-Kurse buchen

    Herzlich Willkommen beim Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. | Wohlfahrtsverband | Hilfsorganisation | Altenpflege | Erste Hilfe | Freiwillig Aktiv | Behindertenhilfe | Auslandshilfe
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Kosten für Erstehilfekurs

    ich habs bei einem eher regionalen anbieter gemacht und da hats 20 € gekostet und sehtest nochmal 5€... Also 25 € für beides!

    Peace TayLock
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Kosten für Erstehilfekurs

    Hab einmal 20 für Sehtest+EH bezahlt und letztes mal 25€
    War beides mal inner Stadthalle.
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Kosten für Erstehilfekurs

    dankesehr, ich les mir noch mal paar andere beiträge durch, dann close ich
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: Kosten für Erstehilfekurs

    Hi, fürn Führerschein brauchst du keinen erste Hilfe kurs. denn der dauert 2x8 std oder so, was du fürn Führerschein brauchst ist ein Kurs der heißt: Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort, wird von Malteser, DRK, ASB, Johaniter,..... angeboten und kostet um die 20 eur und dauert nur 1 Tag, glaub 6 std

    mfg
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Kosten für Erstehilfekurs

    Ok dankesehr. Im Volksmund wird es als Erste Hilfe Kurs betitelt
    Ich denke auch kaum, dass es mehr als 30€ Kosten wird. Sehtest habe ich bereits gemacht.

    Danke an alle.
    damit wäre das geklärt.

    Close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.