kostenlose Firewall ? Doch welche ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joker.org, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2007
    Hallo RR'ler,

    ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Firewall die den Rechner ausreichend schützt....
    Welche könnt ihr mit empfehlen ?

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand Empfehlungen schreiben könnte und weshalb.. oder welche nicht zu gebrauchen sind.

    Danke.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     
  2. 29. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: kostenlose Firewall ? Doch welche ?

    Gleich beißt er dich
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: kostenlose Firewall ? Doch welche ?

    Ehrliche Empfehlung: Keine, da Firewalls ziemlich Unutz sind und meist nur unnötig Ressourcen fressen.

    Am sichersten ist man meiner Meinung nach mit nem Guten Antivirenprogramm (NOD 32, Kaspersky etc.) ,ner AntiSpy Software (SpyBot), FireFox mit NoScript Addon und einfach nicht auf jeden unbekannten Link klicken

    Gruss Fire
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: kostenlose Firewall ? Doch welche ?

    Zwar noch nie selber benutzt, aber mal gelesen, dass die ganz gut sein soll:

    Outpost Security Suite FREE — The first Free Complete Internet Security Suite

    Oft benutzt werden auch Sygate Personal Firewall oder Ashampoo Firewall Free.
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: kostenlose Firewall ? Doch welche ?

    Hast du kein Router ? Falls doch würde ich sagen, dass dieser reicht Habe auch nur nen Router und Nod32 Reicht vollkommen !
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: kostenlose Firewall ? Doch welche ?

    Hy,
    ok also wenn ich das so lese
    Dann belasse ich es doch bei einem Router und einem Virenprogramm
    Trotzdem danke.


    Bewertungen gingen raus.

    Gruß joker.org
     
  7. 30. Oktober 2007
    AW: kostenlose Firewall ? Doch welche ?

    1. Sorry dicht weil---> Sticky bitte lesen.
    2.
    Quatsch!
    Für normal Verbraucher ist eine Firewall mehr als ratsam, sorry wenn ich das sage aber ich schätze die wenigsten hier im Board so "professionell" ein das ich es ihnen zutrauen würde ohne ins I-Net zu gehen.
    Und nur weil du das (wahrscheinlich) mal in nem Seminar vom ccc gehört heißt, heißt es nicht das jeder nu ab sofort keine FW mehr nutzen sollte ;-)

    Nimm ruhig eine! Es ist besser so.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.