Kostenlose Webkatalog/Verzeichnis eintragungen

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von m0x, 11. Januar 2010 .

  1. 11. Januar 2010
    Hallo zusammen,

    ich suche Seiten... wo ich meine Webseite eintragen kann... webkataloge, toplisten.. etc

    wenn ihr natürlich weitere tipps habt webseiten bekannt zu machen bin ich gerne dafür offen...

    gruß m0x
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Ich suche Webkataloge etc...

    Ahoi
    Also Webkataloge an sich waren früher mal praktisch, allerdings nutzt die sogut wie niemand mehr außer vielleicht Internet-Neullinge der etwas älteren Generation. Um deine Seite bekannt zu machen ist es halt praktisch erstmal die Seite mit Meta-Tags auszustatten damit man auch von einer Suchmaschine gefunden wird, dazu noch eine Robots.txt und eine Sitemap.xml damit das ganze auch richtig klappt.

    Danach würde ich "Hidden-Spam" betreiben also in Blogs, Foren, Communitys Kommentare hinterlassen (sollten zum Thema passen) und dort halt auch einen Link zu deiner Domain da lassen. Mit etwas Glück klickt jemand drauf, so hast du danach auch recht viele Backlinks die deinen Pagerank etwas höher machen.

    Damit die Besucher deine Seite auch öffters besuchen sollte man auch halt ein gutes Thema bzw. eine Zielgruppe ansprechen. Jemand der aus Köln kommt wird bestimmt nicht auf eine Düsseldorfer-Seite gehen Oder wenn jemand kein Fleisch ist wird auch nicht auf einer Seite von einen Metzger gehen.

    Was halt auch wichtig ist, gutes Layout, interessante Themen und evtl. ein Logo was man sich gut merken kann dazu noch einen Slogan und fertig.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen,
    ich hatte mit diesen Tipps bis jetzt immer Erfolg
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Ich suche Webkataloge etc...

    danke für die schnelle antwort...

    das mit den webkatalogen mach ich eigentlich nur das ich backlinks bekomme... weil die mittlerweile auch kategoriert sind...

    das mit den foren, communitys ist natürlich noch eine option... und das thema ist halt sehr breit spielig... ist für jung und alt... für pc freaks und für leute die weniger ahnung davon haben...

    meta tags sind natürlich eingebunden und ein sehr schlichtes layout
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Ich suche Webkataloge etc...

    Also quasi was gemischtes
    Generell bei Webkatalogen würde ich nur welche nehmen ohne Backlink pflicht weil sonst die ganze Seite voll ist mit schlecht gemachten Bannern hehe was du halt auch noch machen kannst ist deine Kumpels und Mädels via IM zu nerven das sie überall deine Links hinterlassen sollen. Hatte bei mir mal geklappt, macht nur keiner mehr war etwas zuviel Spam
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.