Kostenloses Backup Programm mehrere PC's auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Madmx87, 22. Februar 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2014
    Hallo zusammen,

    habe eine externe Festplatte herumliegen die ich momentan nicht brauche und wollte daher diese als Backup Festplatte verwenden.

    Welche Programm ist denn das "einfachste" + kostenlos?

    Habe bisher noch gar keine Erfahrung mit "regelmäßigen" Backups gemacht.

    Danke euch!
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2014
  4. #3 22. Februar 2014
    AW: der einfachste Weg zum Backup? Für 2 Pc's

    Kommt drauf an was du machen willst.
    Daten Backup?
    Festplatten/Partitionen Backup?
    Ich hab früher für Datenbackup immer Rsync (bzw. DeltaCopy) genutzt. Mittlerweile habe ich alle wichtigen Daten auf meinem Homeserver mit Raid 5.
    Für Festplatten/Partitionen habe ich gute Erfahrung mit Acronis gemacht, ist aber nicht kostenlos. Ob das der für dich einfachste/beste Weg ist musst du selbst sehen.
     
  5. #4 22. Februar 2014
  6. #5 24. Februar 2014
    AW: der einfachste Weg zum Backup? Für 2 Pc's

    Dateien:

    1. USB Festplatte an Router anschließen (FritzBox/TP-Link/etc)
    2. Automatische MS Windows Sicherung einrichten


    Komplettes System:

    1. USB Festplatte an Router anschließen (FritzBox/TP-Link/etc)
    2. Automatisches MS Windows Systemabbild einrichten


    Sauber und Günstig.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kostenloses Backup Programm
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.044
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    588
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.012
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    680
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    536