kostenloses, einfaches Programm zum Schneiden von Filmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von joker.org, 9. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2007
    Hallo Raid-Community,

    kann mir jemand ein kostenloses freeware Programm geben oder nennen mit dem ich Videos bearbeiten kann bzw. schneiden kann ?

    Ich möchte einen Videofilm folgendermaßen bearbeiten:


    • Am Anfang etwas wegschneiden (Werbung)
    • Am Ende den darauffolgenden nächsten Fernsehfilm wegschneiden

    Zur Information: Es handelt sich um einen Dokumentationsfilm der letzens im Fernsehen lief, den ich über einen Videorekorder auf DVD aufgenommen habe.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: kostenloses, einfaches Programm zum Schneiden von Filmen

    virtualdub, virtualdub mod, tmpgenc, cuttermaran

    denk daran, bei virtualdub nach dem schneiden oben auf video>compression
    ganz unten xvid auszusuchen, damit die datei beim speichern nich zu groß wird.
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: kostenloses, einfaches Programm zum Schneiden von Filmen

    Ja auf jedenfall Virtual Dub (mod), aber beim einfachen schneiden keine kompression auswaehlen, sondern VIDEO -> DIRECT STREAM COPY und bei AUDIO -> DIRECT STREAM COPYeinstellen!!! sonst wird ya das ganze video ya neu encodiert und das dauert stunden!
     
  4. 10. Dezember 2007
    AW: kostenloses, einfaches Programm zum Schneiden von Filmen

    Moved to Video, TV & Audio

    Gruß BenQ
     
  5. 10. Dezember 2007
    AW: kostenloses, einfaches Programm zum Schneiden von Filmen

    Ich entferne aus meinen Filmen die Werbung immer mit einer Kombination aus Cut Assistant und VirtualDub, geht wunderbar!

    Hier steht eigentlich alles:

    Cut Assistant – Onlinetvrecorder
     
  6. 10. Dezember 2007
    AW: kostenloses, einfaches Programm zum Schneiden von Filmen

    Windows Movie Maker...^^ Einfach und kostenlos.

    Dudel
     
  7. 10. Dezember 2007
    AW: kostenloses, einfaches Programm zum Schneiden von Filmen

    virtual dub verwenden auch viele profis...
     
  8. 11. Dezember 2007
    AW: kostenloses, einfaches Programm zum Schneiden von Filmen

    is schon mindestens der dritte Threat mit der selben fragestellung...
    Wie bei den anderen auch meine Empfehlung : der Windows Movie maker--> einfach zu bedienen und reicht für deine Zwecke völlig aus.

    Nemo
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: kostenloses, einfaches Programm zum Schneiden von Filmen

    Hi,
    vielen Dank an alle Poster.
    Bewertungen sind raus.
    Ich werde es nun als erstes mit dem Windows Movie Maker versuchen und sollte dies nicht gut funktionieren, werde ich auf andere vorgeschlagene Programme zurückgreifen.

    Gruß joker.org
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.