kostenloses Forum für Eigengebrauch

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Rebel Yell, 25. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2007
    Hi

    ich suche ein kostenloses Forum, dass sehr viele Eigenschaften besitzt. Könnt ihr mir da einige empfehlen?

    Mfg
    Steve
     
  2. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    hi,

    also phpbb ist da ganz gut meiner meinung nach... des ist gratis und dafür schon ganz gut ausgestattet. kann man unter anderem viele styles verwenden und das ist relativ einfach zu administrieren. shcu am besten mal selber unter http://www.phpbb.de rein! dafür brauchst du allerding eigenen webspace. weiß jetzt net ob du nen fertiges onlineforum suchst oder eine forensoftware...

    mfg AMX
     
  3. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    RapidForum.com ist kostenlos hat allerdings Werbung. Man kann auch einen Chat einbauen.

    mfg Numenor
     
  4. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    Kann ich auch nur empfehlen!!
    Noch dazu: Es hat viel und was es net hat, lässt sich einbauen!
    Es gibt sehr viele Add-Ons für diese Software.

    Greetz
     
  5. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    ansonsten gibts da noch das wbb (WoltLab® - Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit Burning Board®)
    oder das Invision Power Board (IP.Board Discussion Forum Software for the IPS Community Suite)
     
  6. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    die dritte und letzte alternative bildet das simple machines forum, kurz smf. es ist die weiterentwicklung des damaligen YaBB SE (Yet another bulletin board).
    Simple Machines Forum - Free & open source community software
     
  7. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    Wie is das? Muss ich mir die Software runterladen...dann ein Forum machen und dann irgendwie hochladen? Oder wie meint ihr das mit dem Webspace??


    Seh ich das richtig, dass die meisten kostenpflichtig sind?
     
  8. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    es gibt von allen ne kostenlose version.
    runterladen, php + mysql fähigen webspace besorgen (z.B. Funpic.de - Kostenlose Homepage mit FTP, MySQL und PHP (schlagt mich doch^^)), alles hochladen, installieren.
     
  9. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    wie ich sehe hast du keine ahnung von websoftware etc ^^

    du bauchst ein webspace, der Php4/5 unterstützt und mysql

    dann lädste die software hoch und führst die install.php aus und folgst den anweisungen... fertig installation hängt natürlich von der software ab
     
  10. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    Wenn du wirklich kein Plan davon hast registrier dich bei rapidforum.com, such dir nen Skin aus und setzte dich mal kurz mit dem Administrieren auseinander. Für ne bessere Domain als 124341241551.rapidforum.com ^.^ regg einfach eine deiner Vorstellung bei nic.de.vu o.Ä.
     
  11. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    Hast Recht, hab echt ziemlich wenig Ahnung davon....ich hab eher daran gedacht, dass ich mich dort anmelde...und dann gleich ne url dazubekomm....danach kann ich mir dann das Forum einstellen wie ich möchte!

    So was meine ich!

    So wie diese hier:

    - http://www.iphpbb.com/
    - Kostenloses Forum - Siteboard.de - Forum mit vielen Styles, Portal und Subdomain
    - Forumprofi.de - Erstellen Sie kostenlos Ihr eigenes Forum
     
  12. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    das is ne gute anlaufbasis sich mit der software vertraut zu machen. aber es ist nie ein fehelr sich damit intensiver zu beschäftigen
     
  13. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    Noch ne Frage zum Raidforum....kann man da dann so ein Banner oben hinmachen oder bleibt da nur die Werbung :/
     
  14. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    Den Banner kannste ändern.
     
  15. 25. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    Habe gerade versucht mich dort anzumelden, aber bei der Anmeldung stand dann, dass die Anmeldungen gesperrt sind, da sie gerade Probleme mit vielen Spamern haben -.-

    Könnt ihr mir noch andere Foren empfehlen???

    Mfg
    Steve
     
  16. 26. März 2007
    AW: kostenloses Forum für Eigengebrauch

    Meld dich mal per PM bei mir dann helf ich dir beim Einrichten von nem Forum
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.