Krächzen ausm LCD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Someguy, 26. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2008
    Hallo,

    habe nun einen LE-40M86BD und*habe diesen direkt mal mit meinem PC verbunden fürn erweitertes Display.

    An meiner 8800GT Grafikkarte im PC sind 2 DVI Anschlüsse. Auf einen habe ich dann also den beigelieferten DVI>HDMI Adapter draufgetan und dann ein HDMI Kabel angeschlossen und mit dem Fernseher verbunden.

    Ein weiteres 3,5mm > Cinch Kabel habe ich dann von der Soundkarte aus auch mit dem Fernseher verbunden.

    Wenn ich nun aber in der NVIDIA Systemsteuerung ein 2. Display einstelle und aufm Fernseher auch was sehe bei der richtigen Quelle, höre ich nur ein Krächzen. Nicht ständig aber halt in kleinen Abständen.
    Klingt so als würde ich das 3,5mm Ende vom Audio Kabel an der Gehäusewand schleifen aber es kommt auch wenn ich das Audio Kabel komplett rausstecke.

    Das Bild flimmert nicht etc. es ist halt nur der Sound.

    Und ich denke nicht, dass es am Kabel liegt, da ich nun schon ein 2. probiere und das gleiche Problem besteht.

    Habe auch alle 3 HDMI Eingänge probiert.
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Krächzen ausm LCD

    Naja es liegt ja nicht am hdmi wenn es das tut. Aber ich denk da hier immer noch niemand geantwortet hat, gehts vielen wie mir. Ich weiß nicht genau was du denn meinst. Kommt das aus den Boxen, oder ist das ein Geräusch das der Fernseher produziert im Gehäuse oder was genau macht dieses Geräusch denn? Einfach mal näher beschreiben dann kann man das Problem auch leichter eingrenzen. Ist es richtig, dass du keinen Ton hast? Bist du sicher, ob nicht das Chinch-kabel fehlerhaft ist und/oder beschädigt ist und so das Geräusch auftritt?
    mfg

    mcuck
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Krächzen ausm LCD

    tritt dies geraeusch auch auf, wenn du auf dem fernseher den ton ausschaltest? gibt ja sone mute funktion wenn das geraeusch allerdings nich aus den boxen kommt, vergiss es
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Krächzen ausm LCD

    Es kommt definitv aus den Boxen, da ich das "Krächzen" mit den Vol. Tasten lauter/leiser machen kann bzw. auch muten kann.

    Es klingt so, als würde man beim PC das Anschluss Kabel der Boxen an der I/O Platte hinten am Rechner reiben statt es wo reinzustecken. Also so etwa.

    Jemand hat mir gesagt, dass ein Masseentkoppler bzw. Mantelstromfilter helfen könnte. Jedoch lasse ich das erstmal so stehen, da ich so einen sowieso erst in der Woche holen kann.

    Aber ich bin trotzdem dankbar für andere Ideen

    Edit: In nem EDV Laden hier wurde mir gesagt, dass es auch daran liegen könnte, dass das HDMI Kabel an irgendwelchen störenden Stromquellen vorbeiführt.

    Habe dann das Kabel um die andere Seite des Fernsehrs geführt, sodass es nicht durch den Kabelsalat kommt aber gleiches Ergebnis
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.