Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ROKE, 16. März 2008 .

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  1. #1 16. März 2008
    Hallo,

    ich arbeite seit ein paar Wochen speziell an meinen Unterarmen um einen kräftigeren Händedruck zu erlangen und schwere Gewichte im Training leichter zu halten.

    Ich habe 2 Methoden

    1. Ich hab mir über meine Klimmzugstange ein handtuch geworfen und dann an beide Enden festhalten und hängenlassen bzw. Klimmzüge machen. Das ist gut schwer pack grad mal eine halbe min.

    2. Tennisbälle eindrücken, so für neben bei am PC

    Was habt ihr für Ideen oder Vorschläge?
     

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  3. #2 16. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    Kreuzheben, dann is so gut wie kein gesondertes Unterarm-Training mehr nötig (bzw. möglich :)). Ansonsten gibts ja noch diese Gripper zum zusammendrücken.
     
  4. #3 16. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    tag erstma :)
    also ich hatte früher ma so einen ball:
    http://www.pearl.de/a-SD55-5215.shtml?rate=5
    die sind ganz witzig eig. die rotieren so ganz komisch und du hältst den ball in bewegung indem du dein handgelenk kreist! nach ner weile merkst du das recht ordentlich im unterarm (vll auch im oberarm war bei mir aber nich der fall xD)
    musste ma gucken die digner findest du manchma auch woanders für nen paar euros!

    mfg
     
  5. #4 16. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
  6. #5 16. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  7. #6 16. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    unterarme werden bei dem großteil aller übungen automatisch mittrainiert. aber was hier angesprochen wird wegen kreuzhebn stimm ich auch zu.
     
  8. #7 16. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    gut danke erst mal, BW sind raus
     
  9. #8 17. März 2008
  10. #9 17. März 2008
  11. #10 17. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    Download: ghnjmkl.-.JPG | xup.in

    mach mal diese Übung, wie du sehen kannst stärkt das deine Handgelenke...du wolltest höhere gewichte leichter halten können.
    Die Übung kannste auch varieren indem du deine arme umdrehst, so das deine handflächen oben sind.
     
  12. #11 17. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    Ich glaub aber diese Methode könnte auf dauer mit schweren Gewichten dem Handgelenk schaden, oder was meint ihr?
     
  13. #12 17. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    tja, hab die übung auch schonmal in nem buch gesehen und genau den gleichen gedanken gehabt...

    aber denke das kommt auf das gewicht an, wenn du das nicht gerade bis "muskelversagen" (wenn man das bei handgelenken überhaupt so nennen kann) gehst dürfte das gehen, würde ich aber vorsichtig angehen.

    ansonsten finde ich diese fingerhanteln gut, kp wieso die jetzt als :poop:it bezeichnet wurden, ich komme damit gut klar, es ist auch ein unterschied ob man die einfach nur so hält oder das handgelenk dabei anwinkelt (sauschwer).

    MfG
     
  14. #13 17. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    ich hab n paar monate mit den dingern trainiert. die sind richtig gut, meine unterarme sind direkt fetter geworden!
     
  15. #14 18. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    ja gripper sind gut. aber kreuzheben ist nur ne statische belastung. bringt also nicht viel
    nimm ma n besenstiel o.ä. borh n loch druch.
    schnur rein - so lang das die bis zum boden geht.
    gewicht anbinden. und die schnur mit ausgestreckten armen auswickeln und wieder runter wickeln...

    haudi
     
  16. #15 18. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    ich würde dir auch zu einem gummiring raten habe selbst einen und bin vollstens zufrieden
     
  17. #16 18. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    Also ich hab sowas zB gemacht:

    Kurzhantel mit wenig gewicht!!! und dann arm auf den Tisch und das Handgelenk geht über den Tisch hinaus und dann hat man die Hantel in der hand und kreist ne weile! Also mir hats was gebracht finde ich :cool:
     
  18. #17 18. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    du sollst ja auch nicht schwere gewichte dafür nehmen, so dass du schmerzen im handgelenk verspürst. Mach das paar mal mit nem leichten gewicht (<10kg) und schau erstmal ob du problemlos damit klar kommst, dann kannste ja immer auch das gewicht anpassen.
     
  19. #18 18. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    Fingerhantel ist am effektivsten denke ich
    kann man auch nebenbei machen, wenn man grad n film oder so guckt
    ist besser als nichts ; )
     
  20. #19 18. März 2008
    AW: Kräftigeren Händedruck / Unterarm-Training

    Langhantelcurls ohne Handschuhe. Wenn du das Handgelenk grade hältst und die Ausführung schön langsam machst, geht das schon gut auf den Unterarm (bei mir zumindest).
     

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