Krankenhausrechnung..wie hoch?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 3. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2008
    Hi Leute,

    Hab vorgestern (Freitag) mal viel zu viel getrunken...
    Naja für einige ist das nicht viel, aber da ich kein trinker bin.. = 1,7 Promille = hat mich weggehaun, also ich war nicht mehr da...

    Meine freunde haben mich am späten abend.. ca. 1-3 uhr nachts ins Krankenhaus gebracht...
    Am morgen bin aufgestanden, mir war immernoch schwindelig.. und hab gemerkt das ich im KH liege ^^
    Intensivstation glaub ich meinten die sogar..

    Diagnose: schwere Alkoholintoxikation

    Im brief steht, ich wurde intensivmedizinisch überwacht!

    Soweit ich weis, wurde ich glaub ich nur entgiftet...
    Also ich hatte da son kleinen schlauch im arm ^^ sie meinte,dass is ne fusion? infusion?
    Irgendwas meinte sie lol..

    Ja und an dem morgen bin ich dann selbständig nach hause gefahren (mit zug)

    ps: Bin bei der AOK (glaub familien-) versichert...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2008
    AW: Krankenhausrechnung..wie hoch?

    wenn du versichert bist musst du nichts zahlen, maximal die anfahrtkosten von 10 €, falls du von nem krankenhaus-wagen hingefahren wurdest, was ja hier eindeutig nicht der fall ist ;)
     
  4. #3 3. Februar 2008
    AW: Krankenhausrechnung..wie hoch?

    glaub auch nicht dass du das bezahln musst! währst du bei den bullen gelandet in der ausnüchterungszelle hätte dich das "zimmer" 400€ gekostet!!

    ich glaub du meinst infusion!! ^^
     
  5. #4 3. Februar 2008
    AW: Krankenhausrechnung..wie hoch?

    dafür ist doch deine krankenkasse da!! ich weiß nur net wie genau das mit alkohol ist und ob du da etwas übernehmen musst. ruf einfach mal bei deiner KV an und erzähl denen ne abgeschwächte story.

    Bist du gesetzlich versichert, oder privat??

    greetz
     
  6. #5 3. Februar 2008
    AW: Krankenhausrechnung..wie hoch?

    Ich bin gesetzlich versichtert
     
  7. #6 3. Februar 2008
    AW: Krankenhausrechnung..wie hoch?

    Das zahlt dir die Krankenkasse, ansonsten hätten die dir schon im Krankenhaus eine Rechnung in die Hand gedrückt. Und was du in deinem Arm hattest, nennt sich Infusion. Höchstwahrscheinlich haben die dir nur eine Kochsalzlösung drangehängt, um den evtl. Flüssigkeitsverlust auszugleichen ;)

    ~dicht
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Krankenhausrechnung hoch
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    10.436
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.039
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.061
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    781
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.308