Krankenwageneinsatz zahlen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sioxsux, 5. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2010
    Moinmoin. Harten abend gestern gehabt..
    Ich machs kurz und knapp: War gestern stark betrunken und bin dann eingeschlafen. Bei mir ists fast immer so das ich einfach einpenn. naja könn die leute ja nich wissen.. wurd auf jeden fall ein "krankenwagen" bestellt, mit tatütata und haben mich halt hinten reinbefördert wo ich dann wohl mit denen bisschen gelabert hab. wir sind aber nicht ins krankenhaus gefahren, nachn paar sätzen (ich weis au ga nich mehr was ich gelabert hab nur das ich hoffe nix zahlen zu müssen weil ich jetzt den wagen verlasse und nicht im kh bin und behandelt werde) naja war froh drüber abzuhaun, hab dann auch die bahn um 4 uhr genommen.
    nur ich bin etwas misstrauisch. die haben mich halt einfach wieder so in die freiheit entlassen, was die schon ga nich dürfen außer ich unterschreib nen revers aber besoffen ist alles was man unterschreibt nicht rechtskräftig...

    helft mir bitte xD komm aus nrw und würd gern wissen ob ich mich auf ne rechnung einstellen kann oder die von der kasse getragen wird?
     
  2. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    Wenn sie deine Personalien nicht aufgenommen haben, dann wird nichts mehr kommen. ( Wie denn auch )
     
  3. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    klar haben die meine personalien aufgenommen.. war bisher immer so
     
  4. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    dann heisst es abwarten
     
  5. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    Bist du sicher, dass du keinen Revers unterschreiben musstest? oder hast du überhaupt irgendwo unterschrieben? Normalerweise muss der Patient nix unterschreiben.
    Ob du zahlen musst lässt sich so schwer sagen, kannst nur hoffen, dass die Sanis cool drauf waren und das als "Fehleinsatz" gemeldet haben.
     
  6. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    naja dat is doch nur nen 10er eigenbeteiligung oda wat... dat is doch ritze
     
  7. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    Ich würd abwarten..aber als meine Mum mal ins KH gebracht wurde musste die auch nichts zahlen..nur iwie 24EUR pro Tagwegen Essen usw
     
  8. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    Die waren froh, das du von alleine "abgehauen" bist ;-)

    Glaub mir um 4 Uhr Nachts haben die auch kein Bock mehr dich zuzulabern !

    Kumpel ist Rettungsassi !
     
  9. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    Auf Deutsch das ist schon mehrfach passiert.

    Alter, wie kann man soviel saufen, dass man jedes Mal den Krankenwagen braucht?
     
  10. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    Kein RTW lässt dich gehen, ohne dass du unterschreibst. Sie müssen dich darüber aufklären, dass es dir schaden kann bzw. halt gefährlich sein kann.
    Bei uns ist es so: Kein Transport ins KH, keine Kohle. -> Fehlfahrt.
     
  11. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    Das Formula was man unterschreib ist nur dafür da das, die sich absichern!!! Das heißt die sagen dir was passieren könnte, und wenn du das unterschreibt bist du damit einverstanden. Falls was passiert dann kannst du die nicht verklagen, das hat auch gültigkeit wenn man besoffen bist!!!!


    Die lassen dich nur wieder gehen wenn du keine gefahr für dich und andere dastellst. Das wahr wohl der fall bei dir, und wegen den kosten das zahlt die Krankenkasse, wenn du post bekommst dann kannst du damit zur Kasse gehen die übernehmen das!

    mfg
    buggie
     
  12. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    Haben deine Kumpels, bzw. die darum saßen, nicht versucht dich aufzuwecken?
     
  13. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    Also ich kenn das so das solange die dich nichts ins Krankenhaus fahren musst du nichts Zahlen.
    Nur wenn jemand einen Krankenwagen ruft dann müssen die Sanitäter auch sehen das alles inordnung ist selbst wenn du sagst dir gehts es gut weil sollte dir dann irgendwelche nachwirkungen haben kriegen die den ärger. Meistens schauen die dann einfach mal 2 oder 3 minuten und nehmen dich in den Krankenwagen lassen aber dann dich weider raus und es kostet nichts ^^

    so far
    sun
     
  14. 5. Juni 2010
    AW: Krankenwageneinsatz zahlen?

    Warte doch einfach ab ob du was bekommst und wenn dann kannst du ja gerne wieder öffnen

    ->closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.