Krankfeiern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gabby, 4. Mai 2008 .

  1. 4. Mai 2008
    Hi Leute,

    eigentlich ist es nicht meine Art, ich bin derzeit noch Zivi und möchte jetzt gerne von Montag an eine Woche krankfeiern. Lieber jetzt als später, denn grad bin ich entbehrlicher als später, dann haben wir weniger Personal.

    Der Hauptgrund ist, dass ich "Probleme" mit einer Kollegin habe, habe mich in sie verliebt, das weiß sie auch und wir hatten schon viel Spaß zusammen und sind uns näher gekommen. Alles ging zu beginn von ihr aus, nun sagt sie plötzlich das sie überhaupt nix von mir will und wir sollen nur gute Freunde sein. Das Ganze ist eine ziemlich komplizierte Geschichte, dies sind die wichtigsten Eckdaten.

    Ich will ihr jetzt einfach eine Woche nicht begegnen und auch gleichzeitig mal sehen ob sie sich meldet oder ob ich ihr so schon egal bin.


    Ich bin nur noch am rätseln, ob ich zu meinem Hausarzt ehrlich sein soll und ihm sage, dass ich bitte mal eine Woche frei möchte. Er meinte damals zu mir wo ich ein wenig erkältet war, dass er vom Zivildienst eh nichts hält. Da hatte er mich für 2 Wochen am Stück mit Erkältung krankgeschrieben.

    Sonst idealerweise sagen, dass ich oft Kopfschmerzen habe, schwach bin, Magenprobleme und Durchfall? Dann das mit der Kollegin erwähnen, dann ist es noch psyschosomatisch. :]

    Was meint ihr?

    Danke euch!
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: Krankfeiern

    kommt ganz auf den arzt an.

    entweder du sagst ihm die wahrheit
    oder du sagst, je nach zivistelle, dass du mit dem druck nicht klar kommst, weils ja so belastend ist
    oder du sagst, was von migräne und blabla und burnoutsyndrom
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: Krankfeiern

    Ich glaube das größere Problem wird sein das man als Wehrdienstleistender bzw Zivi sich nicht so einfach Krank schreiben lassen kannsoweit ich weiß, da du im Dienst bist.Habe beides selber noch nicht so gemacht aber meine Kollegen hatten genau da drüber diskutiert.Am besten erstmal datrüber informieren.

    mfg rarshi
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: Krankfeiern

    Also wenn du krank machen willst, da brauchste von deiner Dienststelle erstmal son gelben Schein (der gelbe Schein vom Arzt is für dich als Zivi nich gültig!) und den schickste wenn der Arzt ihn ausgefüllt hat,einmal zu deiner Dienststelle und einmal zum BAZ (Bundesamt für Zivildienst), aber innerhalb von 3Tagen, sonst gibts Ärger!<--aber das müssteste eigentlich alles wissen ;-)

    @rarshi im Zividienst krank zu machen is kein Problem,es is nur nen bisschen umständlicher als normal.

    @lux88 mit Burnoutsyndrom und so würd ich nich kommen, er wollte nur mal krank machen und nich seine Anstellung verlieren und eventuell zum Psychologen!

    Ich halte persönlich vom Krank mache nicht viel, aber wenn es nich so oft vorkommt, dann geht das mal i.O. Aber für dein kleines Problemchen mit der Kollegin hätteste/könnteste auch Urlaub nehmen.Weil wie du schon gesagt hast, bist du zur Zeit entbehrlich.Darum kauf ich dir die Geschichte auch net so wirklich ab, aber is mir auch egal.
    Geh zum Arzt uns sag du hast Kopfschmerzen, dir is übel und hast Magenschmerzen, da bekommste auf jeden Fall ne Woche.
    MfG
     
  5. 4. Mai 2008
    AW: Krankfeiern

    sag einfach du hast probleme mit den MItarbeitern wirst gemobbt oder so, das klappt eigentlich immer!! Ein Kollege hat das so gemacht um mit seiner Freundin in urlaub fahren zu können obwohl er keine urlaubstage mehr über hatte^^
     
  6. 4. Mai 2008
    AW: Krankfeiern

    Hey danke euch allen!

    Der Grund ist wirklich der Angegebene, Urlaub kann ich keinen nehmen, da ich nur noch 1 Tag übrig habe. Bin bald fertig mit dem Zivi. Mobbing etc. will ich da nicht mit ankommen, weil wir uns alle sehr gut verstehen in der Klinik und eher freundschaftliche Verhältnisse haben, besonders zu meinem Chef. Es tut mir auch leid ihn an lügen zu müssen, aber die Wahrheit würde er nicht akzeptieren. Er weiß das mit dem Mädel, aber das wäre nicht Grund genug.

    Den Krankenschein habe ich durch Zufall noch hier, mit den 3 Tagen ist bei uns auch kein Problem, das kann auch ruhig über ne Woche dauern, war bis jetzt meist der Fall (nicht mein Verschulden ).

    Na ja, ich denke, ich werde zu meinem Arzt ehrlich sein, ihm sagen das ich mich einfach nicht besonders fühle und etwas Abstand brauche. Denke er wird das verstehen. Ich halte euch auf dem laufenden!
     
  7. 4. Mai 2008
    AW: Krankfeiern

    Kommt drauf an wie der Arzt ist ... vllt. is s ja nen ***** und schreibt dich nich krank , aber ich glaube das er es schon machen wird weil die meisten Ärzte sowieso korrekt sind^^

    greetz. big eddi
     
  8. 4. Mai 2008
    AW: Krankfeiern

    Bin zuversichtlich, da er mich damals auch wegen Erkältung (und ich glaube ich bekomm grad echt wieder eine ) 2 Wochen krankgeschrieben hat, immer von sich aus. Und er hält Zivi eh für unnötig und Zeitverschwendung.
     
  9. 4. Mai 2008
    AW: Krankfeiern

    geh doch wirklich einfach zu deinem hausartzt und sag es ihm wie es ist!
    so wie du es geschrieben hast hört er sich ziemlich locker an
    und wenn er eh nicht von zivil hält wird er das auch machen
    ich wünsch dir viel glück
     
  10. 4. Mai 2008
    AW: Krankfeiern

    das kommt ganz auf den arzt an ob er dich krank schreibt wenn du ehrlich bist.
    aber ich glaube das kommt ganz gut an wenn du ehrlich bist. alleine deswegen wird er dir schon entgegen kommen .)
    und wenn du nebenher noch kurz das mit dem mädel ansprichst wird das denke ich kein problem sein. da er sowieso nicht viel vom zivildienst hält hast du ja die besten karten

    gruß
    viper
     
  11. 5. Mai 2008
    AW: Krankfeiern

    So danke euch allen noch mal. Bin eben beim Arzt gewesen und hab ihm die Wahrheit gesagt, er fand das gut und meinte ich hab nun Grippe^^

    Eben meinen Chef angerufen, er hat mir zwar gesagt, dass er sauer ist, schließlich war ich Freitag noch gesund und ob das nicht eher was mit Liebeskummer zu tun hätte o neiiin) und er mir aber gute Besserung wünscht.

    Ich mag das nicht ihn zu belügen, aber na ja...


    Na gut, dann werde ich jetzt mal sehen wie es weiter geht und was noch passiert...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.