Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von WiCk3d, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Sers,

    wollte fragen ob ich wenn ich jetzt 2 tage nicht zur arbeit erscheine, aber trotzdem anrufe, ein attest brauche oder keins?

    Habe mich mit meinem Kollegen über das Thema unterhalten und er meinte ein anruf von wegen: Meister, ich kann heute ned kommen. Mir gehts ned so gut!
    würde reichen :S

    Wollt gern mal wissen wie das ist. Und bei meiner Personalchefin mag ich ned nachfragen. Das kommt etwas komisch!

    Die rafft das sofort das ich blau machen will =)
    Mfg wick3d
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

    Den müsstest du nur bringen wenn er von deinem Arbeitgeber angefordert wird soweit ich das weiß.
    Also kein Stress :)
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

    Hm =/ was ist wenn ich einen brauche?! Zum artzt gehen und sagen das ich das brauche und etwas krank stellen?!
     
  5. #4 22. Januar 2009
    AW: Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

    Kommt in der Regel auf die Firma an mein Bruder hat es das er selbst für einen halben Tag ein Artest braucht während mein Schwager erst nach 3 Tagen eins braucht. Denke mal du bist mit Artest auf der sicheren Seite. Wenn du dieses Quartal schon beim Doc warst doch kein Prob fasselst was von Kopfschmerzen, Licht entflindlichkeit und solltest nach Möglichkeit durchzecht aussehen (keine Alkoholfahne haben!!!) dann schreibt er dich für 3 - 5 Tage Krank wegen Migräne.
     
  6. #5 22. Januar 2009
    AW: Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

    wenn der Arbeitgeber nix anderes fordert, dann musste ab den 3 Tag ein Attest bringen.

    mfg
     
  7. #6 22. Januar 2009
    AW: Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

    War erst letzte woche beim Doc =) wollte das einfach mal wissen !!! Meine Mum braucht auch erst nach 3 tagen eins, beim chef fragen ist echt bissi blöd. Der denkt sich doch sofort das ich blau mache!
     
  8. #7 22. Januar 2009
    AW: Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

    Also je nach Firma ist das anders geregelt.
    Bei mir muss ich ab dem 3. Tag Attest vorlegen -> 2Tage wären also ohne weiters möglich!

    Würde es wohl einfach mal drauf ankommen lassen, wenn du fragst kommt das verdächtig. Ansonsten stell die Frage mit dem Attest bei der Krankmeldung (Anruf) kp...

    Durchfall ist gutes Mittel, sag du musst alle 15min und der Arzt ist min 1stunde entfernt ;)
     
  9. #8 22. Januar 2009
    AW: Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

    Dann wenn du wirklich Krank bist zum Doc sonst halt wirklich morgen Früh auf Migräne machen der darf dich einen Tag rückwirkend krankschreiben. Wir dann allerdings nur diese Woche sein und dann solltest du dich auch nicht erwischen lassen
     
  10. #9 22. Januar 2009
    AW: Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

    kann man nicht so pauschal sagen
    das ist von firma zu firma anders
    wenn sie dich aufforden musst du es machen
    aber es kommt allgemein besser an wenn du einen atest vorweißen kannst
    und so ein atest ist echt nicht schwer zu bekommen
    kannst einfach zum arzt gehn und so tun als hätteste bauschmerzen
    was soll er denn herausfinden ?
    der wird dir dann auch einen atest geben

    gerade noch muddern gefragt:
    ab den 3 tag musst du es auf jeden fall nachweißen
     
  11. #10 22. Januar 2009
    AW: Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

    Habs mir gedacht :) denke ich ruf morgens dann an und frage ob ich ein attest brauche oder nicht! ist ja nur der Meister den ich dann anrufe :p Der schickts dann zur Persochefin =)
     
  12. #11 22. Januar 2009
    AW: Krankheitsfall - Brauche ich ein Attest?!

    brauchst glaub ich erst am 3 tag einen schein einreichen kommt immer auf die arbeitgeber an einige wollen erst auch schon am 1.tag einen schein ist halt immer unterschiedlich!!!

    mfg:golf3v8
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...