Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fishface, 14. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2011
    Hey lasse mich nicht so oft krankschreiben (attestieren? lol).
    und wollte mal fragen, ob ich zu jedem x-beliebigen arzt gehen kann? muss ich zum hausarzt? der ist nicht so gut haha
    kollege meinte gerade es geht nur beim hausarzt.
    wäre über n tipp dankbar,
    bw sicher
     
  2. 14. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    ne kannst dich von jeden arzt krank schrieben lassen. switche immer zwischen 2 ärzte, also da ist kein problem.
     
  3. 14. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    ok gut muss gerade ein praktikum absolvieren und ich hab da echtkein bock um 5 aufzustehen und bis 16uhr diese da zu machen.. hab echt schon nackenschmerzen das werde ich dem arzt dann aber auch sagen.. hoffe der schreibt mich lange genug krank iwelche tricks & tipps, um bisschen glaubhafter rüberzukommen oder extra tage abzusahnen?
     
  4. 14. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    was willst du in deinem späteren berufsleben machen, wenn du mal keinen bock hast, arbeitslosenamt?

    tipps und tricks willst du? bring das hinter dich wie ein mann. das ist nur ein vorgeschmack dessen, was dich später in andauernder regelmäßigkeit erwarten kann.
     
  5. 14. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Krankschreiben kann dich jeder Arzt, der dich untersucht.
    Ist doch kein Problem sich "krank" beim Arzt vorzustellen und ihm was vorzuspielen.
    Sag einfach, daß du in letzter Zeit sehr viel und lange arbeiten musstest und nun tut dir alles weh und du einfach mal ne Pause brauchst....
     
  6. 14. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    echt ne schwache Leistung, heul da mal nicht so rum.
    ich bin mit 15 teilweise schon um 4 aufgestanden und hab bäume gefällt -.-
    (jaja ich mit meinen 17 jahren kann schon von damals erzählen^^)
     
  7. 14. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Warum sollte ich in der 12. Klasse ein völlig sinnloses Praktikum absolvieren? Hab schon bereits 2 hinter mir (8. Klasse so wie 10. Klasse).
    Es nimmt mir nur 1 Woche meiner Ferien weg und das ist für mich eine scheiss Situation, da ich in der Zeit meine Facharbeit fertigstellen möchte.
    Außerdem werde ich da eh nur übelst ausgenutzt und lasse mir das nicht gefallen. Lol.
    Wir haben dort fast nie was zu tun und es ist einfach nur die absolute qual dort zu warten bis die Zeit vergeht.
     
  8. 14. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Du willst sagen du hast nackenschmerzen? -Naja gut, um glaubhaft rüberzukommen musst du deine geschichte ausschmücken, dass sie realistisch und wahr klingt und nicht aus der luft gegriffen, wen du (ein) extra tag(e) willst machst an dem tag wo du eigenntlich schon wieder zum praktikum müsstest einfach nochmal blau und sag du hast immernoch schmerzen...
    oder du bist aufgestanden und hast gekotzt das ging bei mir dan als magen-darm durch:lol:
     
  9. 14. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Wollte auch mal wissen was du später vor hast wenn jetz schon kein Bok hast xD ??
    Arge willkommen..

    Ausnutzen wurde ich auch oft aber im Endeffekt habe ich in jedem Job etwas geschnuppert, weiß wie es ist.

    Naja deine Sache aber du kannst zu den Arzt gehn welchen du wills...
     
  10. 14. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    So ein schwachsinn, wer hat mal nicht blau gemacht weil er in der SCHULE mal auf irgenntwas kein bock hatte?! zeig mir einen und du bist der neue messias!
     
  11. 14. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Überprüf aber mal die Richtlinien für Praktika in eurer Schule. Bei meinem Industriepraktikum wars so, dass ich jeden Fehltag am Ende nachholen musste!
     
  12. 15. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??


    Dito, genau das dachte ich mir auch gerade..
    Wenn es ein "richtiges"Praktikum von einer "richtigen"Schule ist,(kenne ich zumindest nur so) musst du ab einer bestimmten Anzahl von Fehltagen diese nachholen...bevor du da unnütz zum Arzt gehst, 10€ latzt und dann nachher alles nachholen musst:
    Erkundige dich..: Ruf in der Schule an und frag ob du beruhigt Blau machen kannst, oder ob du alles nachholen musst mkay?

    Töös!
     
  13. 15. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??


    Ich :-D 5-10 Klasse 0 Fehltage/ Krankheitstage ;-) und nein ich bin kein streber sondern war mittelgut
     
  14. 15. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Verstehe ich nicht, dein Beitrag widerspricht sich etwas selbst.
    Du sagst erst, dass du von 5 bis 16 Uhr richtig reinkloppen musst, in diesem Beitrag redest du davon, dass man nur ausgenutzt wird und am Ende beklagst du dich, dass ihr fast nie was zu tun habt und es ne Qual ist die Zeit totzuschlagen!?

    Würde mich da an deiner Stelle durchbeißen, es ist "nur" eine Woche. Wenn du dich gut anstellst, zum Chef gehen und ein Arbeitszeugnis erbitten. Dies kann in der späteren Laufbahn noch unheimlich wichtig sein, da der Konkurrenzkampf am Arbeitsmarkt immer intensiver wird.

    Aber das musst du entscheiden!
     
  15. 15. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Ich auch, wenn dann lag ich wirklich mit i.welchen Brüchen im KH.
     
  16. 15. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Ich meinte in der oberstufe!Ich habe auch die 5-10 durchgehend besucht, da war Schule aber noch lustig: Mobbing, Schlägereien, der Wettkampf im herausfinden wer auf wen steht USW. aber wen ich heut mal ein zwei Tag frei machen will, mach ich das.

    Na dan viel spass weiterhin...
     
  17. 16. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Na dann viel Spaß weiterhin
    Vielleicht bin ich einfach zielstrebiger.
     
  18. 16. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    oder nicht ehrlich
     
  19. 16. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Jo, weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich habs nicht nötig mein Image in Internetforen zu pushen
    Naja, mir jetzt auch egal, irgendwann wirst es wohl verstehen
     
  20. 16. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Was für eine Diskussion .

    Hängt doch alles von der Schule und den Lehrern ab, wenn man sinnvoll Stoff macht und dabei ordentlich was lernt ist man natürlich in der Schule und wenn man einen Lehrer hat, der nur sein Skriptum vorträgt ohne dabei auch nur irgendwas anderes dazu sagt drückt man sich schon eher.

    Und wenn dann auch noch dauernd die halbe Klasse nicht kommt...
     
  21. 16. April 2011
    AW: Krankschreiben lassen von anderem Arzt??

    Geh zu nem Doc und machs glaubhaft. Rest steht hier im Thread!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.