Kratzer auf TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von silverex, 14. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. April 2007
    Guten Tag. Ich kam grade von einer Lan, und merkte, dass auf der Rechten Seite ein Etwas längerer Kratzer auf der Monitor Oberfläche meines grade mal 3 Montaen Alten TFTs ist -.-

    Tief kann der Kratzer nicht sitzen, da die farben nicht darunterleiden. Nun ne frage, kennt einer etwas, womit ich diesen Kratzer beheben kann? Wäre nett, da ich sonst die nächsten Jahre mit einen Kratzer arbeiten müsste.

    Hoffe jemand kennt eine Creme oder sowas in der art, wie es das auch bei Cds gibt.

    MfG Silverex
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. April 2007
    AW: Kratzer auf TFT

    Eigentlich besteht so ein Monitor aus mehreren verschiedenen dünnen schichten. Und wenn die schutzschichten nicht ganz durchtrennt wurden, läuft dein Monitor noch. So wie bei dir.
    Wenn man etwas machen kann, dann warscheindlich nich ohne Professionelle hilfe.

    Sry aber sieht schlecht aus. Am besten frags mal beim Hersteller nach.
     
  4. #3 14. April 2007
    AW: Kratzer auf TFT

    moin,
    es gibt im fachhandel psten mit denen du sowas auffüllen kannst.
    "DISPLEX" heisst das Zeug- eine rot-weisse Tube 5 g- ca. 4,50 €
    ist eigentlich für handydisplays aber hat sich auch schon bei tfts bewährt, das kannst du aber wirklich nur machen wenn der kratzer nicht zu tief ist und keine flüssigkeit auftritt.

    cya
     
  5. #4 14. April 2007
    AW: Kratzer auf TFT

    hallo danke für die schnellen antworten. Ich hörte nun von mehreren Seiten aus das Zeug für die Handys. Ich werd mich am Montag mit den Hersteller kontaktieren und nachfragen ub dies ungefährlich sei. Danke euch beiden
     
  6. #5 14. April 2007
    AW: Kratzer auf TFT

    das mit dem displex hab ich auch gelesen
    allerdings hab ich da auch gelesen, dass dadurch die oberfläche die man damit behandelt anfängt zu spiegeln.
    Das is dann natürlich auch doof
    ich hab in meinem notebook auch son display das spiegelt, is sau ätzend, desktop tft ist so eher matt, da kannste auch en dunklen film gucken wenns im raum heller is
     
  7. #6 14. April 2007
    AW: Kratzer auf TFT

    vorsicht mit displex! bei meinem handy gab das voll den pollierbrandfleck, also man hat so voll gesehen wo ich es angewand hab, und so ganz gleichmaessig ueberall bekommt man es eh nich hin.

    also ich wuerde es so lassen und einfach den hersteller anfragen was der meint.
     
  8. #7 14. April 2007
    AW: Kratzer auf TFT

    Garantie drauf? Ich hatte zwei Jahre Garantie. Dann nach genau 1,99 Jahren gingen so 4 Pixel einfach nicht mehr. Sah häßlich aus. Den Typen bescheid gesagt, schwups, am nächsten Tag war jmd mit einem nigelnagelneuen TFT da.

    Das Display mit irgendwelchen Chemikalien behandeln? Habe ich keinerlei Erfahrungen mit gemacht ;).
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...