kratzgeräusche aber woher kommen sie ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von uK.bErLiN, 3. März 2008 .

  1. 3. März 2008
    hallo
    also ich hab mir for 2 wochen ein ganz neuen pc gekauft uber hardwareversand.de
    ich hab dann alles instaliert als ich dann fertig war
    bekamm ich ein kratzgeräusch mit
    und dise kratzgeräusche werden immer stärken wenn ich z.b. antivirus laufen lassen
    oder viele grad an mein pc machen aber kommischer weise kommen dise geräuche auch
    ohne das ich was am pc mache ..

    ich dachte erst es ist die festplatte ,ok ich hab sie abgemacht und gegen eine andre neue ausgetauscht
    die schneller ist und mehr puffer hatt
    die wartezeit war echt anstrengend aber habs geschaft und nun ist sie seit zwei tagen da
    ich hab dann alles instaliert und leider ist das geräuch immer noch da ????

    mein kumpel denckt es liegt an den ram ???
    könnte das stimmen ???

    achja und die led leuchte vom pc leuchtet immer mit wenn das geräuch kommt
    zurgenau der selben zeit !!

    habt ihr ein plan was das sein kann ?
     
  2. 3. März 2008
    AW: kratzgeräusche aber woher kommen sie ?

    hmmm...


    hast du extra Gehaüselüfter im PC ??
    weil da kann i-ein Kabel oder sonst was zwischen gekommen sein und so das kratzen verursachen.
    stellst du denn i-welche mängel mit der Hardware oder ist alles so wie vor den Geräuschen ??

    mfg
    xkiller013
     
  3. 3. März 2008
    AW: kratzgeräusche aber woher kommen sie ?

    Das ist nicht zu fassen, ich habe das Problem auch schon seit einigen JAHREN.
    Ich habe allerdings noch immer kp, woran das liegt.

    Jedenfalls war das mal so heftig, dass der PC einfach so aus ging.
    Musste ihn dann von der Stromversorgung abdingsen und wieder neu drandingsen, dann ging er erst wieder an..
     
  4. 3. März 2008
    AW: kratzgeräusche aber woher kommen sie ?

    das geräuch hört sich bissen elektrisch an (strom mässig )
    und der pc webriert auch dabei und die led leuchte blinkt mit

    das liegt nicht an einen kabel ....

    ich wurde echt gerne wissen was es ist
    ansonsten muss ich
    zur reparutur der soll dann alles durch gehen und einzelt alles
    ausprobieren wo es liegen kann!

    @
    xkiller013
    der geht nicht aus
    und hingehört hab ich auch
    es kamm mir als erstes vor das es die festplatte ist
    aber sie ist es zu hundertpro nicht .

    und ein zweiten lüfter hab ich nicht
     
  5. 3. März 2008
    AW: kratzgeräusche aber woher kommen sie ?

    und nach ner zeit geht er dann auch aus , wie bei Masta_Killa ??
    oder wibriert er nur und sonnst nichts ??

    hast du eigentlich schonmal in deine PC hineingeguckt, als er an war und gehört , wo ca. das Geräusch herkommt ??

    mfg
    xkiller013
     
  6. 4. März 2008
    AW: kratzgeräusche aber woher kommen sie ?

    also ich weiss nicht, was da wirklich übern berg sein sollte. wenn das "kratzgeräusch" genau dann kommt, wenn die hdd led aufleuchtet, dann ist es auch die festplatte und das ist ganz normal. jede festplatte macht geräusche bei zugriffen. manche lauter, manche leiser. also völlig normal.

    was ich mir aber nicht erklären kann in dem zusammenhang, wo doch eigentlich alles ganz normal funktioniert, dass die betroffenen pcs (oder insbesondere dein pc) nach längerer zeit abstürzen.

    dass ein kabel sich mehr oder weniger im kühler verhakt und den lüfter tangiert ist auch sehr unwahrscheinlich. warum sollte es dann passieren, wenn ein plattenzugriff erfolgt. --> unlogisch

    das einzige was mir spontan dazu einfällt wäre, dass die platte nen schlag weg hat und defekte sektoren oder gar ne mechanische beschädigung hat und das eben in einer bestimmten situation zum absturz führt, weil datenfehler auftreten beim lesen/schreiben. du hast auch beschrieben, dass die geräusche immer lauter werden. das würde zu dieser theorie passen.

    ps.: wie bitte soll es der arbeitsspeicher sein. nur mechanische bauteile machen auch lärm. ram ist rein elektronisch und damit lautlos.

    das einzige was du in der situation machen kannst ist, die kiste zu reklamieren und die platte als rekla-grund angeben. dann solltest du eigentlich alles getauscht bekommen.

    mfg Mr. Riddick
     
  7. 4. März 2008
    AW: kratzgeräusche aber woher kommen sie ?

    ich würde auch mal gucken wo das kratzen herkommt!
    also laufen lassen, klappe auf und hören woher das geräusch kommt!
    um die platte auszuschließen, kannste ja mal die platte abmachen und gucken ob das kratzen dann immernoch entsteht!
    anders wird das in ner testabteilung auch nicht gemacht!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.