Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 9. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
    -done-

    -done-
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    Luft ranlassen, nicht die Kruste abziehen und auf gar keinen Fall Pflaster draufkleben.
     
  4. #3 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    Sehr schön. :D Glaub nicht, dass es da etwas wirkvolles für gibt, der Körper macht das schon, dauert aber halt..

    Aber sonst:
    {bild-down: http://www.aposor.de/images/apotheke/products/15/bepanthen-wund-heilsalbe-1578818.jpg}


    Ka ob das hilft :D
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    hihi, wen haste denn da zu heftig rangenommen :p
    kauf dir bepanten, mehr kannste nicht tun, leider
     
  6. #5 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    Bepanthen ist genial ^^
    Ich mach die mir auch auf alle Wunden drauf und die beschleunigt das ganze wirklich gut.
     
  7. #6 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    Zur Not ein paar Golobolis, ansonsten Wundheilsalbe und Luft...kein Luftverschluss, also Pflaster o.ä.!
     
  8. #7 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    Erst einmal ist es wichtig die Wunde sauber zu halten um Infektionen zu vermeiden. Also nicht mit bloßer Hand anfassen oder drüber reiben.Waschen Sie die Wunde nicht aus, sondern verbinden Sie die Wunde keimfrei mit einem Pflaster (Wundschnellverband).

    Bereiten Sie einen Tee aus: 60 g Sprossspitzen des Echten Lavendels, mit 1 Liter siedendem Wasser aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen oder 20 g Echter Thymian, mit 1 Liter siedendem Wasser aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen, waschen Sie damit die Wunde beim Verbandswechsel. Heilungsfördernd wirkt auch Kamillentee oder Kamillentinktur mit Wasser verdünnt.

    Verwende es selber häufig dar ich eine Katze besitzt. Es wirkt schnell und ohne Narben.
    Hoffe ich konnt ihnen weiter helfen.

    lg Hovarda
     
  9. #8 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    Wenn die Kratzer tief sind kannste das sowieso knicken dann bleiben leichte narben zurück.
    Wie gesacht, nichts draufkleben und vorallen dingen kruste dran lassen. Die kannste abmachen wenn sie schon kurz vorm abfallen is

    Was bitte muss man tun um am rücken und am hals starke kratzer zu haben?
    Haste ne Katze vergewaltigt oder wat o_O
     
  10. #9 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    Jetzt wos warm wird, leg dich an die Sonne. Hat mir mal jemand im Urlaub gesagt, hat geholfen.
     
  11. #10 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    das ist eig das beste ;) xD
     
  12. #11 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    Vllt Penaten creme die benutze ich eig. immer wenn ich wunden habe etc.

    die bringts aber auch

    ps: selbst verstümmelung ist keine lösung


    mfg
     
  13. #12 9. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    20070525-002-1024px.jpg
    {img-src: //blog.ticklist.de/wp-content/uploads/2007/05/20070525-002-1024px.jpg}


    die ist wie Bepanthen aber um einiges günstiger.
     
  14. #13 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    Na wenn Plankton auf dem richtigen Weg ist, solltest du evtl die Freundin wechseln xD
    Welche frau kratzt so krass das man starke kratzer hat? xD

    Ich mein ich kenn welche die greifen relativ fest in den rücken xD Aber am hals? Und Kratzen?

    OMG Du scheinst es hart zu mögen xD
     
  15. #14 9. März 2008
    AW: Kratzwunden ,wie verheilen sie schnell`?

    Yo...kann ich auch nur empfehlen...Bepanthen becshleunigt echt den Heilprozess...ansonsten viel Luft dranlassen und auf keinen Fall die Kruste abmachen...einfach warten bis sie sich von selbst löst...uasserdem kommts mir so vor das nach dem Duschen die Wunden kleiner werden aber ka ob das stimmt :p

    greetz. big eddi
     

  16. Videos zum Thema