Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Electronic, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2009
    Hallo,
    ich möchte wissen wie ein typischer Bankkaufmann seine Krawatte bindet!

    Im Internet gibt es sehr viele Methoden, aber ich möchte genau die Bindemethode, wie die in der Bank. Könnt Ihr mir erklären, wie die das machen? Am besten mit Bild etc.

    MfG
    Electronic
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    Ich denke mal du meinst den Windsorknoten. Etwas anspruchsvoller, aber ist zu schaffen nach ein bisschen Übung ;)
    Der Windsorknoten
     
  4. #3 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    Aha, ist das wirklich der "Windsorknoten"? Brauche Bestätigungen!!! xD
     
  5. #4 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    jap!

    aber kann nochmal nachfragen obs wirklich der ist
    bin mir aber ziemlich sicher dass es sich um den Windsorknoten handelt denn du meinst;)

    gz
     
  6. #5 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    ja, andere knoten hab ich zumind. dort noch nie gesehen...
     
  7. #6 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    gibt es nicht auch noch den doppelten winds0r?
    ich glaub den hab ich en paar mal benutzt.
     
  8. #7 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    ja das sollte der sein. Aber hat dir dein Vater nie gezeigt wie man eine Krawatte bindet ?
    Also meiner hat mir mal gezeigt wie das geht!
     
  9. #8 19. Juni 2009
  10. #9 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    hallo

    ich als bänker mache den windsor ^^
     
  11. #10 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    Ja der typische Knoten ist der Windsorknoten..haben wir erst kürzlich im Textilunterricht gelernt..(andere Knoten werden so gtu wie nie verwendet, also is der Windsorknoten eigntl der gängigste..)

    Nimm am besten die anleitung die auch tabasco gepostet hat. Das entscheidende ist aber, dass du beim 4. Schritt das dünnere Krawattending weiterhin festhälst wenn du die so enger machst. Wenn du das nämlich loslässt, wird die Länge nicht optimal sein... haben das ganz oft geübt :D
     
  12. #11 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    ist eigentlich egal welchen du machst ;-)

    aber ich als bankkaufmann bevorzuge auch den windsor.

    lässt sich rel. leicht binden, und die krawatte sitzt dann auch schön gerade ;-)
     
  13. #12 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    Der Windsorknoten ist defenitiv der Typische Knoten den die Bankkaufmänner verwenden.

    Mein Tante sagt das auch, hab sie ebend gefragt. Und die hat Ahnung, die arbeitet für eine Mode-agentur. Namen darf ich nicht nennen. Sagt sie.:D
     
  14. #13 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    herzlichen glückwunch...-.-
    nicht jeder hatte so ne perfekte familiensituation wie du sie hattest.. schon mal drüber nachgedacht?
    es gibt in DE leider viel zu viele allein erziehende mütter und/oder väter.
    auch wenns für dich nicht vorstellbar ist, glaub mir, es ist so..!

    hab auch nochmal nachgefragt
    es ist der windsorknoten! 100pro :]

    gz
     
  15. #14 19. Juni 2009
    AW: Krawatte binden, wie Bankkaufmänner

    Super! Dankeschön für eure hilfreichen Antworten. Ich werde mich dann irgendwann mal, bevor die Ausbildung beginnt hinsetzen und den "Windsorknoten" lernen...
    Danke an euch. Bekommt alle eine BW :)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Krawatte binden Bankkaufmänner
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.736
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    724
  3. Wie Krawatten reinigen?

    Black090 , 10. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.507
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.712
  5. Krawatte Binden?

    shuttle222 , 10. Dezember 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    25.407