Kreative (E-Mail) Bewerbung, wie weit kann man gehen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von encud, 17. Januar 2010 .

  1. 17. Januar 2010
    Hallo zusammen!

    Ich schreibe gerade meine erste Bewerbung an eine Werbeagentur als Mediengestalter Druck und Print.
    Ich habe nun, um ein bisschen kreativität zu zeigen, links oben (wo für gewöhnlich die anschrift hin kommt) ein bild eingefügt und dafür die anschrift rechtsbündig auf die rechte seite gesetzt.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob das ok ist, weil mir 2 Personen geraten haben das lieber zu ändern, sprich die position von bild und anschrift zu tauschen.

    Jetzt wollte ich mal eure meinung dazu hören, ist das ok, oder sollte ich formale sachen lieber lassen wie sie sein sollten?

    2. Frage wäre, da es eine online bewerbung ist, wie ich sie denen zuschicken soll? ich hatte vor das ganze in ein PDF-File zu packen und dann in den Anhang von na Mail zu verschicken. in der Mail würde ich dann nen kurzen text schreiben, dass die eigentliche Bewerbung mit allem was dazu gehört in dem PDF-File ist! kann man das so machen und wenn ja wie sollte der text aussehen?

    gruß encud
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Kreative (E-Mail) Bewerbung, wie weit kann man gehen?

    Wenns dus richtig nice haben willst, dann kannst du noch ne Website machen und den Link mitschicken.

    Ich würd die formalen Sachen so lassen, "wie es sich gehört", weil die vermutlcih eher denken "ey, der weiss nichmal wie rum das muss" als "boah, kreativ dass das Bild und Anschrift vertauscht wurde"...

    In der Email würd ich einfach nur 1 Zeile reinschreiben, je weniger der Personal-Mensch lesen muss, umso besser gefällt ihm die Email bestimmt.
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Kreative (E-Mail) Bewerbung, wie weit kann man gehen?

    in der online bewerbung sollte schon alles am richtigen platz sein. bei einer bewerbung als mediengestalter kannst du natürlich etwas farbe reinbringen wie hier zum beispiel. kommt immer gut. vielleicht noch das ein oder andere projekt was du mal gemacht hast.
    ich verschicke auch immer alles in pdf datei. dann brauch der arbeitgeber nur runterscrollen und hat alles auf einen blick. reihenfolge beachten: deckblatt, lebenslauf, anschreiben (einige machens auch andersrum) die aktuellsten zeugnisse oben und ganz hinten die projekte.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.