Kreative Idee für CD-Ständer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von amlatzdf, 20. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2009
    Hallo zusamm'n!

    Ich hab heut mal mein total verstaubten CD-Ständer ausgeräumt und die ganzen CD's weggeworfen ... Nunja, jetzt steht er total nackig da, wegwerfen will ich ihn eigentlich auch nicht, weil er nach seiner Dusche aussieht wie neu und verkaufen bringts glaub ich auch nicht :D 1. zu wenig "Ertrag" 2. zu aufwendiger Versand. Hab aber auch nich mehr recht viel CD's usw. weil alles auf den Festplatten liegt :)

    Jetzt such ich nach einer guten Idee um das gute Teil etwas kreativ zu gestalten, sodass es evtl doch stehen bleiben kann. Hab dabei irgendwie an eine weiße (der CD-Ständer ist schwarz), lichtdurchlässige Folie gedacht die ich hinter den Ständer klebe und dann meine Neonröhre die unterm Bett verstaubt dahinter stell. Weiß blos noch nicht so recht, was für eine Folie ich da nehmen soll und wie ich das am Besten fest mache -.-

    Was würdet ihr mit dem Teil denn noch machen? :D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Naja...
    Wenn du auf Grafiti stehst, könntest du ihn ansprayen lassen...

    Oder in Schwarz/weiß anmalen.

    Mit lustigen motiven/bildern verzieren

    Fotos anbringen...

    Den fuß absägen und an die wand bohren^^

    nur ein kleines brainstorming ^^

    mfg.
     
  4. #3 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Gib mir ein Bild, wie das Teil im Moment aussieht und ich überschütte dich gegebenenfalls mit meinen kreativen Ergüssen. ^^
     
  5. #4 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    hi,

    vielleicht wärs gut wenn du n Bild uppst, dann hat man ne Vorstellung und kann kreativ sein ;)

    greetz et4hp
     
  6. #5 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Jop, ohne Bild ind ich das auch etwas schwierig.

    Es soll auf jeden Fall kein CD-Ständer mehr sein, nach der Transformation?
     
  7. #6 20. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Hier ... sorry sind scheiß Handy-Bilder aber man erkennts :D

    Download: 1.jpg | xup.in
    Download: 2.jpg | xup.in

    An die Idee mit den Bildern dachte ich auch schon, aber hab sowieso schon extrem viel Bilder im Zimmmer :D ... Graffiti hätt ich kein der mir da was drauf zaubert =/ und es darf danach auch noch aussehen wie ein CD-Ständer muss aber nicht, da bin ich relativ offen :D
     
  8. #7 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Ich würde ,wie du schon gesagt hast die neonröhre nutzen und über den cd-ständer

    http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XyorT-SBL._SS500_.jpg

    solche folien ankleben, von innen mit tesa am besten. kannst dann verschiedene farben kombinieren, jenachdem was die gefällt oder wie es in dein zimmer passt
     
  9. #8 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    ich würde ihn wegwerfen, kann mir nicht vorstellen, daraus noch was schönes/gutaussehendes zu basteln.
     
  10. #9 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    dahinter ne Schwarzlicht röhre, und den Ständer mit fluoreszierender farbe anmalen!
     
  11. #10 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Hätte bestimmt was, allerdings wenn die Neonröhre dahinter steht wird der Effekt nich so gut kommen oder?! Strahlt das "Licht" ja nich wirklich die Vorderseite an ...
     
  12. #11 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Was für ne Farbe hat denn deine Neonröhre? Weiß?
    Wenn ja find ich die Idee mit der Folie ganz gut, würde allerdings schauen, ob man irgendwie verschiedene Farben reinbekommen kann. Allerdings dürfte das recht amateurhaft aussehen, wenn man da bissi Kreppapier oder so drumrum klebt. ^^
    Ansonsten fällt mir für das Teil nicht viel ein, ehrlich gesagt ist das grottenhässlich. Gar nicht mein Fall. ^^
     
  13. #12 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Naja hab noch ne grüne und ne blaue da liegen ;) ... finds auch nich sonderlich schön deswegen hab ich heut auch mal endlich alles rausgepfeffert und joa. Wenn ich nichts schönes draus machen kann, werd ichs letztendlich auch wegwerfen denk ich. Aber ich hab immer noch die Hoffnung dass was gutes bei raus kommt :D
     
  14. #13 20. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Ah bei verschiedenfarbigen Röhren bekomme ich ne Idee:
    Beide Röhren rein, weißen Stoff oder ähnliches (sollte nicht wegen den Röhren anfangen zu brennen ^^) vor den Ständer und darauf dann irgendwie in schwarz (Pappe oder was weiß ich was) irgendwelche Motive nach eigener Preferenz, dürfte ganz coole Kontraste geben.
     
  15. #14 22. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Warum nicht aus dem CD-Ständer ne Lampe basteln?

    Man nehme: einen 20cm-Durchmesser-Ring, wahlweise aus stabilem Draht oder besser: Plastik.
    Diesen bringst du dann so mit Draht an dem Ständer an, dass er um die Spitze (oder ein bisschen niedriger) freihängt.

    Bild:
    [​IMG] (Oh ja, hab mir wahnsinnig Mühe gegeben : D)

    Dann bringst du entweder die blaue oder die grüne (oder beide?) Röhren am hinteren Teil mit Draht an (=schmort dir nicht weg). Ja - mit Drahl kann man viel machen ^^

    Zuletzt befestigst du Tüll oder anderen lichtdurchlässigen (oder durchsichtigen) Stoff so an dem Ring, den du mit Draht :) D) befestigt hast, dass zylinderartig zu Boden hängt.

    Und... BOOM haste ne mega geile Lampe ; )
     
  16. #15 24. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Postcount durch fragen von Ergebnissen erhöhen ist weder effizient noch sinnvoll ;)



    BTT:

    Schmeiss weg das Ding, braucht im Endeffekt so oder so Platz.
     
  17. #16 24. Dezember 2009
    AW: Kreative Idee für CD-Ständer

    Werd jetz dann nach den Feiertagen mal anfangen bissi rumzubasteln, wenns was wird zeig ichs euch natürlich :D danke für die Vorschläge, BW's sind raus :)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kreative Idee Ständer
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    661
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.508
  3. brauche eure kreativen ideen

    haha4 , 29. Oktober 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    506
  4. kreative Werbeideen

    Bast12k5 , 20. Februar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    494
  5. Kreative Besteckidee :D

    In_Silence , 22. Dezember 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    542