Kreis mit 2 Strichen ;) Bitte ohne Ei-Form ;)

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Dr.Ogen, 13. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nabend,
    ich soll morgen erklären, wie ein Computertomograph funktioniert.
    Jetzt habe ich mir überlegt, da das Hauptteil eines Computer-Tomographens in der Röhre ist, nämlich der Röntgenstrahler und die Sensoren direkt gegenüber -> eine Röhre zu zeichnen und diese drehen zu lassen. ( Strahler und Sensoren drehen sich ja dann um den Patienten und machen Bilder.. )

    Naja jedenfalls, habe ich das auch schonmal grob gemacht und immer nur Kreise in Ei-Form hinbekommen.
    In Powerpoint oder Paint ging es leider nicht besser und mit PS kenne ich mich nicht aus ;)
    Hier mein Bild:
    bspim5.jpg
    {img-src: //img266.imageshack.us/img266/7647/bspim5.jpg}


    Jetzt wollte ich euch einfach mal nett fragen, ob mir jemand solch einen Kreis ohne Ei-Forum basteln kann :) Mit Photoshot oder ähnlichem sollte das in 2 Minuten gemacht sein hm :(

    Falls es wirklich kein Problem ist hätte ich noch ein paar kleine extras:
    Der gelbe Streifen soll den Röntgenstrahler darstellen, vllt wäre es noch schön, wenn man den auch etwas Strahlen lassen könnte ;)
    Dann wäre es evtl noch ganz klasse, wenn ich den Kreis auch nochmal in 3D bekommen könnte, so dass ich die Röhre um eine Person drehen lassen könnte.
    Wenn sowas machbar ist, bräuchte ich dazu auch noch eine Person, es muss kein kompletter Mensch sein, sondern entweder Kopf oder Füße, mehr sieht man ja nicht, wenn die Person darin liegt.

    Wäre super Klasse, wenn das klappt :)
    Vielen Dank im vorraus, liebe Bastler :)

    PS 4 ever oder womit man sowas machen kann;)

    Greets Ogen
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. November 2007
    AW: Kreis mit 2 Strichen ;) Bitte ohne Ei-Form ;)

    Hab mal ganz schnell was gemacht... Aber du kannst auch in Paint richtige Kreise erstellen, einfach die Shift (Großschreib-Taste) gedrückt halten und den Kreis aufziehen. Dann wird der richtig rund!

    {bild down}

    Ist schwer auf einem weißen Hintergrund ein leuchten darzustellen...

    Mit derm 3D kann ich dir nicht helfen.
     
  4. #3 13. November 2007
    AW: Kreis mit 2 Strichen ;) Bitte ohne Ei-Form ;)

    Ok danke soweit, damit könnte ich schonmal was anfangen :) Allerdings kann ich das dann nicht mehr in 3D machen, vielleicht kann noch jemand anderes helfen :( ?

    Bw ging ausversehen raus hehe :] :]

    Greets Ogen
     
  5. #4 17. November 2007
    AW: Kreis mit 2 Strichen ;) Bitte ohne Ei-Form ;)

    kann mir da niemand helfen :( ?
     
  6. #5 24. November 2007
    AW: Kreis mit 2 Strichen ;) Bitte ohne Ei-Form ;)

    Brauche das immernoch :(
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kreis Strichen Bitte
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.460
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    14.608
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.378
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    846
  5. Windows 7 Explorer Kreisende Lupe

    June , 14. Juli 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.251