kreislaufkollaps?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xXxfirexXx, 16. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2008
    Hi

    heute ist mir etwas verdammt seltsames Passiert was mir noch nie zuvor passiert ist.Bitte die wo es nicht ernst nehmen oder sich lustig machen wollen, last es hier zu schreiben! bitte!

    Also, ich bin ja seit ca 4 Jahren schon immer auf Fußball spielen im Fanblock mittendrin dabei, und ich hatte noch nie so was das mir schwindelig wurde oder ich abtransportiert werden musste wegen Kreislauf Probleme, siht man im Stadion ja oft das so was passiert.

    Heute aber ist mir was passiert, mir wurde schlecht auf einmal, und ich hatte das Gefühle das ich mich gleich übergeben müsse. Kurze zeit drauf wurde mir so richtig schwindelig alles war auch verschwommen, ich konnte noch nicht einmal auf den Platz was sehen geschweige den die Anzeige tafel. Das ging ca. 3-4 min so, ich hatte das Gefühl ich fal gleich Tod um. Aber nach den ca 3-4 min ging es wieder, und es normalisierte sich. Zuvor muss man noch sagen hab ich auch sehr oft und viel Nasenbluten zur zeit, was ich vorher noch nie hatte.

    Ich will jetzt nicht gleich zum arzt rennen und was bezahlen für ne kurze prognose und wo im Endeffekt vielleicht nichts ist.Giebt es hier Leute die da ein wenig Ahnung haben und mir villt sagen können ob es was ernsthafteres sein könnte, oder villt nur ne Sache wo mal passiert und wieder weg ist.Ich will nicht das es mir nächste Woche wieder passiert, ein scheiss Gefühl ist das..

    ich danke schon mal jetzt, und es ist wirklich ernst gemeint.

    Greetz
    xXxfirexXx
     
  2. 16. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    Also ich habe nu keine Ahnung davon, bin ja auch kein Arzt. Aber ich sagmal beim eigenem Körper können einen die 10€ doch nicht so wichtig sein als dass man sich lieber auf nen Forum Post eines Unbekannten verlässt oder?

    Wenn es schon häufiges und starkes Nasenbluten ist und dann zusätzlich noch das mit dem Kreislaufproblemen dazu kommt würde ich doch lieber zum Arzt gehen der evtl. ne Blutprobe macht um deine "Werte zu checken"...

    Naja mit diesen Worten... geh lieber zum Arzt oder warte ab je nachdem wie ernst du die lage nu selber einschätzt.

    MFG:
    Glon
     
  3. 16. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    Hatte ich auch schonmal...kA woran sowas liegt, bei mir war die Situation einfach so, dass ich in meinem Zimmer war und dann wird einem wirklich ganz komisch als ob man ohnmächtig werden würde^^
    Hab mich dann einfach hingesetzt und die Augen zugemacht und dann wars auch so ca. nach 2 min. wieder weg.
    Ich denk mal dass das jez nen Jahr her ist und da ich seitdem keine Probleme mehr habe in dieser Richtung mache ich mir auch keine Sorgen
     
  4. 16. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    Ich hatte sowas auch schonmal. Da wird einem dann so orange vor Augen und man sieht vielleicht nur noch n bisschen schwarzes nä? Das is n richtig scheis gefühl. Bei mir war einfach der Blutdruck zu niedrig weil es zu warm war. Vielleicht war es auch so bei Dir.
     
  5. 16. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    also das mit den nasenbluten das hatte ich als kleines kind immer (hammer oft)
    ich hatte das ma so schlimm das ich nicht mehr laufen konnte!!
    aber wenn das nicht mehr blutet solltest du wasser trinken und ne kleinigkeit essen...
    dann is dein blutdruck nicht mehr so im keller...

    aber jetzt hab ich garkein nasenbluten mehr nochnicht mal ein arzt konnte mir sagen was das is sie meinten nur das das die heizungsluft is die meine nasenschleimhäute austrocknen oder sowas

    ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

    mfg
     
  6. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    könnte gut sein stande ja stunden lang in der prallen sonne.Die möglichkeit mir was zu essen/trinken holen hat ich leider nicht.Naja ich glaub ich werd aber wirklich mal nen Blut test machen.

    Danke euch trozdem
     
  7. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    Viel Arbeit? Stress? Weiberprobleme? Schule? Wenig Schlaf. Ich würde versuchen einen regelten Tagesablauf zu schaffen und wenn es noch mal passiert, dann zum Arzt.
     
  8. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    nasenbluten und niedriger blutdruck passt net zusammen ... außer du bohrst den ganzen lieben tag in der nase oder prügelst dich
    denn grade durch hohen blutdruck platzen die kleinen blutgefäße in der nase

    übelkeit und schwindel können vor allem durch dehydration auftreten ... sprich trink dann mal kein bier sondern n schluck wasser oder so
    ansonsten könnte noch schlafmangel oder hui - alkoholkonsum darauf schließen lassen

    naja und sonst könnte noch durch das nasenbluten eine blutarmut entstanden sein - wenn es denn schwallartig und unstoppbar war

    also zum arzt rennen würde ich höchstens wegen dem nasenbluten ... wobei du deinen blutdruck auch gut zu hause messen kannst ... die manschetten sind recht bedienerfreundlich

    fazit:
    mehr flüssigkeit zu dir nehmen (steigert denn auch den blutdruck)
    und wenn das nasenbluten trotz weniger popeln und prügeln nicht zurückgeht mal n HNOarzt aufsuchen

    mfg
     
  9. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    Also ich denke auch das das an der prallen Sonne lag dein Kollpas da oder was das auch immer war. Du solltest wenn wieder so ein Wetter ist beim nächstenmal viel davor getrunken haben (Wasser am besten). Du solltest ebenfalls dein Kopf bedecken, dass der nicht die ganze Zeot der prallen Sonne ausgesetzt ist .

    Dein Nasenbluten kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Ich bin soweiso der Meinung du solltest unbedingt damit zum Arzt gehen. Das wären mir die 10€ aber noch wert.
     
  10. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    dass dir schwindelig wird und du alles verschwommen siehst liegt bestimmt an deinen niedrigen blutdruck, was man genau dagegen tun kann weiß ich jetzt nicht, außer viel WASSER trinken

    und das nasenbluten kann ich mir garnicht erklären, wenns damit nicht aufhört würd ich wirklich zum arzt gehen


    achja, hast du festgestellt, dass du kreidebleich wirst und deine hände kalt werden und schwitzen?


    naja gute besserung
     
  11. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    also jeder der dir was anderes hier empfielt als nen artz ist meines erachtens krank im kopf.

    sry wenn ichs so sagen muss aber du auch. 10 euro kann dir nicht zu viel sein für deine gesundheit. bluten im kopfbereich (nasenbluten) ist ein sehr hekles thema mit dem nicht zu spaßen ist.

    ich hatte sowas schon mal in ner disko da hats mich aber komplett umgebeamt, des war von samstag auf sonntag nacht. bin dann am montag zum doc, hab blut abnehmen lassen und der hat so ne art KO tropfen festgestellt, die mir da jemand in mein glas gekippt haben muss. an sowas schon mal gedacht? also geh bitte zum arzt -.-
     
  12. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    jop, hatte in den händen ein krippel, und eiskalt.Ob ich jetzt kreidebleich wahr hab ich nicht gesehen.
    Ich danke euch und soweit es geht sind BW´s auch raus.Ich werd morgen mal zum arzt gehen.

    Das war ja im stadion ich hab das trinekn direkt vom Getränke waegn genommen vor dem spiel eine Apfelschorle.Habs auch gleichg etrunken und anschliesend ins Stadion rein und dan ca 2 1/2 stunden in der vollen sonne gestanden ohne mütze.
     
  13. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    ou dann musst du dringend zum arzt! da stimmt gewaltig was mit deinen kreislauf nicht !
    kannst froh sein, dass du noch nicht bewusstlos geworden bist

    ich denke mal du wirst erstmal ein ekg bekommen damit die dein herz checken um evtl. eine herzrhythmusstörung festzustellen oder auszuschließen
     
  14. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    wenn es vom nasebohren kommt wird der arzt auch nicht viel mehr sagen ... man muss immer von der ausgangssituation ausgehen


    achja und b2t: in der prallen sonne ohne mütze ... mhmm hitzeerschöpfung (quasi dehydration) dass dein körper schwitzt und somit dein blutdruck fällt und somit ne hypoxie im gehirn entsteht da der perfusionsdruck zu gering ist -> schwindel

    ansonsten sonnenstich ... würde auch die übelkeit und schwindel erklären, da beim sonnenstich die dura mater (hirnhaut) gereizt wird und direkt unterhalb der dura mater am hinterkopf die medulla oblongata liegt, welche bei reizung genau diese symptome erzeugt

    mfg
     
  15. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?


    aber erklärt das auch das kribbeln in den fingern & die eiskalten hände??


    ich glaube nicht, dass es ein sonnenstich war, denn er spielt mit sicherheit nicht das erste mal fussball in der prallen sonne und wenns vorher nie beschwerden gab, warum sollte es jetzt ein sonnen stich sein? solange er ausreichend vorher getrunken hat müsste das doch kein problem für einen gesunden körper sein
     
  16. 17. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    und du glaubst er popelt sich so oft in der nase weil er geil auf nasenbluten ist? und vom popeln wird ihm schwinlig, schweißig und kalt?

    eher nich so oder?
     
  17. 19. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    loL geh einfach zum arzt xP
    und das was ich als erstes geschrieben hab is 100pro REAL und ich hab echt kein scheiß geschrieben.
     
  18. 19. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    also für mich hört es sich so an als ob du zu wenig trinkst.
    wenn du in einem fanblock sitzt, nimm dir immer genug wasser mit. REINES WASSER nicht cola oder iwas anderes flüssiges, wasser kann man nur nichts ersetzen.
    außerdem solltest du nebenbei auch was essen, aber nichts zu schweres.
    aber das wichtigste ist, viel wasser trinken!

    wenn du schwitzt verliert der körper flüssigkeit, diese musst du durch das trinken ausgleichen, wenn der körper nichts mehr zum aussschwitzen hat wird der körper nicht mehr richtig gekühlt, was zur folge hat, dass deine körpertemp. zu hoch ansteigt. danach kriegst du einen hitzeschlag.
     
  19. 19. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    medizinisch gut und auch für laien verständlich erklärt.
    ja!minderdurchblutung oder auch zentralisation genannt.somit schützt der körper die lebenswichtigen organe.extremitäten gehören nicht dazu;-)
    schatzl wenn du dich nicht auskennst, dann zweifle doch bitte auch nicht die aussagen von leuten an, die wirklich was aufm kasten haben!thema is durch.
     
  20. 19. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    kenn ich
    war deswegen auch beim arzt der meinte zu hoher blutdruck
    zu wenig schlaf und zu viel aufregung in den letzten tagen kann zu sowas führen
    aber ich würde doch auf jeden fall das makl beim arzt checken lassen
    ist besser
     
  21. 19. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    Genau das gleiche hatte ich beim Skifahren... Ich bin dazu aber noch umgekippt. Woran es lag? Zu wenig Wasser/Essen?! Ich hab leider keine Ahnung.
     
  22. 19. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    kann evtl sein das du bluthochdruck hast...
    hat mein dad auch und der hat auch des öfteren nasenbluten...
    aber das mit dem schwindelig oder so kann ich dir ncihts zu sagen...
    aber ich würde dir empfehlen doch mal zum arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen...
    villt ist es ja doch was und hast ka von!
     
  23. 19. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    Also vllt hattest du zu wenig wasser in dir, also getrunken.
    vllt zu wenig oder schlechte nahrung.
    Oder du hast vllt medikamente vorher (gestern,vorgestern) benutzt?!
    Die sonne war zu stark?!
    Oder du hast innerliche probleme was ich aber nciht glaube wenn es nciht nochmal passiert.

    mir wurde es auch einmal voll schwindelig u weiß vor den augen und ich bin zum glück auf mein sofa gleich und is nix weiter passiert, hatte zu wenig getrunken und gegessen und habe mich viel körperlich angestrengt gehabt.
     
  24. 19. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    ich hab sowas öftsers..also bin ziemlich anfällig für solche sachen...

    also bin jezt kein arzt aber denke wenn du viel nasenbluten hattest isses einfach nur dein kreislauf das du halt ungewöhnlich "viel" blut verloren hast...oder in der zeit auch zu wenig getrunken hast...nimm einfach mal ausreichend flüssigkeit zu dir..dann siehsteja wies wird...

    wenns bleibt oder öfters kommt kann ich dir nur empfehlen zum arzt zu gehn..hab mir auch blut abnhemen lassen ..is aba nix dabei rausgekommen....oder dir fehlen einfach nur vitamine...also iss ma mehr obst und gemüse...

    also sind jetzt so sachen die logischerweise der auslöser für das sein könnte...

    also mfg:SheiLynN
     
  25. 19. August 2008
    AW: kreislaufkollaps?

    An dieser Stelle muss ich mich einfach mal einschalten.
    Mit sowas solltest du echt nicht spaßen, gerade bei Passagen wie "Das ging ca. 3-4 min so, ich hatte das Gefühl ich fal gleich Tod um" schlagen bei mir alle Alarmglocken.
    Zu sowas hier einen Thread aufzumachen ist in 2 Punkten riskant.
    Einmal, weil hier viele Leute sind, die es einfach gerne sehen wie ihr Postcount um 1 steigt. Wenn jetzt so jemand was falsches hier postet und sowas sagt wie "ist nichts, ganz normal blabla" und es ist am Ende doch was da gewesen (oder umgekehrt) nimmst du großen Schaden, was in dem Interesse von keinem hier liegt.
    Außerdem könnten User mit ähnlichen Problemen hier lesen und sich ebenso daran halten was hier gepostet wird.
    Der einzige, der dir da wirklich helfen kann ist ein Arzt, in so Fällen ist es keineswegs überflüssig einen solchen aufzusuchen, da er nun mal am Besten weiß was getan werden muss.
    Dazu kommt, dass es sowieso unmöglich ist eine Ferndiagnose über das Internet zu stellen.
    Ich denke du verstehst es, wenn ich hier an dieser Stelle einfach mal zu mache
    Closed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.