Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von reQ, 16. Oktober 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Food Health Hope!

    Diese drei Wörter sind der Claim des Nahrungsmittel Giganten Monsanto mit Hauptsitz in den USA.

    HOPE ist dabei besonders perfide. Warum? Weil die Industriestaaten seit geraumer Zeit in der Lage sind, Nahrung für rund 12 Mrd. Menschen zu produzieren.


    Woran es mangelt ist die Verteilung. Diese Verteilung ist nicht gewünscht. Gewünscht ist, dass unzählige Kleinbauern, die in Wahrheit den grössten Teil der Nahrung auf diesem Planten erschaffen, verschwinden. Um ein Monopol zu schaffen.

    Nahrungsmittelabhängigkeit als effektivste Waffe des Imperialismus.

    Monsanto-Politik ist klassische Kolonialisierungspolitik wie sie schon von Thomas Sankara in Burkina Faso beschrieben und friedlich bekämpft wurde.



    Als dieser Mann als Präsident sein Land innerhalb von nur vier Jahren in die Nahrungsmittelunabhängigkeit geführt hatte, wurde er mittels französischer Geheimdienste erschossen.

    Seither ist Burkina Faso wieder abhängig von Lebensmittelexporten. Aus dem Ausland. Es ist wieder extrem verschuldet und steht bei der Weltbank in der Kreide. Es kann wieder maximal ausgebeutet werden, während die eigene Bevölkerung unter einer korrupten Regierung leidet. Eine Regierung die ähnlich wie bei uns, alles unternimmt um die Menschen möglichst dumm zu halten. Die Hierarchie ist wieder hergestellt.

    Die lebende Legende Jean Ziegler, der Sankara persönlich kannte und selber seit Jahrzehnten gegen den organisierten Welthunger ankämpft, wurde ebenfalls von den Rechtsanwaltskanzleien der großen Player massiv attackiert. Ziel- den Aufklärer zu isolieren um ihn im Anschluss wirtschaftlich kaputt zu machen. KenFM sprach mit Ziegler am Welternährungstag.




    Fakt ist, es ist immer das selbe Spiel. Mit dem selben Ziel. Mit den selben Mechanismen. Nach den selben Spielregeln.

    Diese kommen, genau wie der Schiedsrichter, von den selben Global Playern denen auch der ,,Austragungsort" gehört.

    Monsanto arbeitet darüber hinaus seit geraumer Zeit mit der US Söldnerfirma Blackwater zusammen. Auch wenn die heute einen anderen Namen trägt. Na und ?

    Academi (Ex-Blackwater) von Monsanto aufgekauft



    Das ist in etwas so, wie wenn Mercedes Benz in Südamerika ein neues Werk hochzieht und dabei auf die Dienste der Hells Angels setzt. Indem es mit den Angels kooperiert. Auf deren Praktiken zur Durchsetzung von Zielen setzt. Was ist von dieser Art,,Zusammenarbeit" zu halten?


    Jeder achte Mensch hungert auf diesem Globus.

    Q: 15.10.2013: Jeder achte hungert (Tageszeitung junge Welt)

    Nicht TROTZ Monsanto sondern WEGEN den Monsantos auf dieser Erde. Monsanto ist nur der aggressivste Kandidat. Aber bei weitem nicht der einzige.

    ,,Deutsche" Global Player halten weit mehr Patente auf genveränderte Lebensmittel. Allen voran Bayer.


    Erkennt, was sich hier abspielt. Der Feind ist nicht eine bestimmte Firma. Der Feind ist ein System, das darauf ausgelegt ist, dass nur der rücksichtsloseste Player am Set gewinnt. Also final übrig bleibt.

    Demokratie und Kapitalismus schließen sich final aus.

    Wir müssen uns also entscheiden, solange es noch etwas zu entscheiden gibt. Das erkannta auch Jakob Augstein.
    Sein aktuelle Buch trägt nicht umsonst den Titel ,,Sabotage". Der Titel spricht Bände.

    Jakob Augstein: SABOTAGE - Hanser Verlag


    Genveränderte Nahrungsmittel haben nur ein Ziel. Sie sollen die Vielfalt auf diesem Planeten ersetzen, um die Menschheit abhängig zu machen von einigen wenigen Nahrungsmittel-Erzeugern.

    Diese Firmen haben es dann in der Hand. Wer überlebt und wer nicht. Welche Bevölkerung sich weiter fortpflanzen kann. Und welche aufgrund mangelnder Lebensmittel ausstirbt. Da Kinder gar nicht erst geboren werden.

    Das ist der Krieg der Zukunft und seine Vorbereitung läuft in unserer Gegenwart auf Hochturen.


    Der grösste Feind des Humanismus ist die Gleichgültigkeit.

    _

    verteilen, aufklären, ausdrucken, aufhängen!
     
  2. 16. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

    Hey, Phame hat schon vor einiger Zeit einen Thread zu Monsanto eröffnet.
    Kannst den ja aktualisieren mit Neuinformationen. ;-)
     
  3. 16. Oktober 2013
    AW: Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

    Heute, am 16. Oktober 2013 ist Welternährungstag und Anti McDonald's Day.

    Der Artikel?! ist grauenhaft zu lesen, zugemüllt und zusammengestückelt ab und zu kommen absolut sinnlose Inhalte oder irgend welche Adolfs werden verglichen. (Die Nazi Vergleiche hab ich entfernt.)

    Es ist mehr als einseitig und undifferenziert und ist eigentlich kaum Informativ, zu viele sinnlose Phrasen und Vergleichen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. Oktober 2013
    AW: Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

    Irgendwann wirst du auch mal die erkennen, das wir unser ganzes Leben lang belogen wurden und unser Luxusleben für den Tod Millionen von Menschen verantwortlich ist.

    Deine abwertenden Reaktionen zeigen wie verzweifelt du sein musst. Denn seid Monaten bricht dieses Kartenhaus aus Illusionen und guten Hoffnungen was du westliche Welt nennst, langsam zusammen und der wahre Zustand und die hässlige Wahrheit kommt ans Tageslicht. Immer mehr Menschen wenden sich vom Mainstream ab und erkennen langsam die wirklichen Werte auf die es im Leben ankommt.

    Ich hoffe wirklich, das es immer mehr Menschen erreicht und das ganze System wie es jetzt besteht vor die Hunde geht.
     
  5. 16. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

    Was redest du für wirres Zeug?

    Hol mal frische Luft von Draußen. Vom Esoterikblogs lesen wird das Hirn nur Verdreht.

    Diese sinnlose "Alles böse, Verschwörung böse, Westen böse, Yeti gut" erreicht man sicher keinen positiven Einfluss auf die Gegebenheiten sondern zieht die ernsten Themen eher ins lächerliche.

    Außerdem gibt es schon einen deutlich besseren Thread über dieses Thema.

    Diskutieren ja aber nicht so und nicht mit so einem Textpamphlet.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 16. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
    AW: Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

    ich fand den text sehr radikal geschrieben, es wirkt schon zusammengestückelt, aber dennoch konnte es mich über missstände aufklären, mit denen ich mich sonst nicht direkt beschäftigt hätte, weil ich eben nicht für alle ne sauce hab.. der text soll auch zum nachdenken anregen und zum weiterinformieren und weiterdenken und ich dafür ist dieser "artikel" auch gut "vefasst" - durch radikalität.. kannst ja mal weitere sachen von kenfm abchecken und gern den threadinhalt hier in den anderen reindrücken..

    "Irgendwann wirst du auch mal die erkennen, das wir unser ganzes Leben lang belogen wurden und unser Luxusleben für den Tod Millionen von Menschen verantwortlich ist." - aber das stimmt schon so, dass weißte aber auch selbst raid

    - Slavery Footprint - Made In A Free World

    ps: informativ wertlos ist der text auch nicht..
     
  7. 17. Oktober 2013
    AW: Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

    https://www.facebook.com/KenFM.de - hier gibts alle infos - unzensiert...

    nett von ihm, dass mein text und so formatiert wurde, er wird sich dabei schon was gedacht haben.

    ich will niemandem was böses hier, nur infos streuen, thats it.

    es ist immernoch jedem selbst überlassen, wie hart er die infos verdaut/verarbeitet..
     
    1 Person gefällt das.
  8. 17. Oktober 2013
    AW: Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

    ich find den text einfach schön geschrieben:
    Q: Ken Jebsen dreht durch | Schwarzweiß – Kontraste – Zwischentöne
     
    1 Person gefällt das.
  9. 17. Oktober 2013
    AW: Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

    Keine schlechten Infos die ich hier bekomme. Das mit dem Che von Afrika wusste ich noch gar nicht.
     
  10. 17. Oktober 2013
    AW: Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

    du tust ja gerade so, als wären diese zu- und missstände erst seit kurzem bekannt. eigentlich weiß das doch jeder und auch vor 10, 20, 30 oder 40 jahren gab es schon bewegungen die das kritisiert und, genau wie du, den untergang dieses systems in naher zukunft gesehen haben. und was ist passiert? nichts.

    durch das internet haben sich diese bewegungen einfach nur radikalisiert und in tausende kleine grüppchen aufgeteilt. eine unglaubwürdiger und unsachlicher als die andere. leider gottes sind diese ganzen blogs und portale ja schon soweit, dass sie in jedem ereigniss eine verschwörung oder sonst was sehen. reißerische texte mit kommentaren auf bild-niveau die dann tausendfach geteilt werden in der hoffnung neue sympathisanten zu gewinnen. erinnert schon etwas an eine sekte.
     
  11. 17. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
    AW: Krieg der Neuzeit - Food Health Hope - Monsanto

    Quelle?

    Broder ist doch selbst ein Phrasendrescher, Islamhasser und selbsternannter Antisemitenjäger, der seine geschätzten 5 Millionen Internetstatements der "Achse des Guten" nichteinmal ansatzweise mit Sachwissen untermauert. Kommt für mich vor, wie ein kleiner Laufbursche des ZdJ. ( Wobei sich sogar dieser mittlerweile von Broders Blödsinn distanziert hat ) Seine Bekannheit hat er einzig und allein seiner Flegelhaftigkeit zu verdanken.
     
  12. 17. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    Firmen und deren Produkte die Monsanto enthalten

    Hier nochmal die Liste der Firmen die Monsanto Produkte verwenden:

    Download: https:dldropboxusercontentcomsxl6a5rmeourvppdmonsantopdf.pdf | www.xup.in


    Spoiler
    1 Unilever
    • Rama[1]
    • BiFi[2]
    • LäTTA[3]
    • Lipton[4]
    • Cornetto[5]
    • Domestos[6]
    • Knorr[7]
    • Solero[8]
    • Cremissimo[9]
    • Magnum[10]
    • Axe[11]
    • Viss[12]
    • Dove[13]
    • Bertolli[14]
    • Pfanni[15]
    • Rexona[16]
    • Langnese[17]
    • Mondamin[18]
    • Du darfst[19]
    • Sanella[20]
    • Duschdas[21]
    • Signal[22]
    • Mazola[23]
    • Becel[24]
    • Coral[25]
    • Viennetta[26]
    • Impulse
    • Lux

    2 Nestle
    • After Eight
    • Alete
    • Bärenmarke
    • BEBA
    • Bübchen
    • Buitonie
    • Butternger
    • Caro
    • Choco Crossies
    • Findus
    • Frisco
    • Haagen-Dazs
    • Herta
    • Kitkat
    • Leisi
    • Lion
    • Maggi
    • Möwenpick
    • Nescaf
    • Nespresso
    • Nesquick
    • Purina
    • Nestle-Schöller
    • Nuts
    • Rolo
    • San Pelegrino
    • Sanbitter
    • Smarties
    • Thomy
    • Vittel
    • Wagner
    • Pur life

    3 Mondelez International - Kraft Foods
    • Jacobs
    • Kaee Hag
    • Maxwell House
    • Tassimo
    • Onko
    • Kaba
    • Kool-Aid
    • Suchard Express
    • Miracel Whip
    • Vegemite
    • Bel Vita
    • Milka
    • Toblerone
    • Mozartkugel
    • Daim
    • Philadelphia
    • Capri Sonn


    4 Proctor and Gamble (P&G)
    • Braun Gillette
    • Head & Shoulders
    • Herbal Essences
    • Maxfactor
    • Olaz
    • Old Spice
    • Pantene
    • Shockwaves
    • Wella
    • Blend-a-dent
    • Blend-a-med
    • Clearblue
    • Metamucil
    • Oral-B
    • Persona
    • Wick
    • Ace
    • Ambipur
    • Antikal
    • Ariel
    • Dash
    • Duracell
    • Fairy
    • Febreze
    • Lenor
    • Meister Proper
    • Swier
    • Eukanuba
    • Iams
    • 5 Coca Cola
    • Fanta
    • Sprite
    • Mezzo Mix
    • Lift
    • Nestea
    • Bon Aqua
    • Appolinaris
    • Powerade

    6 Müller Milch
    • Weihenstephan
    • Loose
    • Restaurantkette
    • Nordsee (zu 80%)
    • Pepsi
    • Sweppes
    • Heinz
    • Kelloggs
    • Lipton
    • Pringles
    • Uncle Bens
    • Mars Deutschland

    das ist mit sicherheit eh nur ein bruchteil, also es ist im prinzip unmöglich auf all diese produkte zu verzichten.


    warum der startpost als info ungeeignet ist/war:
    Spoiler
    - im prinzip geht es um den krieg zwischen kenfm und dem andern heini (broder?)
    - monsanto ist nur ein mittel zum zweck
    - das ist ein stuffing keyword
    - das wird mit ein paar sinnlosen oder alten bekannten inhalten gefüllt
    und dann haufenweise politische und aggressive anfügungen gemacht die unterschwellig eine art feind entstehen lassen

    - das da irgend welche leute verhungern, ist absolut sinnlos: man versucht hier auf unsachlichste und emotionalste weise politische meinungen zu verbreiten und feindbilder zu erstellen

    es war ein fehler den text überhaupt zu bearbeiten, jetzt denkt jeder der text ist ok,
    ohne dabei die "füllung" und eigentliche absicht mitzubekommen

    für Diskussionen über Monsanto bitte den bestehenden Thread verwenden: Monsanto patentiert immer mehr Lebensmittel - RR:Board
     
    1 Person gefällt das.
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.