krieg ich einen Strafzettel ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von simeta, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Komme grad mit 2 Kumpels von der Videothek, als ich Filme abgeben wollte habe ich auf einem Absoluten Halteverbot geparkt. (Ich weiss meine schuld) jedenfalls als ich nach ca 2 min wieder kam. Sprach mich ein Rentner an und meinte der hat mein Kenzeichen. In seiner Hand sah ich ein Telefon bestimmt hat der die bullen gerufen und wollt mich so lang in eine Diskusion verwickeln bis die Bullen kommen. Jedenfalls habe ich das gecheckt und hab schnell geantwortet sagte zum ihm "Sie haben keine beweise wer sagt das ich nicht 15 m hinterdem Schild geparkt habe ich aber habe zwei zeugen die das bestätigen können. Das nächstemal können sie eine Digicam holen da haben sie wenigstens beweise. Von mir aus können wir vor Gericht gehen ich studiere Jura und bin mir sehr sicher das ich gewinne" naja der hat blöd geguckt und wollt was sagen. Ich aber bin schnell in den Wagen und los gefahren. Leider studiere ich kein Jura und ich habe auch nihct allzuviel ahnug von sowas. Deshalb wollt ich mal fragen ob der mir was kann. Man kann doch nicht einfach irgendwelche kennzeichen aufschreiben und behaupten der hat Falsch geparkt. Boah ich hasse Rentner die nichts zu tun haben und möchtegern Polizei spielen.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: krieg ich einen Strafzettel ?

    abend,

    ja er kann dir was, du bist aber in sofern gut dran, als dass du 2 freunde hast die für dich lügen könnten.

    "Man kann doch nicht einfach irgendwelche kennzeichen aufschreiben und behaupten der hat Falsch geparkt."

    behaupten tut er das nicht, du hast ja falsch geparkt und solltest jetzt aber auch dazu stehen ;)

    ich kenn, dass wenn man dumm angeblöckt wird... :D


    schönen abend
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: krieg ich einen Strafzettel ?

    Ja ich weiss das es meine schuld war. Mach ich auch nicht nochmal aber trozdem kann der das nicht behaupten was wen ich sage stimmt nicht dan ist das ne behauptung von ihm oder ? Ich mein ok war blöd von mir wen ich jemanden treffe der Falsch park und es mich stört verwarne ich ihn wenigstens einmal. Ausserdem pisst der typ mich extrem an. Kenn den vom sehen her der spielt gerne möchtegern Polizei wen ihm langweilig ist. Aber wen der mitseinem Hund spazieren geht kackt der Hund frölich rum und der typ hebt die kake nihct auf obwohl der dazu verpflichtet ist (jedenfalls in meiner stadt) ich kauf mir extra eine cam und nimm paar mal heimlich auf wie der hund rum kakt. Dan zeige ich den auch an.
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: krieg ich einen Strafzettel ?

    Naja, es ist ja wohl so, dass nicht du deine "Unschuld" beweisen musst.
    Wenn dir irgendjemand ne Strafe aufbrummen will muss derjenige schon deine Schuld beweisen.
    Und zwar beweisen. Da geht mit Aussage gegen Aussage nicht viel.
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: krieg ich einen Strafzettel ?

    solang er keine beweise hat und nicht mehr zeugen als du kann dir juristisch gesehen nicht all zu viel passieren
     
  7. #6 18. März 2008
    AW: krieg ich einen Strafzettel ?

    Habe auch mal ne Anzeige von so einem Dulli bekommen weil ich ihn überholt hatte, wo es nicht erlaubt war. Wir waren jedoch auch zu 2 im Auto und der nur alleine. Vor Gericht habe ich dann gewonnen.
     
  8. #7 18. März 2008
    AW: krieg ich einen Strafzettel ?

    man kann jeden und alles anzeigen.
    vor gericht heißt es dann eben ohne beweise "im zweifel für den angeklagten".
    ne anzeige heißt ja noch nich, dass du als schuldiger dastehst,
    man ist ja solange unschuldig, bis das gegenteil bewiesen ist.
     
  9. #8 18. März 2008
    AW: krieg ich einen Strafzettel ?

    auf dich kommt keine strafe zu, bin mir ziemlich sicher, die bullen sind ja nicht dumm, wen ndie lesen das ein rentner dich anzeigt weil er dich als einziger da im halteverbot gesehen hat werden die dem auch sagen das er eh nichts machen kann. und selbst wenn, dann brauchste auch keine angst habe, behaupte einfach da gegenteil und dann bleib auch dabei fertig
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...