Krieg nen Welpen für paar wochen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Chicco, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2007
    Hi, meine fruendin überlässtm ir ihren Welpen der grade mal 12 Wochen alt ist (Golden Retriever) und ich weiß nicht so rcht wie ich den handhaben muss hehe
    ich mein wie bring ich ihm bei der soll nichti n die wpohnung pissen und wie bringe ich ihm generell bei was er zu tun hat... worauf muss ich achten? gruß chicco

    ps.: hatte schonma nen boxer aber der war groß und nun der welpe und n golden retriever ist halt was neues für mich....
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Oktober 2007
    AW: Krieg nen Welpen für paar wochen

    Hallo,

    einen Welpen richtig zu erziehen ist nich gerade einfach.

    Das wichtigste ist, das du zeigst das DU der Chef im Haus bist. Wenn er merkt, dass er dir auf der Nase herumtanzen kann, dann wird er das sein ganzes Leben lang machen und glaub mir, das ist nicht gerade einfach.
    Du zeigst dem Welpen das du das sagen hast, in dem du zum beispiel deine stimme erhebst wenn du mit ihm redest. in bestimmten Situation sind auch kleine handgreiflichkeiten notwendig, auch wenn der Welpe noch so süß guckt. Klar fällt es einem nicht leicht, aber was muss das muss. Nach ein paar mal weiß der Hund dann schon wer das sagen hat und macht auch weniger quatsch ;)
    Einreden kann man auf den Hund nicht, wie auf einen Menschen...


    Mehr fällt mir im moment nicht ein.


    mfg
     
  4. #3 17. Oktober 2007
    AW: Krieg nen Welpen für paar wochen

    Warum fragst nicht einfach deine Freundin ? Die muss das doch wissen ....

    Naja und sons wie mein Vorposter schon sagte: Du musst ihm beibringen/zeigen das DU das sagen hast


    Blubberbob
     
  5. #4 17. Oktober 2007
    AW: Krieg nen Welpen für paar wochen

    na weil ich ihr gesagt hab ich kenn mich aus mit hunden keine sorge... ^^

    und wie bekomme ich ihn stubenrein? wie zeige ich ihm das? er ist schon fortgeschritten was das angeht aber trotdzem noch nicht komplett stubenrein
     
  6. #5 17. Oktober 2007
    AW: Krieg nen Welpen für paar wochen

    hol dir einfach den emu für Nintendo DS und dann noch den spiel Nitendogs.
    sollte dir schon weiter helfen. ist so ein virtueller welpe. einfach mal googlen.
     
  7. #6 17. Oktober 2007
    AW: Krieg nen Welpen für paar wochen

    Nintendogz bringt dir garnichts :D

    Stubenrein bekommst du ihn eigentlich ganz einfach, wenn du merkst dass er immer auf die gleiche Stelle pisst, einfach mit einem Tuch aufwischen und vor die Tür legen und die stelle mit Febreze oder so besprühen, damit der Geruch weg ist.
    Der Hund versucht dann wieder da zu pissen, wo es am meisten danach richt und weil es jetzt vor der Tür stark danach riecht, wird er vor der Tür sitzen, winseln und raus wollen, um zu pissen^^

    Wenn er nur in einem bestimmten Zimmer pinkelt, also nicht direkt die gleiche Stelle, dann einfach das Tuch immer näher an die Tür und irgendwann raus legen, dann lernt er es auch, auch wenn es etwas länger dauert.

    Falls du noch Fragen zum Sitz machen etc brauchst, einfach fragen, wir haben unsren Hund auch als Welpen bekommen und ich kenn mich deswegen etwas aus

    MfG Fitz
     
  8. #7 17. Oktober 2007
    AW: Krieg nen Welpen für paar wochen

    hi du ich hab mal für dich bisschen im internet geschaut und bin auf eine sehr interessante seite gestoßen.

    hier klicken

    ... dort findest du alles zum thema hundeerziehung. die seite wird dir auf jedenfall zahlreiche offen stehende fragen gut und sicher beantworten. :)

    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Krieg nen Welpen
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    18.149
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.830
  3. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.308
  4. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.836
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    822