Kriegspropaganda deutscher Medien / Medienkritik

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von JahweZION, 3. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2011


    Wie einige bemerkt haben dürften wird seit einiger zeit stimmung gegen pakistan gemacht und allerlei dinge passieren die das bisher eher unscheinbare land in einem schlechten licht stehen lassen.
    Wie wir zu genüge aus der vergangeheit gelernt haben passieren solche dinge ja nicht zufällig.




    Quelle:Bild.de
     
  2. 3. Dezember 2011
    AW: So macht Pakistan Jagd auf deutsche Soldaten

    Und was willst du damit aussagen?
    Bild.de ist nicht umsonst als Quelle "verboten".
     
  3. 3. Dezember 2011
    AW: So macht Pakistan Jagd auf deutsche Soldaten

    Ich habe den Bericht gestern auch gelesen. Fängt harmlos an und schwenkt schnell in Richtung Anti Pakistan und Anti Iran Propaganda um. Die deutschen Medien sind zu dreckigen Sprachrohren für das politische und militärische Establishment geworden und machen sich nicht zum ersten Mal zum Mittäter an ungerechtfertigten Kriegen und das wird von Mal zu Mal deutlicher. Dafür werden sich diese Schmierfinken eines Tages rechtfertigen müssen.

    Nicht, dass es neu wäre, aber das Folgende sagt zum Beispiel alles über den Krieg in Afghanistan.

    Bundeswehr arbeitet in Afghanistan mit Kriminellen zusammen

    Afghanistan: Bundeswehr arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Das ZDF bringt ja neuerdings alte Bilder aus dem Irak und verkauft uns diese als Folterbilder aus Syrien.

    Staatlich geförderte Propaganda gegen Syrien – Mit dem Zweiten sieht man schlechter! | Die Freiheitsliebe


    Deshalb hat er dies ja auch als Beispiel genommen um die Befangenheit dt. Medien deutlich zu machen und das ist somit das Thema.
     
  4. 3. Dezember 2011
    AW: So macht Pakistan Jagd auf deutsche Soldaten

    kommentier lieber den bericht selber, kann gerne eine der xx quellen nennen die du als seriös empfindest, kopieren eh alle nur bei reuters.

    Die Art wie bild ihre berichte verfasst finde ich einfach nur sehr amüsant und die propaganda scheint bei diesem bericht nunmal schön durch.

    kann aber gerne für dich noch einen alternativbericht in den startpost editieren.
     
  5. 3. Dezember 2011
    AW: So macht Pakistan Jagd auf deutsche Soldaten

    Herzlich willkommen in der modernen Diktatur. Wer sagte noch, dass es in Deutschland Medienfreiheit gibt? :lol: Alles gelenkt. Ich denke, dass durch so ein Thread eine kleine Anzahl dieses Boards überzeugt wird....

    Danke Bushido für deinen Beitrag.
     
  6. 4. Dezember 2011
    AW: So macht Pakistan Jagd auf deutsche Soldaten

    Vielleicht mag es ja Beschrebungen geben Aufständische zu unterstützen um die Besatzer die sich in den nahen Osten gedrängt hab wieder aus dem Land zu bomben, aber das dürfte man den Pakis/Iranern nicht verdenken.

    Andererseits werden die die den Krieg wollen, ihre Feinde auch wieder logistisch versorgen damit es überhaupt zu nem anständigen Krieg kommen kann.


    EDIT: "Glaubst du in Afghanistan, kämpft man für Freiheit gegen die Taliban? Den Weg des Heroins gilt es sicher zu stelln, um weiter zu erhalten, des Westens Hölle" (Junge Römer - Im *****)
     
  7. 4. Dezember 2011
    AW: So macht Pakistan Jagd auf deutsche Soldaten

    Ich denke nicht, dass die Medienlandschaft gelenkt ist. Ich glaube eher, dass viele Medien sich quasi selbst zensieren oder allzu kritische Berichte lassen, da sonst der Chefredakteur einschreitet.
    Bei den Ö.-R.-Sendern haben Politiker zwar Einfluss, dennoch hab ich das Gefühl, dass einige Sendungen dort am kritischsten über die Regierungen berichten. Liegt aber wohl auch daran, dass es bei den privaten kaum Sendungen gibt, die nicht unterhaltend sind.

    Dennoch gibt es trotzdem noch genug Sendungen, die kritisch über alles mögliche berichten, nur die Mehrheit der Deutschen guckt die wohl nicht.

    Bei der Bild liegt das Problem in den Grundsätzen. Wer sich selbst auferlegt, die USA und Israel bedingungslos zu unterstützen, der ist selbst schuld. Leider wissen das nicht viele Menschen in Deutschland.

    PS: Gestern gabs auf Phoenix "THEMA: Die Zukunft Afghanistans". Das war ziemlich interessant, da zwei Afghaninnen auch ihre Sicht der Dinge erklärt haben. Leider gibts das wohl nicht in ner Mediathek.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.