Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von S.I.D, 27. August 2008 .

  1. 27. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    also singen gar nicht Nur so zum spaß (ich kanns nicht wirklich).
    Hrowlen und shouten so ab und zu seit 1 1/2 jahren. richtig ernst "üben" allerdings erst seit 3-4 monaten ca.
    achja: BWs an helfer sind raus!
     
  2. 27. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    ich respektier zwar deine meinung, aber du solltest bedenken, dass ich 1: Kein Profi oder bekannt bin und das sicher nicht so lange amch wie der typ von der band die du gepostet hast. 2: Der typ ein gescheites mirko hat und kein das uralt ist und damals nur 50 mark gekostet hat. 3: Das alles nachbearbeitet wurde (zumindestens bei den meisten bands)
     
  3. 27. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    Nimmst du gesangsunterricht oder so? Btw 1.Geiles Lied 2. Gutes Cover, da ich sowas nur nebenbei aus sehr viel Spaß betreibe kann ich dazu niht sehr viel sagen^^
     
  4. 28. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    ne, kein unterricht. aber ich hätte mal interesse daran. denn umd ein richtig gute (vielfältige) stimme zu bekommen is professionelle hilfe sehr gut! ich mein das ist jetz eine gesangsart, aber viele sänge können den klang extrem variieren, was ich nicht hinbekomme leider :/
     
  5. 28. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    hey toll ihr könnt sachen nachmachen ... sry aber über ein lautes lied mit lines n bissl drüberzugrowlen/shouten kann fast jeder

    dann lieber zu was instrumentellem ... zudem könnt ihr es damit noch immer nicht ... sondern ihr kopiert (mehr oder minder nur eine stilistik)

    ihr müsst am besten das ganze frei können damit man eure voice und nicht die hälfte der perfekten vocalline mitbekommt
    sowas hier zb
    nr 1
    nr 2
     
  6. 28. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    @ c.orc.en: Dir ist schon bewussst, dass jeder so anfängt wie ich oder? Jeder Sänger singt anfangs Lieder nach, weil das am meisten bringt anfangs. Bis du dich an eigene Sachen wagen kannst musst du erstmal deine Stimmi unter Kontrolle haben. Außerdem ist das, was di beiden in deinem Video machen it. Klingt . Wenn die mit Text singen klingt das als ob die gar keinen hätten.
    Nile - Ithyphallic - YouTube Das is als einziges noch annehmbar von dem typen^^
    Beim anderen hat es zwar nen geilen klang, klingt aber immer gleich. Nichts für ungut, aber deren gesangsarten sind rotzig. Da gibt es bessere. Z.B. die hier:
    Job For A Cowboy-The Rising Tide (Vocal Cover) - YouTube
    Lamb of God - Walk With Me in Hell Vocal Cover (NO INHALES) - YouTube (wird erst 1:23 geil)
    MEDUSA (BMTH vocal cover) - YouTube
    YouTube (naja der is nicht sooo gut)
     
  7. 28. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    die tiefe stimme sollte meiner meinung nach von tiefer kommen mit etwas mehr druck aber sonst is die ganz k

    die hohe scream stimme sollte offener sein, heisst dumm gesagt : reiss den mund auf, klingt wie als wenn du den mund zu lässt =/ aber an sich is die doch schon ganz geil, wennse noch höher ziehst wärse total geil meiner meinung nach =)
    mfg peter hoden
     
  8. 28. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    Also ich hab den mund schon ziemlch weit auf (wo es geht). Allerdings muss er manchmal ziemlich weit zusammen sein um worte zu bilden. ich hasse das, wenn sänger immer den mund offen haben wodurch man dann nichts mehr vom text versteht. Das klingt dann alles ziemlich einheiltlich und wird öde finde ich.
     
  9. 28. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    jo. aber obs dann auch so klingt is ne andere sache! kannst ja dich ja mal aufnehmen und es dann hier posten, kann ja immerhin fast jeder

    b2t:

    Ich habe auch gehört dass normaler Gesangsunterricht viel zu dazu beitragen kann besser zu shouten und zu growlen. Aber Erfahrungen oder dergleichen habe ich keine

    Gruß Zwiggi
     
  10. 29. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    Alter, deine Growls sind wirklich MEGA!

    Ich mag das total, wenn man noch verstehen kann, was gegrowlt wird und das nicht ein einziger tiefer, langer Ton ist. Wirklich geil! Es gibt -zig (Death) Metal Bands, deren Shouter nicht halb so gut ist wie du.
    Spielst du momentan in ner Band?^^

    Wirst du mir irgendwann nochmal den Gefallen tun und Blackwater Park oder Serenity Painted Death von Opeth singen? Von Serenity Painted Death den Anfang!
     
  11. 30. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    Naja allgemein mag ich screamen und growlen und sowas nicht, aber da ich das Lied kenne ist im Vergleich gar net schlecht mach auf jedenfall weiter... gruß waynE?!
     
  12. 30. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wie man sowas unter "Musik" einordnen und sich ernsthaft in seiner Freizeit anhören kann, hab ich mir mal eine objektive Meinung gebildet.

    Ich kann mich den meisten hier anschließen indem ich sage, dass mir das tiefe "gegrowle" schon recht professionell klingt, du an der höheren Stimme aber noch arbeiten solltest, weil sie dir oft "abbricht".
    Ich weiß nicht ob es an der Musikrichtung oder an dir liegt, ich habe aber große Schwierigkeiten den Text zu verstehen.
     
  13. 30. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    Wieder mal ein Beispiel dafür das der Topic nur halb gelesen wurde.

    Also ich finde das hört sich echt nicht schlecht, an. Mach mal weiter so aus dir wird der nächste super(metal)star. Hättest dich mal beim Superstar casting von Scherzkekes anmelden sollen, denn meine Stimme hättest du.
     
  14. 30. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    ***** (nicht zu ernst nehmen)

    Also ich finds recht ordentlich, auch wenn deine Stimme tatsächlich ab und zu ein wenig "abbricht".

    Ich hab mich 'ne Zeit lang auch mal an Growls etc. versucht, aber ich kapier diese Exhale-Techniken nicht, ehrlich gesagt.

    Also weiter so
     
  15. 30. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    Richtig gut.
    Hat sicht fast wie das echte Lied angehört.
    Das geilste Cover dass ich kenn.
     
  16. 30. August 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    Die Musikgeschmäcker sind eben unterschiedlich

    Zum Verständnis des Textes: Wenn gut gegrowld wird, versteht man als "Kenner" auch den Text. Beim ersten mal Hören ist es meistens zu schwer, was das ganze aber auch etwas anspruchsvoller macht
     
  17. 1. September 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    vieeeelen dank an euch!
    Also momentan hab ich viel um die ohren, vielleicht setz ich mich mal mit melodie und text von serenity painted death auseinander. aber opeth is halt growling in perfektion, da isses verdammt schwer mitzuhalten :/
    *edit* Ich singe in keiner band. fehlt mir an übung. momentan muss ich noch laut mukke im ohr haben um so zu singen >.< sonst fehlt irgendwie das "feeling" :O
     
  18. 1. September 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    Also ich fand gegrowle sehr gelungen ich habe so zwar keine Ahnung davon aber ich bin leidenschaftlicher Metal-Hörer und von daher muss ich sagen, wenn du die stimme länger halten(ziehen) könntest würde ich mir durchaus gerne mal 'ne Demo reinziehen

    Mfg
    theHans
     
  19. 1. September 2008
    AW: Kritik zu meiner Stimme erwünscht (Metalgesang)

    Screaming kannste besser meiner Meinung nach xD
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.