Kritik zu Systemkonfig [div. Fragen hierzu] + "Resteverwertung"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jim Panse, 20. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2012
    AW: Kritik zu Systemkonfig [div. Fragen hierzu] + "Resteverwertung"

    Ertsmal @ mele:
    Danke für die ausführliche Info. Glaub zumindest ein wenig sclauer zu sein als zuvor.

    Kann ich deine Aussage so zusammenfassen, dass diese Konfig:
    und als Graka eine HD7970 passen würde?
    Das Netzteil habe ich mir wie gesagt bereits bestellt und würde, sofern die alte Graka nichts abbekommen hat, meine alte HD nutzen, bis ich an die HD7970 komm.

    Kann man das so stehen lassen?

    P.S.: bws schon gestern raus, auch wenn ihr mehr verdient hättet
     
  2. 21. Januar 2012
    AW: Kritik zu Systemkonfig [div. Fragen hierzu] + "Resteverwertung"

    Wenn du bereit bist, das Geld dafür auszugeben, hast du definitiv ein richtig starkes System bei dir rumstehen
    (Und meinen Neid gibt's obendrauf )
     
  3. 22. Januar 2012
    AW: Kritik zu Systemkonfig [div. Fragen hierzu] + "Resteverwertung"

    So, als kleines Update.
    Hab mir auf der Arbeit mal nen Netzteil mitgenommen (toller Nebenob xD). Sharkoon Netzteil 600 Watt. Hab das in den alten Rechner reingehaun und joa. Weder Laufwerke noch Festplatten springen an - bekommen also wohl keinen Saft. Bin mir jetzt nicht sicher obs an meiner Dummheit liegt, oder ob das Netzteil auch kaputt ist. Insofern wart ich mal bis Dienstag, da kommt dann das Seasonic Netzteil.
    Zum Lüfter. Hab da jetzt nirgends nen Namen finden können (hab ihn auch nich ganz rausgebaut ), würde euch da ein Bild ausreichen zur Bestimmung?

    Zum Thema Festplatten und Laufwerke bekommen keinen Saft, neues Thema? Hat ja an sich nix mit Kaufberatung zu tun :/
     
  4. 22. Januar 2012
    AW: Kritik zu Systemkonfig [div. Fragen hierzu] + "Resteverwertung"

    Wenn Laufwerke nicht anspringen, kann das eigentlich nur 2 Sachen bedeuten:

    1) Netzteil schrott
    2) Board schrott


    1) Ist recht einfach zu testen, sollte noch ein weiteres NT kein gutes Ergebnis liefern, wird es wohl leider #2 sein - in dem Fall könnte dann sogar die CPU eine abbekommen haben.

    Oder fährt er ganz normal hoch, zeigt Bild und beschwert sich nur, dass keine HDD verbaut ist?
     
  5. 22. Januar 2012
    AW: Kritik zu Systemkonfig [div. Fragen hierzu] + "Resteverwertung"

    Nene, bekomm gar kein Bild.
    Erst hatte ich das Prob, dass die Lüfter einfach "überdreht" haben. Lag aber an meine Dummheit, da ich einen Stecker vergessen hatte. Jetzt wie gesagt das Problem, dass wenn ich alles dran häng, alle Lüfter angehen und ich seh auch die Graka läuft (allerdings blinkt auf der Rückseite zwei grüne und ein rotes Licht oO), allerdings hör und spür ich nix an den Festplatten und die Laufwerke schlummern ebenfalls.
    Werd ich mal abwarten müssen, wie es sich mit dem neu gekauften Seasonic verhält.

    Und das mit dem Lüfter wird warscheinlich nicht an nem Bild zu erkennen sein, oder?
     
  6. 23. Januar 2012
    AW: Kritik zu Systemkonfig [div. Fragen hierzu] + "Resteverwertung"

    Soooo, kleines Update von mir:

    Neues Netzteil (Seasonic) is angekommen - und das früher als erwartet - und ich habs dann mal in den alten Kasten verbaut. Ergebnis: Es läuft alles ohne Probleme und somit sind alle Teile im alten Kasten noch heile

    Hab mich aber dazu entschlossen, den Kasten aufzurüsten, da ich meine Altteile wohl noch für rund 150EUR los werde.

    Konfig bleibt bei:
    Und die Graka wird dann wohl eine HD7970, allerdings seh ich grad, dass die auf 549$ dotiert wird... Muss ich dann doch nochmal in mich gehen, ob ich das ausgeben will :/

    Ansonsten lass ich nochmal offen für vllt. noch anfallende Hinweise/Kritik whatever.
     
  7. 23. Januar 2012
    AW: Kritik zu Systemkonfig [div. Fragen hierzu] + "Resteverwertung"


    Real kostet sie ab 485€ versandbereit:

    PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7970 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.