Kühler für AMD Sempron 2600+

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tamer, 10. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2006
    Hi kann mir einer hier nen guten kühler für meinen prozzi posten ?
    mein pc kackt nämlich in letzter zeit bkeibt nämlich immer mein pc hängen und man kann nix mehr machen und so ,ihr wisst schon ...

    also haut rein
    ein 10er winkt ^^

    greeetz
    tamer
    8)
     
  2. 10. April 2006
    hi, wie viel willst du denn bezahlen??
     
  3. 10. April 2006
    hm
    20-35
     
  4. 10. April 2006
    Also für 20-35€ kriegst du schon was aber! Wenn du etwas gutes willst! kauf dir ein Zalman cnps9500!
    Kült alles! super kühler aber kostet halt mal viel! wenn du kein 9500 willst kauf dir ein zalman 7000-7700!
     
  5. 10. April 2006
    warum den soviel bezalhen?
    es reicht für deine cpu locker ein AC Copper Lite!(such doch mal bei Alternate/mindfactory)
    und der kostet nur 10€
     
  6. 10. April 2006
    also danke aber iss mir zu teuer
    10er iss trotzdem raus ^^
    weiter ....

    an den über mir
    ich glaubbe der iss schlechter als mein aktueller
     
  7. 10. April 2006
    o man er will was gutes haben für 10€ kriegt man was aber kein kupfer!
    Kühlt nicht so gut zalman 7700 oder 7000 kostet 30€
     
  8. 10. April 2006
    jo ich kuck mal nach 77o0
    aber passt der auch auf meinen drauf ?

    edit :
    das isser ja

    hier
    aber da steht nichts mit sempron 2600+
     
  9. 10. April 2006
    ja natürlich :::ZALMAN::: dann auf amd cpu s !
     
  10. 10. April 2006
    Ich hatte lange zeit nen xp2500+@3200+ mit diesem Kühler und es ging ohne probleme!
    wie heiss wird den deine cpu überhaupt?
     
  11. 10. April 2006
    ah was ist besser
    Al-Cu
    oder nur Cu
     
  12. 10. April 2006
    kupfer ist besser!
     
  13. 10. April 2006
    das kann ich ja nich controlliern
    weil das nur passiert wenn ich pes 5 oder so zocke ..........
     
  14. 10. April 2006
    was für ein kühler ist das denn überhaupt? orginalkühler?
     
  15. 10. April 2006
    kp der hat der mann mir dabei gemacht als ich mir den prozzi gekaufgt hab hat 15 eier gekostet
     
  16. 10. April 2006
    also standart kühler!

    proebiere es mit zalman wird dir bestimmt helfen!
     
  17. 10. April 2006
    ok werd mir wahrscheinlich 7700 kaufen aber
    sicher das der passT?
     
  18. 10. April 2006
    hab dir doch einen link gesendet! oder einfach googlen!
     
  19. 3. Januar 2007
    Kühler für AMD 2600+ XP

    hab den boxkühler und der kühlt den nur so das ich 1,3 Ghz laufen lassen kann.

    Welchen kann mir empfohlen werden das ich die voll Leistung habe?
     
  20. 3. Januar 2007
    AW: Kühler für AMD 2600+ XP

    du kannst zu einem zalman cnps7000b greifen. dieser ist einer der besten sockel a kühler und ist auf jeden fall stark genug, deine cpu auch unter der nominal taktung ausreichend zu kühlen.

    hier findest du die verschiedenen ausführungen

    welche der versionen du wählst ist völlig egal. die unterschiede zwischen der cu und al/cu version sind marginal.
    allerdings frage ich mich warum der boxed nur für 1,3 ghz ausreicht.


    mfg
     
  21. 4. Januar 2007
    AW: Kühler für AMD 2600+ XP

    wie was 1300mhz^^ LOL? wie warm wird denn dein EI? Du weißt schon das die Sockel A wie Heizkessel sind! DerZahlman ist super hatte ic hauch gehabt. Barton kann bis 90Grad warm werden ich glaube das packt deiner nicht =) das wäre so als hättest du eigendlich keinen kühler drauf. Für Sockle A ist der zug schon lange abgefahren aber wenn du einen Zahlman bekommst dann nimm ihn.
    der tuts auch auch wenn er assi ausschaut
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HJLC03
    der ist ein bischen übertrieben für deinen
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT11
    sonst nimm diesen hier
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLZ02
    von Passiv gekühlten System würde ich die finger lassen also ohne lüfter nur der kühler
     
  22. 4. Januar 2007
    AW: Kühler für AMD 2600+ XP

    Ich benutze auf`m Athlon XP 2700 Thoroughbred-b der ganz gut heizen kann nen Arctic-Cooling CopperSilent 3, der läuft mit ca. 2200 Umdrehungen kaum hörbar und hält die Temperatur im Idle bei ca. 37 Grad und unter Vollast bei ca. 50 Grad. Mein alter Boxed Lüfter lief mit den Werten 42/59, aber auch mit normalem Takt.

    Vielleicht solltest Du deinen Lüfter/Kühlkörper mal vernünftig reinigen, ab und an neue Wärmeleitpaste hilft auch Wunder bei Temperaturproblemen.
    Oder er sitzt nicht richtig auf der CPU, das könnte die hohen Temperaturen ebenfalls erklären.

    Jedenfalls hatte ich noch nie nen Boxedlüfter der nicht die Spezifikation der zugehörigen CPU ausgehalten hat, ausser bei falscher Montage/Wartung.
     
  23. 4. Januar 2007
    AW: Kühler für AMD 2600+ XP

    Danke für die Hilfe, sind auch im guten Preisverhältnis.

    Genau ist es ein Athlon XP 2600 Thoroughbred-b bei mir, und der läuft bei Desktopbetrieb auf 50° - 53° Grad und bei Volllast dann 55° - 58° Grad.
    Und der Kühler ist auch richtig montiert und habe eine gute Wärmeeitpaste drauf, gesäubert ist der Kühler auch.

    Welcher von den beiden ist denn der bessere? (Kenne mich mit Cu und AlCu nicht aus)

    1. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLZ02
    oder
    2. CNPS7000B | Geizhals Deutschland

    Werde mir diesen dann auch kaufen.
     
  24. 4. Januar 2007
    AW: Kühler für AMD 2600+ XP

    kann ich nur bestätigen ich habe zwar die "a" Version, dennoch liegt meine Athlon 64 3000+ Venice @2600 MHz bei 25-40 °C 40°C im Sommer unter Volllast.

    Nur zu empfehlen.

    lG
    ChrIzZ

    PS : nimm den aus ganz Cu. Die Unterschiede sind nicht ganz so klein. Bei Al/Cu habe ich die Erfahrung gemacht, dass die CPU viel wärmer ist, als bei dem nur aus Cu. Also wenn du was richtiges haben willst, kauf den aus 100% Cu. Wäre so mein Tip.
     
  25. 4. Januar 2007
    AW: Kühler für AMD 2600+ XP


    die werte sind normal wenn sie dann stimmen. mit was hast du ausgelesen? hast du bei 1,3 ghz die vcore veringert? wenn nicht, dann sollte der auch mit seiner ursprünglichen taktfrequenz stabil laufen.

    die cu version ist in der lage die cpu ein paar grad kühler zu halten. das fällt aber nicht ins gewicht, da die al/cu version auch stark genug ist.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.