Kühler noch leiser mit Speedfan?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Richie, 27. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2008
    Hi
    hab eigentlich ne ganz simple Frage.

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)
    Motherboard Name ASRock 775V88 / K7S41 / K7S8XE+ / K7Upgrade-600/880 / K7VT4A / K8S8X Series

    Temperaturen
    Motherboard 36 °C (97 °F)
    CPU 51 °C (124 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 41 °C (106 °F)
    GPU Umgebung 37 °C (99 °F)
    Maxtor 6B200P0 30 °C (86 °F)

    Kühllüfter
    CPU 2312 RPM
    Gehäuse 2935 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.78 V
    +3.3 V 3.10 V
    +5 V 4.70 V
    +12 V 12.02 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.75 V
    Debug Info F 92 E6 FF
    Debug Info T 36 51 255
    Debug Info V 6F 03 C2 AF BB BF C4 (01)

    das sind die temperaturen ausgelesen von EVEREST, kann ich hier mit Speedfan noch was an der Kühlleistung zurück nehmen oder nicht?
    ist mein pc schon zu heis?
    lg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Januar 2008
    AW: Kühler noch leiser mit Speedfan?

    sieht eigentlich schon sehr gut aus, vor allem die Grafikkarte mit etwa 41°C. Ich bin von meiner mehr gewohnt. Die CPU scheint aber zu heiß zu sein, da müsstest du mal schauen ob du da nen neuen Lüfter kriegst. Mit Speedfan ist da nicht viel, denn das macht deinen Lüfter ja nur langsamer und damit leiser. Ich würde dir empfehlen die Temperaturen unter Last zu posten (z.B. mit Prime95), denn diese Temperaturen sehen mir stark nach Ruhezustand aus.
     
  4. #3 27. Januar 2008
    AW: Kühler noch leiser mit Speedfan?

    Was hast du denn für eine CPU?

    Also die CPU ist viel zu heiss. Normal sollte die so bei 35°~ sein. Dein Netzteil ist auch nicht so gut.Seh ich grad

    Sonst ist aber alles soweit ok.

    Solltest vielleicht anderen CPU Kühler kaufen.
     
  5. #4 27. Januar 2008
    AW: Kühler noch leiser mit Speedfan?

    son 0815 netzteil. weis ich nicht genau.

    welcher CPU lüfter ist denn im moment gut und leise?
    passt der auf alle cpus?
     
  6. #5 27. Januar 2008
    AW: Kühler noch leiser mit Speedfan?

    sind das volllast oder idle werte? was fuer ne cpu?

    50° fuer ne CPU unter volllast ist in ordnung, fuern idle zustand ist das zu viel
     
  7. #6 27. Januar 2008
    AW: Kühler noch leiser mit Speedfan?

    ne ist der ruhezustand, also musik an und mirc und icq mehr nich.
    denke mal das kann man als ruhezustand bezeichnen^^
     
  8. #7 27. Januar 2008
    AW: Kühler noch leiser mit Speedfan?

    lass mal prime95 drueber laufen.. so 30 bis 60min.. und guck wie heiß die wird.. wie gesagt 50° C fuern idle zustand ist zuviel..

    und was hast du fuern prozessor? intel? amd? dualcore?
     
  9. #8 27. Januar 2008
    AW: Kühler noch leiser mit Speedfan?

    deine cpu temp sieht ziemlich hoch aus.
    was hast du denn nun fürn cpu drin???
    dann können wir dir sagen ob deine werte ok sind und ob du deinen kühler ruhig runter drehen kannst damit er leiser wird
     
  10. #9 27. Januar 2008
    AW: Kühler noch leiser mit Speedfan?

    hey leute kurze zwischenfrage:

    sin die temps in idle ok??
    Temperaturen:
    CPU 29 °C (84 °F)->athlon 64 3800+
    CPU Diode 44 °C (111 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 68 °C (154 °F) geforce 7600gs 512mb
    WDC WD2500JS-00MHB0 45 °C (113 °F)
     
  11. #10 27. Januar 2008
    AW: Kühler noch leiser mit Speedfan?

    idle is mir eigtl wayne, was sind die last werte?

    naja fesse is relativ warm^^ aber sonst ok
     
  12. #11 27. Januar 2008
    AW: Kühler noch leiser mit Speedfan?

    Moin,

    die Frage ist doch, um welche CPU es sich bei ihm handelt. Ihr postet hier wie wild, aber keiner fragt nach der verbauten CPU und den dazu gehörigen Kühler.
    Also welche CPU?
    Welcher Kühler?

    gruss
    Neo2K
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kühler noch leiser
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.017
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.276
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    745
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.346
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.426