Kühler über Software steuern

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von esage, 21. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    Frage: Wie kann ich meinen CPU Kühler (Zalman CNPS9500 LED) über eine Software steuern? Habe 'n Programm namens MSI Dual Core Center, damit geht das aber nicht.. Habt ihr 'n gutes Programm, womit ich das komplette System auf Temperatur, Leistung etc. überwachen und steuern kann?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: Kühler über Software steuern

    Wenn der Lüfter an das Netzteil angeschlossen ist, dann ist es nicht möglich den Lüfter per Software zu steuern.

    Falls er beim Mainboard angeschlossen dann kannst du ihn mit Speedfan (Link) dynamisch regeln.

    Bei zu niedrigen Prozentwerten kann es schon mal sein, dass der Lüfter stehen bleibt. Also immer kontrollieren ob er noch läuft ;)

    mfg
    Tormic
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: Kühler über Software steuern

    Hm, das mit SpeedFan funktioniert nicht... Hab eben noch was bei Dual Core Center gefunden:

    When you set the fan speed manually, please make sure to disabled the "Smart FAN Targer" item in the BIOS.

    Das überprüfe ich mal eben!
     
  5. #4 22. Dezember 2006
    AW: Kühler über Software steuern

    hi

    aja MSI board kenn ich die funktion da steuert das bios den lüfter ! speedfan geht nicht weil die nicht den aktuellen winbound config haben um das ding auszulesen !

    wenn du das im bios deaktvierst müsstest du das eigendlich mit den msi utility regeln können !
     
  6. #5 22. Dezember 2006
    AW: Kühler über Software steuern

    Funktioniert aber leider nicht.. Habe auch keine Ahnung, warum das nicht klappt..
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kühler Software steuern
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.013
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.269
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    740
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.341
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.417