Kühler vom Laptop dreht sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Paco, 9. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2014
    Hallo Leute,

    als ich heute mein Laptop hochgehoben habe, kamen komische Geräusche von unten. Als ich mein Laptop umgedreht habe(Schieflage) lief der Kühler aber sehr langsam. Daher auch die lauten Geräusche. Der wird von irgendetwas abgebremst.

    Wenn ich ihn normal aufstelle, kommen keine Geräusche, aber der läuft auch nicht. Das ist schon gefährlich oder? Wenn es zu einer Überhitzung kommt.

    Habe ihn vor 1,5 Jahren bei Alternate gekauft. Wenn ich ihn selber unten öffne, schwindet dann die Garantie?

    Ist ein Packard Bell EasyNote TV

    Weiß nicht, ob der Begriff Kühler richtig ist. Vielleicht ja auch der Lüfter. Ihr versteht schon was ich meine.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 10. April 2014
    AW: Kühler vom Laptop dreht sich nicht mehr

    die garanie erlischt nicht automatisch wenn man einen laptop öffnet.
     
  3. 10. April 2014
    AW: Kühler vom Laptop dreht sich nicht mehr

    1,5 Jahre alt? Schreib Alternate an. Die sollten sich eigentlich drum kümmern, zwecks 2 Jahren Garantie. Und Fragen kostet nichts. Ansonsten wäre wohl, so es ein defekt vom Lüfter selbst ist, das "einfachste" ihn zu wechseln. Bei dem HP was ich hier hatte, hat das mal dezente 2 Stunden gedauert, weil man das ganze komplett in seine Einzelteile zerlegen musste um ran zu kommen
     
  4. 10. April 2014
    AW: Kühler vom Laptop dreht sich nicht mehr

    soweit ich weiß verschwindet die garantie beim öffnen. ist ja auch nachvollziehbar und dafür gibts ja diese kleinen sticker.

    schilder denen einfach was sache ist und sag das du den laptop für ein/dein unternehmen brauchst. so kann man damit nicht mehr arbeiten da er sonst komplett durchbrennt.

    eventuell kriegst du dann sofort ein ersatzgerät und es wird nicht einfach nur repariert. kommt auf den händler an, beim richtigen fehler macht das aber sogar apple so.
     
  5. 10. April 2014
    AW: Kühler vom Laptop dreht sich nicht mehr

    ruf da an und melde einen Garantiefall,sobald du auch nur eine Schraube rausdrehst,ist die Garantie futsch
     
  6. 12. April 2014
    AW: Kühler vom Laptop dreht sich nicht mehr

    Habe das kleine Teil entdeckt, was den Lüfter blockiert hat. Habe ihn mit einem Schraubenzieher weggedreht, schwimmt aber immer noch im Gehäuse rum. Trotzdem danke an alle und hoffe, dass das nicht wieder auftritt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.