Kündigen, weil ich krank bin?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aka.cR!m3, 1. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2008
    Hallo,

    also es geht darum

    Ich bin heute zum arzt gegangen & er sagte mir das Ich schwere mandelentzündung habe und ich nicht Arbeiten gehen kann. Bin Krank geschrieben bis Sonntag

    & Ich müsste jetzt Morgen(Donnerstag) & Samstag arbeiten gehen

    2Tage, aber da ich halt krank geschrieben bin, geht es nicht, weil ich keine Körperliche arbeit machen darf.

    So, nun bin ich heute zu meiner Cheffin gegangen und habe ihr die Krankmeldung gegeben.
    Sie meinte, leute die sich wegen so einer Kleinigkeit krank geschreiben, bleiben nicht lange bei uns.

    Ich arbeite jetzt seit dem 1.September ( 2008 ) also ein Monat da^^
    & Bin 3monate auf Probezeit.


    Ich hatte dort schonmal gearbeitet das war etwas her, aber da musste ich aufhören weil ich mir mein arm gebrochen hatte.
    Mein arbeitgeber hatte mich gekündigt & meinte ich soll mich wieder melden wenn alles ok ist.
    Das hab ich ja dann auch getan halt am 1September^^

    & nun denke ich, dass die mich Kündigen wollen weil ich für diese 2Tage krank geschrieben bin.

    Nun frage ich euch: Darf er mich einfach so Kündigen ? (Weil ich krank bin)
    & bitte beachten Bin Probezeit.?(


    Mfg


    Almir
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Kündigen, weil ich krank bin?

    eine Probezeit muss mindestens 4wochen gehen also 1 Monat... rechtlich darf er dir kuendigen aber nicht wenn man Krank ist und die Arbeit dann nicht erledigen kann und dazu noch einen aerztlichen artest hast du kannst ja auch nix dafuer
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Kündigen, weil ich krank bin?

    In der Probezeit kann der cheff oder die cheffin machen was sie will, dafür ist die zeit ja da.